“Nicht so angestaubt wie vermutet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Hinterzarten
Grevenmacher, Luxembourg
“Nicht so angestaubt wie vermutet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Im November 2012 verbrachten wir drei Nächte im Adler. Bisher haben wir das Hotel gemeiden, resp. sogar belächelt, da es uns sehr angestaubt erschien. Doch wir waren positiv überrascht. Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite, mit sehr bequemer Schlafcouch in einem abgetrennten Wohnbereich für unseren Sohn. Badezimmer war auch sehr schön und hell, sogar mit extra Pflegeprodukte für das Kind. Ja, schon der Tritt vor der Badewanne könnte eine Stolperfalle darstellen. Auch ist keine Duschabtrennung vorhanden. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und unser Sohn bekam zu essen was er wollte. Wir hatten Halbpension und konnten uns in keiner Weise beklagen. Das Restaurant ist etwas dunkel, jedoch darf man nicht vergessen, dass es sich um ein geschichtsträchtiges Gebäude handelt. Das Schwimmbad ist groß und hell, kann bei vielen Kindern etwas laut werden, hängt natürlich von den Kindern, resp. den dazugehörigen Eltern ab. Der Wellnessbereich ist schön gemacht, jedoch etwas klein, das Angebot ist begrenzt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man im Bademantel an der Rezeption vorbei muss, um ins Schwimmbad zu gelangen. Im Außenbereich entsteht ein neues Schwimmbad mit Blick in den sehr schönen Park. Das Frühstück morgens bedurfte auch keinerlei Beanstandung, ja es gibt Eierspeisen im Warmhaltebecken, jedoch kann man sich alles was man möchte in der Küche frisch zubereiten lassen, dieser Beanstandungspunkt in verschiedenen Bewertungen ist also haltlos. Alles in allem, sehr gutes Hotel, wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Bereits bei der Reservierung hat man sehr persönlich angeschrieben, gefragt z.B. wie der Hund heisst und dann bei Ankunft wurden wir mit viel Aufmerksamkeit - auch vom Direktor - empfangen. Unser gebuchtes Zimmer - eine Junior Suite - war sauber gemacht; die Einrichtung gemütlich, warme Töne mit einem kleinen Separé zum Sitzen. Für den Hund war eine Decke, Futter und Trinknapf bereitgestellt wie auch einige Hundekuchen. Kleine Snacks, Obst etc. waren liebevoll angerichtet (am Nachmittag wurden noch eingelegte Erdbeeren etc. gebracht)
Rund ums Hotel gibt es Spazierwege und man ist auch - für diese Jahreszeit - sehr rasch an der Langlaufpiste. Das Hotel als Solches hat sehr schöne, gepflegte Räume welche ein Wohlgefühl aufkommen lassen. Mittags haben wir etwas Kleines im gegenüberliegenden Wirtshaus gegessen. Kleine Karte aber gerade richtig. Zu empfehlen ist dann ein Besuch des Caféhauses Diva einige Meter weiter, Brasseriestil mit Kuchen, Tee, Kaffee und einer angenehmen Atmosphäre. Abend im "Gourmet-Restaurant" (da darf der Hund nicht mit) haben wir ausgezeichnet gegessen. Die Menuzusammenstellung war ausgewogen, toll präsentiert und geschmacklich hat die leichte Küche - eine Kombination aus lokalen und mediterranen Einflüssen - überzeugt. Die Weinkarte ist attraktiv wie auch die Preise. Eine Bar um die Ecke lädt anschliessend zu einem Drink ein. Das Personal ist gut geschult, serviert korrekt und ist aufmerksam. Das Frühstücksbuffet wird in einem sehr schönen Raum serviert und ist reichhaltig.
Zu erwähnen auch der Spa. Hohe Qualität an Leistungsumsetzung; der Innenpool ist gut gemacht und - diesen Sommer gibt es noch einen Aussenpool - ein Besuch der Sauna kann man auch noch einplanen.
Für uns wieder mal ein überzeugender Aufenthalt in einem schönen Hotel in sehr angenehmer Umgebung. Ist wiederholungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Drei Tage nonstop Schnee - es sah aus wie in einer Märchenlandschaft. Ein bisschen Wandern war dennoch möglich. Höhepunkte des Tages waren das reichhaltige Frühstücksbuffet und am Abend das Abendessen. Absolut perfekt - das Essen, der Wein und die Bedienung. Und das in wunderschönen Räumlichkeiten. Sehr schönes Zimmer und reichhaltiges Wellnessangebot. Alles das im Verhältnis zur Schweiz zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Liebevoll gepflegtes Haus mit traumhaftem Park, geschmackvoll dekorierten Zimmer, einem Klasse Spa und wichtig, einer hervorragender Küche, die in Qualität und mit hervorragendem Service sicherlich bald am Stern kratzt. Das Parkhotel ist Wellness für die Seele, den Körper und Entspannung pur! Zudem ist die Luft in Hinterzarten unvergleichlich....unbeschreiblich!
Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Nach Jahrzehnten Reisen habe ich vergleichbare Qualität nur im Baltschug, Moskau gefunden.
Seit Jahren verbringen wir regelmäßig unsere Kurz-Spontan-Urlaube im Adler. Die Zeit verfliegt viel zu schnell, doch der Erholungswert ist unschlagbar.
Bemerkenswert ist zudem die Freundlichkeit, die Begeisterung und das Engagement des gesamten Personals.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Dem Nebel im Schweizer Flachland wollten wir entfliehen und gelangten denn auch in den traumhaft schönen herbstlichen Schwarzwald. Die Sonne stach buchstäblich aus einem stahlblauen Himmel und der Schluchsee reflektierte ihre Strahlen.

Ein paar Kilometer weiter, jenseits des Dorfes Hinterzarten, liegt das Parkhotel Adler, neben der Kirche. Gegenüber vom Eingang in das noble Hotel liegt das dazu gehörende "Wirtshaus", entzückend mit den entsprechenden Antiquitäten eingerichtet. Einzig die in Orangerot gemalte Decke konnte nicht überzeugen.

Wir wurden freundlich von einem jungen Azubi empfangen und zu einem gemütlichen Tisch am Fenster geleitet. Mein Begleiter bestellte Gänseleber auf Salat und ich einen Teller mit Rauchlachs, Meerretichkren und drei kleinen Rösti. Beides wurde nicht sehr fantasievoll angerichtet und schmeckte dementsprechend auch eher langweilig. Als Hauptgang hatten wir beide Wienerschnitzel gewählt. Der Kartoffelsalat schmeckte, als ob er von Edeka zubereitet worden wäre, die Schnitzel waren trocken und zu gross, und der Gurkensalat, der vielleicht ein bisschen Erfrischung gebracht hätte, fehlte vollkommen. Der Service war rasch, effizient und freundlich, aber auf den zum Kaffee verlangten Zucker warten wir noch heute.

Die Preise entsprachen der Berühmtheit des Parkhotels, aber keinesfalls der gebotenen Qualität der Speisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Mein Familie und ich hatten einen Kurz Trip in den Adler gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super netter Service und ein echter Wohlfühl Spa. Das Wetter war sensationell und so konnten wir auf der Terrasse schlemmen wie Gott in Frankreich. Wir kommen gerne wieder. Übrigens Kinder und Hunde sind offensichtlich gern gesehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten im Adler eine Deluxe Junior Suite gemietet. Das Zimmer war schön, der Ausstieg aus der Dusche mit einem hohen Absatz gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert. Der Wellnessbereich war gemütlich, leider funktionierte das Dampfbad an beiden Tagen nicht. Im Restaurant hatte man im Hauptgang am 1. Abend die Auswahl zwischen Fisch und Huhn, am 2. Abend zwischen Fisch und Lamm. Für ein 5 Sterne Hotel eine Auswahl, die mehr als zu wünschen übrig lässt. Der Service war schlecht. Der Inhalt der zweiten Flasche Wein wurde in halb volle Gläser nachgeschenkt, bevor der Wein verkostet war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine falsche Flasche handelte. Fehler über Fehler! Vom Chef de Service keine Entschuldigung. Das Käsebuffet verdient seinen Namen nicht, Auswahl zwischen 5 Ziegenkäsen (entspricht nicht meinem Geschmack) und 3 Sorten Käse aus Kuhmilch. Über Qualität und Quantität des Essens möchte ich keinen Kommentar abgeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten
Parkhotel Hinterzarten
Hotel Adler In Hinterzarten
Parkhotel Adler Hotel Hinterzarten
Adler Hinterzarten Schwarzwald
Hinterzarten Hotel Parkhotel Adler

Wenn Sie Parkhotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.