“Enttäuschendes Wirtshaus vom Parkhotel Adler” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Hinterzarten
“Enttäuschendes Wirtshaus vom Parkhotel Adler”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Dem Nebel im Schweizer Flachland wollten wir entfliehen und gelangten denn auch in den traumhaft schönen herbstlichen Schwarzwald. Die Sonne stach buchstäblich aus einem stahlblauen Himmel und der Schluchsee reflektierte ihre Strahlen.

Ein paar Kilometer weiter, jenseits des Dorfes Hinterzarten, liegt das Parkhotel Adler, neben der Kirche. Gegenüber vom Eingang in das noble Hotel liegt das dazu gehörende "Wirtshaus", entzückend mit den entsprechenden Antiquitäten eingerichtet. Einzig die in Orangerot gemalte Decke konnte nicht überzeugen.

Wir wurden freundlich von einem jungen Azubi empfangen und zu einem gemütlichen Tisch am Fenster geleitet. Mein Begleiter bestellte Gänseleber auf Salat und ich einen Teller mit Rauchlachs, Meerretichkren und drei kleinen Rösti. Beides wurde nicht sehr fantasievoll angerichtet und schmeckte dementsprechend auch eher langweilig. Als Hauptgang hatten wir beide Wienerschnitzel gewählt. Der Kartoffelsalat schmeckte, als ob er von Edeka zubereitet worden wäre, die Schnitzel waren trocken und zu gross, und der Gurkensalat, der vielleicht ein bisschen Erfrischung gebracht hätte, fehlte vollkommen. Der Service war rasch, effizient und freundlich, aber auf den zum Kaffee verlangten Zucker warten wir noch heute.

Die Preise entsprachen der Berühmtheit des Parkhotels, aber keinesfalls der gebotenen Qualität der Speisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Mein Familie und ich hatten einen Kurz Trip in den Adler gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super netter Service und ein echter Wohlfühl Spa. Das Wetter war sensationell und so konnten wir auf der Terrasse schlemmen wie Gott in Frankreich. Wir kommen gerne wieder. Übrigens Kinder und Hunde sind offensichtlich gern gesehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten im Adler eine Deluxe Junior Suite gemietet. Das Zimmer war schön, der Ausstieg aus der Dusche mit einem hohen Absatz gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert. Der Wellnessbereich war gemütlich, leider funktionierte das Dampfbad an beiden Tagen nicht. Im Restaurant hatte man im Hauptgang am 1. Abend die Auswahl zwischen Fisch und Huhn, am 2. Abend zwischen Fisch und Lamm. Für ein 5 Sterne Hotel eine Auswahl, die mehr als zu wünschen übrig lässt. Der Service war schlecht. Der Inhalt der zweiten Flasche Wein wurde in halb volle Gläser nachgeschenkt, bevor der Wein verkostet war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine falsche Flasche handelte. Fehler über Fehler! Vom Chef de Service keine Entschuldigung. Das Käsebuffet verdient seinen Namen nicht, Auswahl zwischen 5 Ziegenkäsen (entspricht nicht meinem Geschmack) und 3 Sorten Käse aus Kuhmilch. Über Qualität und Quantität des Essens möchte ich keinen Kommentar abgeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

... aber nicht ganz, wie man es von einem 5-Star-Hotel eben auch erwarten darf. Die Zimmer sind nett, wie das ganze Haus sehr traditionell und plüschig. Auch der Wellness-Bereich ist sehr gut, aber irgendwo gehl timmer der letzte Tick, wie man es aus anderen 5-Star-Häusern kennt. Ähnlich beim Personal: Auch hier sehr bemüht, sehr freudnlich, doch auch hier fehlt etwas , um WOW zu sagen. Wirklich TOP ist das Frühstück! Ein Zimmer ohne BAdewanne dagegen : naja.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5054 Kirchleerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Der Empfangen war sehr freundlich. Gepäck wurde abgenommen und das Auto geparkt, Apero serviert und dann das Zimmer bezogen. Eben wie es sich für ein 5 Star Haus gehört. Dass Essen war ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet hervorragend. Zum schlafen ausgezeichnet, absolute totenstille.
Die Wellnessanlage könnte etwas grösser sein. Zum Hallenbad wäre auch noch ein geheiztes Freibad von Vorteil. Insgesamt kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Parkhotel Adler trägt seinen Namen zu Recht, liegt es doch mitten in Hinterzarten im Grünen. Wir bekamen ein sehr geschmackvoll renoviertes, geräumiges Zimmer im Haupthaus im Dachgeschoss - mit Blick auf das alte Wirtshaus im Schwarzwaldstil.
Das Essen war gut, der Service pfiffig, wenn auch zunächst etwas verwirrt. Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und kompetent, ohne aufdringlich zu sein. Die Wellness-Einrichtungen sind großzügig und geschmackvoll, vor allem im Sommer auch mit einer hervorragenden Einbeziehung des Parks. In der Nebensaison kann man hier auch Preis-Wert logieren, wenn man terminlich flexibel ist. Billig ist das Parkhotel jedoch nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Freiburg im Breisgau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Parkhotel Adler liegt direkt an der Kirche in Hinterzarten. Zu dem schönen Ensemble gehören mehrere Gebäude, die u.a. sehr schwarzwaldtypisches Ambiente vermitteln.
Die Zimmer haben interessanterweise alle Namen, ob man sich das bewusst im Bett von "Modern Talking" oder "Sepp Blatter" kuscheln möchte...
5 Sterne erwarten einen, so sind dann aber auch die Ansprüche. Hier fallen dann Kleinigkeiten beim bemühten aber nicht perfekten Service, beim freundlichen aber nicht verbindlichen Empfang stärker auf als in einem Hotel mit einem anderen Service-Level.
Sehr zu empfehlen ist es im Haupthaus zum Garten hin zu schlafen. Einfach nachts nichts zu hören ist eine Wohltat :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten
Parkhotel Hinterzarten
Hinterzarten Hotel Parkhotel Adler
Hotel Adler In Hinterzarten
Adler Hinterzarten Schwarzwald
Parkhotel Adler Hotel Hinterzarten

Wenn Sie Parkhotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.