“Einfach gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Stuttgart
“Einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren am 4. und 5. März 2013 gleich zwei Tage hintereinander im Engel und haben es sehr genossen. Am ersten Abend hatten wir Zwiebelsuppe, Rumpsteak und die Bauernwürste. Das Essen war wirklich klasse. Ich war erst etwas skeptisch, da ich kein großer Freund von Salatbuffets bin. Es war ein sehr reichliches Buffet, alles war gut. Die Suppe war sehr lecker, das Steak gut gebraten, die Würste mit guten Bratkartoffeln und lecker Sauerkraut. Das Ambiente und der Service sind sehr gut. Es hat uns sehr gut gefallen, so dass wir am nächsten Abend gleich noch mal hin sind.

Auch am zweiten Abend waren wir rundum zufrieden. Die gebratene Forelle mit Gemüsesauce und Nudeln (auch wenn die Kombination etwas merkwürdig klingt) war wunderbar und das Cordon Bleu richtig gut. Im Engel passt alles. Preis und Leistung, netter Service. Wenn wir wieder in der Gegend sind, werden wir sicher wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt März 2013

Stuttgart, Deutschland
“Im Himmel gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hatte heute Mittag mein Geburtstagsessen auf ca. 1000 Meter Höhe im Engel. Wir haben wunderbare regionale Küche gekostet. Alles war sehr frisch und und äußerst schmackhaft. Die Bedienung sehr freundlich. Werden wiederkommen und eventuell auch in einem der schönen hellen und nicht überteuerten Zimmer übernachten. Alles in allem eine erstklassige Wahl.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Höhenlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Naturparkwirt. Produkte aus der Region werden hier vermarket. Dazu ein toller Blick über das Umland sehr freundlicher Service

Freiburg
“Tolles Restaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir waren zu einer Geburtstagsfeier im Engel. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Essen war sehr lecker. Das Ambiente war auch gut. Ja hat eigentlich alles gestimmt.
Man hat sich viel Mühe gegeben und das erfreut einen Gast wenn er dies sieht und auch merkt.
Wir können das Restaurant ruhigen gewissen weiterempfehlen und werden auch sicherlich mal wieder dort vorbei kommen.

• Aufenthalt März 2011
Seevetal, Deutschland
“Tolles Gasthaus oberhalb von Hinterzarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Ein toller Abend mit badischen Spezialitäten - Slowfood aus der Region mit frischen Zutaten. Eine Empfehlung unseres Vermieters/Ferienwohnung. Ein Geheim-Tipp!!!
Die Anfahrt führt hinaus in die Höh' - aber der Besuch ist sehr lohnenswert. Das Gasthaus hat über Mittag 11:45-13.45 Uhr und abends in der Zeit 18:00 - 20:30 Uhr warme Küche. Geöffnet ist abends bis 22:00 Uhr. Hier schmecken leckere Schwarzwaldforellen, Rumpsteak mit Spätzle/Lauchsahne, Kalbsgeschnetzeltes Züricher Art und viele andere badische Spezialitäten zu moderaten Preisen. Zu jeder Speise darf ein Salat vom Büfett gewählt werden. Achtung, die Desserts fallen "riesig aus"-lieber zu Zweit teilen. Gute Weinauswahl. Wir werden in einigen Tagen ein drittes Mal zum Dinner dorthin fahren.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente