“Wunderbare Mutter-Tochter-Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Hinterzarten
“Wunderbare Mutter-Tochter-Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es handelt sich bei dem Parkhotel Adler um ein wunderbares klassisches Hotel, das bestrebt ist, sich auf den neuesten Standard zu bringen. Teile sind noch sehr "klassisch-konservativ", aber keinesfalls "abgewohnt". Tolles Gourmet-Restaurant und ebenso gemütliche Wirtsstube.
Phantastischer Service, die rundum alle Wünsche ermöglicht haben. Meine Mutter und ich konnten in einem großzügigen Doppelzimmer, in dem die Betten auseinander gezogen werden konnten, wunderbare Tage verbringen. Nicht zuletzt der wunderschöne, romantische Park war eine Wonne. Gut auch für leicht gehandicapte Spazierer!

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

schöne Zimmer besonders zum Adlergarten, historisches Hüsli Restaurant, exzellente Speisen und Service, komme seit vielen Jahren immer wieder gerne in den Adler sowohl im Sommer zum Wandern als auch im Winter zum Schneezauber, ein Teil des Jakobswegs läuft direkt am Adler entlang,

Zimmertipp: zum Adlergarten, zauberhaft
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein herrlicher Sommertag, Day SPA im Parkhotel Adler, was für ein Genuss! Sonnen am Pool, saunieren & schwimmen, Abschalten bei einer wohltuenden Massage, Eiskaffee genießen... einfach genial. Natur pur im weitläufigen Hotelpark, der seinesgleichen sucht. Innen- & Aussenpool, Saunen, Dampfbad, Whirlpool. Alles super gepflegt, sehr angenehmes & freundliches Wellness-Team. Wir haben uns wohl gefühlt in dieser besonderen Atmosphäre, das nächste Mal bestimmt mit Übernachtung.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

das hotel wie auch die lage ist sehr gepflegt und schön. die zimmer kann ich nicht beurteilen.
das brunchen war sehr gemütlich, jedoch leider kalt und es wurde nicht nachgefüllt- was mich etwas enttäuscht bei dieser klassifizierung. ausserdem war der brunch mit grosser gruppe im voraus geplant.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Diana,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre persönlichen Eindrücke über unser Haus zu veröffentlichen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefällt. Bei einem Grundstück von über 70 ha, zwei historischen Gebäuden (Schwarzwaldhaus und Haupthaus), einem 4 ha großen Hotelpark, einem Wellness Pavillon mit etwa 1.500 qm, dem Wiener Kaffeehaus Diva und weiteren Outlets, bedeutet es uns und unseren Mitarbeitern besonders viel, wenn unsere Gäste sagen, dass sich alles in einem sehr gepflegten Zustand befindet. Vielen Dank für dieses Kompliment, welches wir natürlich mit Freude an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Gerne möchten wir kurz zu Ihrer Anmerkung das "Brunch" betreffend Stellung nehmen:
Im Rahmen einer Veranstaltung waren Sie mit insgesamt etwa 40 Personen zum Frühstück (nicht zum Brunch!) bei uns angemeldet. Wir hatten für Sie und die anderen Gäste auf der Terrasse unseres Frühstückspavillons die entsprechende Anzahl an Tischen reserviert. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches auch unseren Hotelgästen täglich bis 11:00 Uhr angeboten wird, befindet sich im Innenbereich und war dort für Sie vorbereitet. Vereinbart war für diese Veranstaltung, dass das Frühstück bis 12:30 Uhr beendet sein sollte. Da der Beginn jedoch später als ursprünglich vorgesehen war, haben wir die Zeit für das Frühstück entsprechend verlängert.

Ihrer Anmerkung entnehmen wir, dass Sie davon ausgegangen sind, dass es sich bei diesem Frühstück um einen Brunch handelte. Wir können deshalb sehr gut nachvollziehen, dass Sie die warmen Speisen wie Suppe, Hauptgänge, vermisst haben und Ihnen das Buffet deshalb nicht üppig genug erschien. Das gebuchte Frühstücksbuffet jedoch war und ist in seinem Angebot äußerst umfangreich gestaltet. Für unsere Hotelgäste bieten wir zudem warme Eierspeisen an, die à la Minute zubereitet werden. Dies war im Rahmen der Veranstaltung leider nicht gebucht.

Vielleicht haben Sie die Gelegenheit, einmal bei uns zu übernachten, damit Sie unser Haus und alle Angebote kennen lernen können. Darüber würden wir uns sehr freuen und sagen deshalb:

Bis bald bei uns im Parkhotel Adler!

Herzlichst,
Ulrike Trejo-Ketterer
Stv. Geschäftsführerin
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Weil das Hotel fünf Sterne hat, erwarteten wir entsprechende Leistungen. Wer mit solchen Erwartungen von anderen, grossen fünf-sterne Häusern ins Adler geht, wird vermutlich enttäuscht:
- Bei Ankunft mit dem Auto ist der Consierge unsicher, ob er den Wagen übernehmen und dann das Gepäck auf das Zimmer bringen soll. Das ist sonst bei Hotels auf diesem Niveau selbstverständlich. Er tut so lange nichts, dass man letztlich selbst das Gepäck nimmt.
- Das Hotel ist äusserst voll mit Familien und das bedeutet auch kleine Kinder. Auch das ist sonst in fünfsterne-Häusern seltener der Fall oder dann sind die Kinder gut erzogen. Im Adler dominierten Familien und Kinder in entsprechender Lautstärke den Frühstücksraum.
- Am ärgerlichsten aber - und für uns der Grund nicht mehr im Adler zu übernachten - waren die Familien im Badebereich. Lesen oder entspannen ist nicht möglich. Kinder springen laufend in den Pool. Werden nicht beaufsichtigt. Das Hallenbad könnte auch ein öffentliches Hallenbad sein, es gibt keinen Unterschied. Vom Hotel ist weit und breit niemand zu sehen der ggf. mal auch gewisse Regeln aufmerksam macht. Ausweichen in den ruhigeren Saunabereich (Kinder über 10 Jahre in Begleitung von Erwachsehen), kann man erst ab 13.00. Für diese Öffnungszeiten habe ich kein Verständnis.
- Der Zimmerservice hat das Bier nicht wieder aufgefüllt. Das ist mir noch in keinem 5* Haus passiert (Tschuggen, Jungfrau Victoria, Taj Mahal Palace u a m. Housekeeping kann standardisierten Prozessen mit Checklisten folgen und müsste von der Vorgesetzten auch nachkontrolliert werden. Die entsprechende Reklamation an der Reception wurde dann auch ohne Entschuldigung sondern eher patzig entgegen genommen).
Obowhl der Preis im Adler deutlich tiefer ist als in einem schweizer 5* Hotel, finde ich dennoch den Unterschied im Service und im Klientel zu gross. Adler fühlt sich für mich wie ein 4-Sterne Familienressort an.

Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Geneva
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Eine ausserordentlich gute Adresse für entspannende und angenehme Tage. Das Haus strahlt eine grosse Tradition aus und das Personal ist bestens geschult und immer freundlich, hilfsbereit. Wir haben es normalerweise gerne etwas moderner was die Einrichtung betrifft. Aber unsere Suite im 2. Stock zum Park hin war perfekt. Die Betten von ausgezeichneter Qualität.
Die Spa Anlage ist grosszügig und wir genossen sehr gute Massagen. Der outdoor Pool war perfekt geheizt, was bei den eher tiefen Temperaturen und Regen sehr wohltuend war.
Das Frühstücks-Buffet war eines der reichhaltigsten, welches wir in Europa je antrafen. Das Diva Kaffee strahlt echte Kaffeehaus Atmosphäre aus. Die Küche der beiden Restaurants sind auf einem sehr hohen Niveau aber die Gerichte für unseren Geschmack etwas zu reichlich.
Die Bar bot einen ausgezeichneten Pianisten. Einziger kleiner bémol: kein WiFi Empfang im Zimmer. Rundum ein sehr gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Wellness und vor allem der riesige Park sind die Highlights des Parkhotels. Die Zimmer variieren, empfehlenswert ist ein Zimmer im Haupthause in den oberen Etagen mit Blick auf den Park zu buchen. Das Nebenhaus wo auch die Speiseräume sind, ist zwar schön urig aber nicht so elegant wie das Haupthaus. Restaurant ist nicht mehr als Durchschnitt.

Aufenthalt November 2014, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Hotel Reppert
Nr. 6 von 20 in Titisee-Neustadt
Seehotel Hubertus
Seehotel Hubertus
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, in Hinterzarten im Südschwarzwald. Bereits in der 16. Generation führt Katja Newman das Hotel. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Dazu verzaubert der individuelle und herzliche Service die Gäste und lässt viele von ihnen immer wieder kommen. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden 2011 alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhaus laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das gehobene Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge" und der Frühstückspavillon runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der wunderschöne verglaste Wellness Pavillon mit einem Hallenbad, einem beheizten und damit ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandschaft, Solarium, Fitnessraum, Beauty Center mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurosun, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten
Parkhotel Hinterzarten
Hinterzarten Hotel Parkhotel Adler
Parkhotel Adler Hotel Hinterzarten
Hotel Adler In Hinterzarten
Adler Hinterzarten Schwarzwald

Wenn Sie Parkhotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.