“Küchenparty” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Hinterzarten
Zertifikat für Exzellenz 2014
Badenweiler, Deutschland
“Küchenparty”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Guten Morgen Frau Trejo-Ketterer,

ich möchte Ihnen direkt schreiben, und somit auch an Frau Newman.

Küchenparty: GANZ GROSSE SHOW !!!!

Es war das erste Mal das meine Freundin und ich daran teilgenommen haben. Leider, muss ich sagen! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich je so viel Spaß und gute Unterhaltung für so viele Stunden hatte.

Was mich besonders begeistert ist, dass der ADLER, trotz seiner Exklusivität, das Familienunternehmen ist, wie ich es vor fünfzig Jahren kennengelernt habe.

Wie Sie alle, vom Ehepaar Newman oben angefangen, bis zum Service selber an diesem Fest Spaß hatten. Wie ich daraus schließen kann, dass bei Ihnen ein hervorragendes Betriebsklima sein muss, finde ich bzw.finden wir fantastisch. Und besonders auch Ihnen, Frau Trejo-Ketterer, ein Kompliment!

Bis in die 60er Anfang 70er, wurden die Malerarbeiten im ADLER von unserer Malerfirma ausgeführt. Wir verbrachten viele Jahre zwischen dem 2. Weihnachtsfeiertag und Dreikönig die Ferien im ADLER. So kannte ich und erinnere mich noch sehr gut, z.B.an Olga Riesterer, oder das motorgetriebene kleine Auto von Alexander Riesterer.

Ich erinnere mich aber auch an die grandiosen Silvesterfeiern, bei denen es zum Jahreswechsel eine Polonaise durch die Küche gab.

Alles noch im Gedächtnis, als ob es gerade gestern war.

Ich freue mich sehr, dass Sie, das Team, und der ADLER das sind, was ich nur mit einem Wort ausdrücken möchte: GROSSARTIG.

Deshalb möchte ich uns auch gleich mit acht Personen für die nächste Küchenparty anmelden. - Es wird nicht der einzige Besuch in Ihrem Haus bleiben.

Mit herzlichen Grüßen

Alexander Feninger

• Aufenthalt April 2015, Paar
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Herr Feninger,

nicht nur, dass Sie uns bereits persönlich Ihre tollen Komplimente haben zukommen lassen, nun auch bei Tripadvisor!

Da geben wir Ihr Kompliment "Ganz großes Kino" gerne zurück.

In diesem Sinne und natürlich im Namen des gesamten Parkhotel Adler Team, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und bis spätestens zur Küchenparty 2016. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Viele liebe Grüße aus Hinterzarten
Stv. Geschäftsführerin

P.S. Übrigens, zu Silvester gehört nach wie vor die Polonaise durch die Küche...

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gebucht hatte ich ein Wochenendarrangement mit Zimmer im Stammhaus aus dem 17. Jahrhundert. Da nur im 1. OG Zimmer vorhanden sind, wäre es wünschenswert bei telefonischer Buchung auf den dort nicht vorhandenen Fahrstuhl proaktiv hinzuweisen.

Alle Mahlzeiten waren lecker und entsprachen meiner Erwartung an die Küche des Hauses - insbesondere das Bärlauchsüppchen ist Klasse!
Wellness, Zimmer, Ruhe und Ambiente stimmen, auch wenn das Publikum an dem Wochenende outfitmäßig teilweise eher zu leger gekleidet war. Hustende Kleinstkinder am Frühstücksbuffet, die zudem noch alles anfassen, sind nicht jedermanns Sache. Ein kleiner Unterlassungshinweis vom Personal, und nicht vom Gast an die Eltern, wäre sicherlich nicht zuviel verlangt.
Der Service aber dennoch insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend! Interessant: grosser hoteleigener Park mit Wildgehege und weissem Schwarzwaldhirsch!

Zimmertipp: Bei Behinderung nicht im alten Haus buchen!
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Lieber Nils,

auch wenn etwas verspätet, so möchten wir uns nicht weniger herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es ehrt uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns zu berichten.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen unsere Küche und der Service gefallen haben. Ihre Komplimente geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Es freut uns auch, dass Sie sich erholen und entspannen konnten und Sie unseren wunderschönen immerhin 4ha großen Hotelpark mit eigenem Wildgehege positiv erwähnen. Besonders unsere Gärtner werden sich darüber sehr freuen, denn die Pflege dieses wundervollen Parks sowie die der Hirsche und Rehe ist doch recht aufwendig und zeitintensiv.

Für den Hinweis auf den nicht vorhandenen Aufzug im historischen Schwarzwaldhaus bedanken wir uns. Es stimmt, dass wir unsere Gäste vorab immer sowohl über die architektonisch bedingte geringere Deckenhöhe (ca. 1,90m) wie auch auf die recht klein gehaltene Zimmergröße informieren, jedoch nicht über den dort fehlenden Aufzug. Das werden in jedem Fall ändern und mit in die Zimmerbeschreibung aufnehmen.

Was eine detailliertere Information unserer Zimmer betrifft, möchten wir Sie bitten, einmal auf unsere erst in dieser Woche neu gestarteten homepage zu schauen. Über Ihr Feedback bezüglich der Beschreibung unserer sehr individiuell geschnittenen Zimmer würden wir uns sehr freuen. Tipps, die dazu beitragen uns zu verbessern, sind ausdrücklich erwünscht!

Für das Verhalten der Kinder während des Frühstücks möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dieses war absolut inakzeptabel. Leider ist uns das beim ersten Frühstück dieser Gäste entgangen. Wir wurden jedoch von anderen Gästen informiert und konnten dann glücklicherweise am Folgetag entsprechend reagieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich für Ihre Bewertung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Parkhotel Adler!

Mit herzlichen Grüßen aus Hinterzarten
Neerach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Parkhotel Adler verbracht. Sehr netter Empfang, schöne Zimmer moderner Wellness-Bereich und ein hervorragendes Restaurant. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in diesem tollen Hotel.

Zimmertipp: Juniorsuite buchen lohnt sich.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Wir waren erneut im Parkhotel Adler mit unserer kleinen Tochter - es hat uns einmal mehr ausgezeichnet gefallen. Insbesondere das kulinarische Angebot (Dinner & Frühstück) ist fantastisch und unbedingt zu empfehlen. Ansonsten verweise ich auf meinen Bericht aus dem letzten Jahr!

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Zermatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte für ein Familientreffen da und wir alle haben uns einfach total wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, Frühstück war einmalig, Spa mit Aussenpool (abends mit den verschneiten Tannen - märchenhaft) herrlich, Zimmer gemütlich, so richtig zum wohlfühlen. Alles wunderbar , einziger Wermutstropfen: Aufenthalt war viel zu kurz! Ich freue mich schon auf die nächste "Auszeit" in diesem wunderbaren Hotel.

• Aufenthalt Januar 2015
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2015
Was für eine wunderbare Bewertung! Einfach großartig!

Wir freuen uns sehr und danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke zu veröffentlichen. Das ist zum einen eine tolle Motivation für uns und unser Team, zum anderen natürlich eine großartige Werbung für unser schönes Haus.

Auch wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie während Ihren nächsten "Auszeit" bei uns verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst,
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015

Ein bisschen habe ich geschwankt, ob es denn wirklich reicht für "Ausgezeichnet". In der schönen Junior-Suite war der Bezug der Sitzmöbel stellenweise etwas speckig. Es gibt keine freie Steckdose neben dem Bett (Aufladen von iPhone und iPad). Eine Dusche außerhalb der Badewanne wäre fein.Ein bisschen aufgestauter Sanierungsbedarf halt. Ein Billardtische steht unmotiviert im Fluchtweg unterhalb der Treppe zum Frühstücksraum. Eine etwas seltsame, schnippisch erscheinende Reaktion einer Mitarbeiterin der Rezeption auf die Frage nach einem Fieberthermometer ... Aber nach der Gaus'schen Normalverteilung kann es ja gar nicht anders sein, als dass es in einem exzellenten Team auch Schwächere gibt.

Man würde als mitdenkender und manchmal mitleidender Gast gerne hier und da einen freundlichen Rat erteilen, eine kleine Nachschulung anregen. Dann aber: Was für ein Haus und was für ein tolles Team! Es beginnt damit, das das Haus, in dem wir zuletzte vor knapp vierzig Jahren mal waren, bei allen Zubauten sein Bild als Schwarzwaldhotel auf wunderbare Weise erhalten hat. Der absolut freundliche Empfang löst Erwartungen aus, die dann auch fast durchweg eintreffen. Das Schwimmbad mit dem herrrlichen Außenbecken lässt manche Kritk als Kleinlichkeit erscheinen; es ist wunderbar. Wenn die Temperatur des Wassers im Innenbecken ca. zwei Grad wärmer wäre, wäre alles noch schöner- draußen war es perfekt (außer morgens in der Früh). Das Café Diva ist ein architektonisches Glanzstück und ein äußerst angenehmer Aufenthaltsort.Das Wirtshus ist gemütlich und urig, die Karte gut komponiert - ein täglich wechselndes Tagesgericht wäre eine gute Ergänzung, sonst isst man am Ende dauernd das (exzellente) Wiener Schnitzel und es wird langweilig. Das Frühstück ist lecker. Meine vorab gemeldete Laktoseintoleranz führte am ersten Tag noch nicht zum ganz perfekten Angebot; dann aber: alle Achtung. Besseres Winterobst hätte dem Büffet gut angestanden; die Anannas hatten den Charakter von Möhren; bei solchen Ananas esse ich wirklich lieber gleich Möhren - dafür waren die Kiwis exzellent und die Säfte sind ein Traum.

Was es mir unmöglich macht, bei allen Hinweisen auf Besserungsbedarf in der Gesamtbewertung anders als "ausgezeichnet" zu urteilen war neben der wunderbaren Gesamtanlage das Bemühen des Rezptionsteams, uns ungeachtet der blizzard-artigen Wetterverhältnisse zum Raimartihof zu befördern. Auch nur über eine kurze Strecke zu wandern, schied wegen der körperlichen Grenzen eines unserer Mitreisenden aus. Die vorab gebuchte (offene) Kutsche mussten wir wegen des Blizzar-Wetters stornieren. Am Ende lief es so, dass uns das Hotel mit einem Kleinbus zu einem Übergabepunkt brachte und der durch nichts aus der Ruhe zu bringende Wirt des Raimartihofs uns von dort mit seinem Vierradfahrzeug abholte. Es war für uns eine große Freude. Wir wollten alte Erinnerungen an Wanderungen dorthin auffrischen und der Adler hat uns das ermöglicht - sozusagen "auf Adlers Schwingen". Grandios! Wie krass das Wetter war, konnte man heute lesen: zwei Lawinenunglücke mit Schwerverletzten am Feldberg. Aber es halt alles geklappt und wir waren gut behütet. Ein Haus, das das schafft, (selbst wenn die Kernidee von mir war), ist "ausgezeichnet".

Also: wir fahren da sicher wieder hin - das nächste Mal muss ja nicht gerade die Welt zuschneien (oder doch- wenn Weihnachten oder Neujahr ist?)

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Lieber Herr Wolfgang W.,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben, um über uns zu schreiben. Dies bedeutet, wir sind Ihnen wichtig und das ist für uns alle eine tolle Motivation.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie uns nach über 40 Jahren mit "Ausgezeichnet" bewertet haben. Das zeigt uns, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind. Ihre schönen Komplimente leiten wir mit großer Freude an unser Team weiter. Es gibt einfach nichts besseres, als ein Lob unserer Gäste.

Ihre Anmerkungen bezüglich der fehlenden Steckdosen neben dem Bett; dem etwas "verwaisten" Billardtisch; der Ananas, die diesen Namen nicht verdiente, nehmen wir als konstruktive Kritikpunkte gerne an und werden überlegen, wie wir uns hier verbessern können. Es ist für uns immer sehr hilfreich, wenn Gäste uns Anregungen geben. Nur so können wir Stück für Stück besser werden.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre wunderbare Bewertung bedanken und freuen uns darauf, Sie dann recht bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus dem traumhaft winterlichen Hinterzarten!
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Netter Empfang. Da wir zu früh waren, konnten wir unser Gepäck vorab im Hotel einstellen. Ein Teil unserer Familie besuchte die Bäderlandschaft. Wir erhielten eine Super-Suite, das Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht, Die Suite verfügte über Schlaf-., Wohn- und Badezimmer, alles picobello sauber. Die Betten waren super bequem. Der Wellnessbereich haben wir an allen drei Tagen genutzt. Am ersten Tag war der Innenpool nur 23 Grad warm. Er wurde darauf sofort auf 29 Grad aufgeheizt.. Die Dampfsauna und die klassische Sauna haben wir auch genutzt. Morgens gibt es sogar auf der Saunaebene Kaffee und Croissants, ein Highlight vor dem morgendlichen Bad.
Die beiden Abendessen haben wir im Wirtshus eingenommen. Der Service und die Qualität der Speisen waren hervorragend. Das Morgenessen war qualitativ hochstehend. Einzig die vielen Serviceangestellten sollten aufmerksamer sein. Lange Wartezeiten bis das Getränk kommt, bei Reklamation patzige Antworten ( bei wem haben sie bestellt?), Nichtabräumen der Teller.
Der Besuch der Bar machte Freude mit guter musikalischen Unterhaltung. Das Aus-Checken erfolgte ohne Wartezeiten. Im ganzen ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2015
Sehr geehrte Freunde unseres Hauses,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Es ehrt uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns öffentlich zu berichten.

Es freut uns zu erfahren, dass SIe Ihren Aufenthalt gemeinsam mit Ihrer Familie genossen haben und eine schöne Zeit zusammen erlebt haben.

Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unser Team weiter. Ein Lob unserer Gäste ist und bleibt einfach die beste Motivation.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt auf Grund des zunächst zu kalten Wassers im Pool ein wenig getrübt wurde, sind jedoch froh, dass dieses Problem offensichtlich sehr zügig gelöst werden. Schade, dass Sie beim Frühstück nicht so bedient wurden, wie wir es von unseren Mitarbeitern eigentlich kennen und selbstverständlich auch erwarten. Wir werden Ihre offenen Worte zum Anlass nehmen, dies gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu besprechen, denn unsere Priorität Nr. 1 ist das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und freuen uns sehr darauf, Sie recht bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst,
Parkhotel Adler

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 3 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, in Hinterzarten im Südschwarzwald. Bereits in der 16. Generation führt Katja Newman das Hotel. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Dazu verzaubert der individuelle und herzliche Service die Gäste und lässt viele von ihnen immer wieder kommen. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden 2011 alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhaus laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das gehobene Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge" und der Frühstückspavillon runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der wunderschöne verglaste Wellness Pavillon mit einem Hallenbad, einem beheizten und damit ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandschaft, Solarium, Fitnessraum, Beauty Center mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten
Parkhotel Hinterzarten
Parkhotel Adler Hotel Hinterzarten
Adler Hinterzarten Schwarzwald
Hotel Adler In Hinterzarten
Hinterzarten Hotel Parkhotel Adler

Wenn Sie Parkhotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.