“So bald als möglich wieder...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thomahof

und 1 weitere Seite
Thomahof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thomahof
4.0 von 5 Hotel   |   Erlenbrucker Strasse 16 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 17 Hotels in Hinterzarten
CH-8805 Richterswil
“So bald als möglich wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

So bald als möglich wieder...

Dieses familiegeführte Hotel wird grossartig geführt, ohne dass nach verstiegenen Effekten gehascht wird. Man bemüht sich überall und in allem einfach um beste Qualität - und erreicht sie auch.
Für uns stimmte alles. Wobei ich sonst noch rasch mal zum Meckern aufgelegt bin (das gelang mir hier nur über eine etwas arg laute Kellnerin, die aber ihren Job sonst ebenfalls toll machte). Über alles andere waren wir so begeistert, dass wir gerne so bald als möglich wieder dahin kommen möchten. Ich freue mich schon jetzt wieder auf das wunderschöne Bächlein, das in ein paar dutzend Metern Entfernung der Länge nach ruhig vor dem Hotelv orbeizieht. Und auf alles in diesem schönen Hotel, das uns so verwöhnte.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir kommen gerade von unserem Kurzaufenthalt im Hotel Thomahof zurück und sind tiefenentspannt =)
Nach der freundlichen Begrüssung durch die Dame an der Reception konnten wir auch schon unser Zimmer beziehen. Sie informierte uns dann auch gleich über die Zeiten für Kaffee/Kuchen, Nachtessen und Frühstück.
Bald ging es auch schon los mit unseren Behandlungen, welche wir vorgängig per Email gebucht hatten. Unser Arrangement beinhaltete 1.5h Gesichtsbehandlung/1h Ganzkörpermassage und 1h Pédicure. Alle Behandlungen wurden proffessionell und unter Einhaltung unseres Planes durchgeführt. Die beiden Damen waren sehr nett und man hat sich auf Anhieb wohl gefühlt. Der Ablauf der Behandlungen war super geplant. Leider verpassten wir so den Kaffee und Kuchen, was sich im Nachhinein als sehr schade herausstelle, da das Dessertbuffet am Abend nur ahnen liess, wie gut die Kuchen wohl gewesen wären!!!
Der Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet, der Ruheraum hat super bequeme Wasserbetten und die beiden Soleeinrichtungen sind wirklich hübsch. Als kleiner Tipp, die unterschiedlichen Räume sind nicht den ganzen Tag angeschaltet, hier sollte man sich kurz informieren, falls man noch was geplant hat. (bei jeder Tür hat es eine kleine Erklärung inkl. Einsatzzeiten).
Wir (3 Freundinnen) haben uns ein Zimmer geteilt. Das Zustellbett war genau so bequem wie das Doppelbett und dank des grossen Zimmers hatten wir auch mit dem Bett noch ausreichend Platz. Das Zimmer war sehr sauber und zur Begrüssung gab es Äpfel und Mineralwasser. Zu Bemängeln gibt es nur, dass wir alle 3 vom sehr hellen Stand-by-Licht des modernen Fernsehers geweckt wurden =)
Am Abend hatten wir ein super leckeres 5 Gänge-Menü mit dem bereits erwähnten Dessertbuffet, welches immer Samstags ist! Bediehnung war super - Getränke waren jedoch extra, was aber auch normal ist.
Nachher noch kurz an der Reception nach einer Zahnbürste gefragt, die Dame von der Abendschicht war dann jedoch leider nicht mehr so zuvorkommend wie jene die uns begrüsst hatte... Hatte wohl einen anstrengenden Tag hinter sich...
Unser Fazit: Wir kommen jederzeit gerne wieder und hätten uns ein Bein ausgerissen, wenn wir noch 2-3 Nächte hätte anhängen können!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Dieses Hotel besuchen wir alle Jahre wieder, weil das Ambiente und die Bedienung einfach super sind. Die Lage des Hotel etwas weg vom Zentrum von Hinterzarten ist ideal. Man kann direkt aber der Haustüre wunderbare Wanderungen im Frühling, Sommer,Herbst wie auch im Winter tätigen.
Direkt vor der Haustüre ist ebenfalls im Winter eine Langlaufloipe vorhanden. Der Wellness-Bereich ist gut, Ruheraum vorhanden. Das Essen ist TOP !! Das Hotel ist nicht für Kinder geeignet !! Absolut kein Familiehotel, was aber zu verstehen ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Die Familie fährt traditionell immer vor Weihnachten ein paar Tage in den Schwarzwald.Nachdem es jahrelang ein schönes Hotel in Breitnau war, fiel diesmal die Wahl auf etwas Neues. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut (höchstens, nicht schon früher dort gewesen zu sein) und zehren noch heute von den wunderbaren Tagen im Thomahof. Neben einer warmherzige Begrüßung durch den Hotelchef persönlich, beeindruckten die gemütlichen Zimmer, ein für diese Größe des Hotels unglaublicher SPA-Bereich, freundliches Personal sowie viel, viel Liebe zum Detail. Die geschmackvolle Adventsdekoration trug dazu bei, dass man sich im ganzen Haus sehr heimisch fühlte.

Zum Kaffeemittag "the best Schwarzwälder-Kirschtorte ever" gegessen und anschließend eine lange Wanderung durch die phantastische Schneelandschaft unternommen. Abends eine ansprechende Menüauswahl mit zuvorkommendem Service genoßen, sowie ein herausragendes Frühstücksbuffett, was wirklich keine Wünsche offen ließ.

Im gebuchten Arrangement war eine kosmetische sowie physiotherapeutische Anwendung enthalten. Letztere war unglaublich entspannend und professionell, während erstere etwas zu wünschen übrig ließ. Die konstruktive Kritik wurde aber sofort angenommen und mit einem Preisnachlass gehuldigt. Der SPA-Bereich sehr sauber und gepflegt, wenngleich hier bei Zeit kleine Ausbesserungen an Wandputz und Schwimmbadfliesen vorgenommen werden sollten. Ansonsten ein Paradies zum Schwimmen, Schwitzen, Trinken, Ruhen und Natur-Gucken.

Wir werden im Winter 2013 sicher wieder kommen und bestimmt im Laufe eines heißen Sommers schon manches Mal mit Sehnsucht an die schöne Schneelandschaft denken!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Personal im Thomahof ist ausserordentlich zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind grosszügig und super ausgestattet. Auch die Lage ist kaum zu toppen. Ambiente, Sauberkeit und Service ließen keine Wünsche offen.
Schöne Atmosphäre bei familienfreundlichem Betrieb.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Meiringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

In den letzten 6 Jahren ab und zu ein Wellness-Weekend im Thomahof, wie immer sehr freundl. Empfang, sehr nettes Personal, wunderschöne Zimmer, natürlich picobello sauber. Sehr grosses auswahlreiches Frühstücksbuffet, hervorragende Menue zum Nachtessen.Auch die Wellnessanlage, Solebad, Sprudelbad, Dampfbad, Tepidarium, Sauna usw. wie immer sehr sauber und einladend! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Essen war sehr lecker und vorzüglich.
Sehr freundliche und aufmerksames Personal / Mitarbeiter. Familier geführter Betrieb.
Sehr schöner und toller Wellness-Bereich.
Tolle und erholsame Lage im Schwarzwald.
Sehr zu empfehlen und jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Nr. 6 von 20 in Titisee-Neustadt
Romantik Hotel Treschers
Romantik Hotel Treschers
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Thomahof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thomahof

Anschrift: Erlenbrucker Strasse 16 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 5 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 6 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thomahof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thomahof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thomahof Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Thomahof Hinterzarten
Hinterzarten Hotel Thomahof

Wenn Sie Thomahof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.