“Traditionshotel mit stilvollem Wellness-Angebot” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Hinterzarten
Lörrach
“Traditionshotel mit stilvollem Wellness-Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Parkhotel Adler trägt seinen Namen zu Recht, liegt es doch mitten in Hinterzarten im Grünen. Wir bekamen ein sehr geschmackvoll renoviertes, geräumiges Zimmer im Haupthaus im Dachgeschoss - mit Blick auf das alte Wirtshaus im Schwarzwaldstil.
Das Essen war gut, der Service pfiffig, wenn auch zunächst etwas verwirrt. Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und kompetent, ohne aufdringlich zu sein. Die Wellness-Einrichtungen sind großzügig und geschmackvoll, vor allem im Sommer auch mit einer hervorragenden Einbeziehung des Parks. In der Nebensaison kann man hier auch Preis-Wert logieren, wenn man terminlich flexibel ist. Billig ist das Parkhotel jedoch nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Freiburg im Breisgau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Parkhotel Adler liegt direkt an der Kirche in Hinterzarten. Zu dem schönen Ensemble gehören mehrere Gebäude, die u.a. sehr schwarzwaldtypisches Ambiente vermitteln.
Die Zimmer haben interessanterweise alle Namen, ob man sich das bewusst im Bett von "Modern Talking" oder "Sepp Blatter" kuscheln möchte...
5 Sterne erwarten einen, so sind dann aber auch die Ansprüche. Hier fallen dann Kleinigkeiten beim bemühten aber nicht perfekten Service, beim freundlichen aber nicht verbindlichen Empfang stärker auf als in einem Hotel mit einem anderen Service-Level.
Sehr zu empfehlen ist es im Haupthaus zum Garten hin zu schlafen. Einfach nachts nichts zu hören ist eine Wohltat :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012 über Mobile-Apps

Als langjaehriger Stammgast wurde mir ein Zimmer, das trotz Renovierung eher einer Abstellkammer gleicht, zugewiesen. Man könnte auch eigentlich gleich auf der Strasse schlafen, da so oder so jeder vorbeilaufende Passant Einblick in das "Zimmer" hat. Zu dem laeuft man, um in den Spa-Bereich zu gelangen durch das Restaurant. Dies ist absolut inakzeptabel. Wer einen entspannten und komfortablen Urlaub verbringen möchte, ist mit diesem Hotel schlecht beraten. Der Preis ist absolut nicht adäquat. Ich bin schwer enttäuscht und werde dieses Hotel nie wieder betreten!

• Aufenthalt Februar 2012
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Elegantes Traditionshotel; wir , älteres Ehepaar, waren zum 4.Mal da, diesmal mit Kindern, Enkeln und Freunden, ein toller, aufmerksamer,persönlicher Service (kinderfreundlich!), grosse behagliche Zimmer, gemütliche Bauernstube,alternativ elegantes komfortables Restaurant mit hervorragendem Essen (Menueempfehlung, die Weinkarte könnte vielleicht differenzierter sein), grosszügiges SPA, angenehme Gäste : wenige Tage ersetzen einen Jahresurlaub

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im Herbst 2011 für 4 Tage in diesem Hotel. Wir wurden sehr nett empfangen und hatten ein sehr schönes Zimmer. Wir hatten tolles Wetter und konnten somit gut wandern, sonnenbaden im schönen Park und an einem Tag haben wir mit den hoteleigenen Fahrräder einen Ausflug gemacht. Das Essen war sehr fein und dieses in dem so gemütlichen Schwarzwald-Stübli einzunehmen macht Freude. Das Personal ist sehr nett. Es hat sehr viel junges Personal, (in Ausbildung), da muss man halt beim einen oder anderen Fehler mal ein Auge zudrücken. Auch der Spa-Bereich ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Kurz; obwohl es ein fünf-Stern-Hotel ist, kann man sich ungezwungen und frei bewegen, und schön ist auch, dass bei den Gästen alle Altersklassen anwesend sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Langenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben ein verlängertes Wellnesswochenende im Hotel Adler verbracht. Der Sauna- und Badebereich sowie das Fitnesscenter sind sehr sauber und bestens eingerichtet. Am Freitag genossen wir die Anlage fast alleine, am Samstag war der Andrang recht gross. Das Frühstückbuffet ist perfekt, das Personal sehr freundlich und professionell. Nach Nachtessen im Restaurand Marie-Antoinette war hervorragend, allerdings nicht billig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir haben ein sehr schönes "Mädels-Wochenende" im Parkhotel Adler verbracht. Die erste Überraschung war, dass wir ein Upgrade in eine Suite bekamen. Wunderschöne, helle und gemütlich eingerichtete Zimmer - ein herzliches Willkommen und sehr freundliche Mitarbeiter, das war der erste Eindruck.
Abzüge in der B-Note gab es leider im Pool- und Saunabereich. Ca. 15-20 Kinder- und Teeanger belagerten lautstark und fröhlich spielend den Pool, es gab keine Liegen und an Erfolung war nicht mal zu denken. Übrigens - wir mögen Kinder - haben eigentlich großes Verständnis - aber das war definitiv "too much"! Wir traten ruhesuchend, den Rückzug in den Sauna- und Ruhebereich an - aber leider dort das gleiche Spiel. Voll bekleidete Teenager, die das Dampfbad und das Sanarium belagerten - wir (zwei Frauen) kamen uns im eigentlich textilfreien Saunabereich dann doch "zu nackt" vor. Leider auch hier - von Ruhe kein Spur.

Wir haben uns nicht beschwert, weil wir keine Spielverderber sein wollten. Die Eltern kümmerten sich nicht bzw. waren nicht zu sehen - wahrscheinlich waren sie froh, dass die eigenen Kinder beschäftigt waren. Wir hätten uns aber gewünscht, dass eine Aufsicht vielleicht ein bisschen mehr Ruhe in den Ruhebereich gebracht hätte und man die erholungssuchenden Gäste nicht mit dem Problem allein gelassen hätte. Die gesuchte Ruhe fanden wir dann im wirklich sehr guten Wellnessberech bei Massagen und Anwendungen. Hier waren echte Profis am Werk - volle Punktzahl und versöhnte Gäste :-)

Der Abend im Wirtshus war sehr gemütlich. Auch wenn man merkte, dass das Servicepersonal hauptsächlich im Hauptrestaurant Marie-Antoinnette beschäftigt war, denn ausser beim Essen bringen und Tisch abräumen hat sich eigentlich niemand um uns gekümmert. Wir hatten im Vorfeld um einen ruhigen Tisch gebeten - saßen dann aber mitten im Lokal direkt neben einer Familienfeier mit ca. 15 Personen - Schade! Ich denke, als Stammgast passiert einem das nicht. Dennoch können wir das Wirtshus empfehlen - das Essen war sehr vorzüglich und das Personal, sofern wir es denn mal zu sehen bekamen - war sehr freundlich :-)

Ausserdem wollen wir überhaupt nicht meckern. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer reserviert und bekamen eine taumhafte kleine Suite. Das Personal war wirklich freundlich und das ganze Ambiente ist sehr fein und unglaublich gemütlich.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch - dann vielleicht zu einem romantischen Wochenende mit unseren Männern!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 3 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, in Hinterzarten im Südschwarzwald. Bereits in der 16. Generation führt Katja Newman das Hotel. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Dazu verzaubert der individuelle und herzliche Service die Gäste und lässt viele von ihnen immer wieder kommen. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden 2011 alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhaus laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das gehobene Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge" und der Frühstückspavillon runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der wunderschöne verglaste Wellness Pavillon mit einem Hallenbad, einem beheizten und damit ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandschaft, Solarium, Fitnessraum, Beauty Center mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten
Parkhotel Hinterzarten
Parkhotel Adler Hotel Hinterzarten
Adler Hinterzarten Schwarzwald
Hotel Adler In Hinterzarten
Hinterzarten Hotel Parkhotel Adler

Wenn Sie Parkhotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.