“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 17 Hotels in Hinterzarten
Allschwil
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Haben vier wunderschöne Tage im Thomahof verbracht und werden jederzeit wieder hinfahren.Im Thomahof wurden wir in jeder Beziehung verwöhnt. Die wellness Anlage war auch sehr gepflegt,sauber und abwechslungsreich.
Obwohl wir sehr spontan 2 Zimmer brauchten, wurde es möglich gemacht, sodass wir einen Tag später reisen konnten.
Wir können den Thomahof nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Bei uns ist es wir nach hause kommen mit ausgezeichneter Küche für jeden Geschmack findet sich etwas auf der Karte. Die Zimmer sind gut eingerichtet und gemütlich und sauber. Wir lisesen uns verwöhnen und auch die Basdelandschaft ist schön und für jeden geschmack etwas. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Bereits nach dem ersten Tag war klar: Wir verlängern!! (Gebucht hatten wir das Verwöhnpaket "Rosenzauber" für 3 Nächte). Die familiäre Atmosphäre, das liebevoll eingerichtete Hotel und die grosszügige und schöne Wellnessanlage liessen uns den Schweizer-Alltag vergessen. Besonders freuten wir uns jeweils auf das wunderbare, vielseitige Abendessen - ein echter kulinarischer Höhenflug!! Wir freunen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Thomahof und können dieses Kleinod nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luterbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Zur Erklärung: Wir sind ein Ehepaar leicht über sechzig. Beide sind wir Gourmet und bereisen seit Jahrzehnten die nähere Umgebung der Schweiz. Relativ intensiv Deutschland, Österreich und Frankreich. Immer auf der Jagd nach gastronomischen Highlights.
In der Woche 39/2011 waren wir das erste Mal im Thomahof zu Gast. Die offizielle Bewertung lautet auf vier Sterne. Hier nun unsere Bewertung:
Zimmer: Wir haben ein 64m2- Zimmer belegt. Dieses war als solches äusserst bequem und komfortabel. Wohnzimmerbereich und Bad waren durch eine Türe getrennt. Was aber aus dem Rahmen fällt, ist die altertümliche Badewanne mit eingebauter Dusche. Ein absolut furchterregendes Kunststoffgebilde in Form einer Wand, das auf den Wannenrand gezogen werden kann, damit man nicht den ganzen Fussboden mit Wasser bekleckert. Da es im Thomahof vorwiegend ältere Leute hat, die sich teilweise ab 70 Jahren aufwärts bewegen, ist das wohl nicht die Lösung für Personen in diesem Alter. Sie müssen nämlich über den Badewannenrand ein- und aussteigen, verbunden mit einem hohen Risiko der Sturzgefahr.
Ambiente/Umgebung: Hier punktet der Thomahof. Es sind sehr schöne und gemütliche Zimmer. Die Aussicht ab Balkon und aus dem gegenüberliegenden Fenster ist jederzeit ein Blick wert. Soweit das Auge reicht, Natur pur! Fantastisch! Auch die göttliche Ruhe die man geniessen kann, das alleine ist schon eine Reise wert.
Restaurant/Essen: Wir haben einen sehr schönen und gemütlichen runden Tisch zugewiesen bekommen. Sehr viel wert, wenn man sich eine volle Woche im gleichen Hotel befindet. Das Morgenbuffet war jeweils eine Augenweide. Sehr grosszügig gehalten mit vielen Morgenleckereien. Ich denke da nur gerade an die diversen Eierspeisen die man geniessen konnte. Zweimal gab es in dieser Woche ein Buffet. Einmal ein mediterranes Vorspeise-Buffet. Hier kann man nur sagen: Hervorragend. Auch gab es mal ein Dessertbuffet. Auch hier: Bravo, Spitze! Ansonsten hält sich die Küche im Durchschnitt. Das Essen war recht, aber eben nicht mehr als guter Durchschnitt. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Weinkarte lässt für unsere Begriffe zu wünschen übrig. Sicher ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis mit einer Vielfalt von Badischen Weinen. Diese werden auch entsprechend gelobt und empfohlen. Doch die „Sockenhauer“ fehlten komplett. Ich denke etwa an einen „Cuvée Felix“, ebenfalls Badischer Provenienz. Hier könnte man noch einige nennen, die auch auf die Karte eines Viersterne-Hotels gehören.

Resümee: Für den Bereich Zimmer (ohne Bad), die doch sehr ansprechende Freundlichkeit des Personals, die Lage sowie das Morgenbuffet vergaben wir vier Sterne. Der übrige Bereich liegt keinesfalls über drei Sternen.

Markus und Heidi Schwab, Luterbach

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel gehört mit vier Sternen zur gehobenen Kategorie, was dem Grunde nach auch voll erfüllt wird. Die Einrichtung folgt klar der Landhausstilrichtung.

Zimmer: Wir haben im kleinsten Zimmertyp, dem Rehwinkel übernachtet. Die Zimmer sind ausreichend, wenn auch platzmäßig kein großer Luxus, man denke allein an zwei Koffer. Das Bad mit Dusche war modern und sauber, aber ebenfalls sehr klein. Größtes Manko waren die Betten mit sehr weichen Matrazen. Auf die Frage hin, ob man diese austauschen könne, sagte man, dass es nur einen Matrazentyp gebe. Nach kurzer interner Diskussion konnten dann plötzlich doch andere Matrazen aufgetan werden, die immer noch sehr weich waren, aber besser als die vorherigen.

Essen: Frühstück ist lecker, wenn auch nach einer Woche wenig abwechslungsreich. Das Abendessen war bei uns als Menü in der Pauschale beinhaltet und hat jeden Abend für jeden Geschmack eine Option beinhaltet. Nachmittags konnte man kostenlos in der Pauschale inbegriffen leckere Kuchen essen

Wellness: Ein recht schöner Wellnessbereich auf 600 qm steht zur Verfügung.

Lage: Das Hotel besticht mit seiner unbeschreiblichen Lage. Direkt ab dem Hotel findet man Wanderwege im Feldberggebiet. Die Luft in diesem Luftkurort ist herrlich. Dennoch ist man per Bahn oder Auto in kürzester Zeit in Freiburg, Colmar, etc.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Holzgerlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Gemütliches ruhiges Hotel mit älterem Klientel.
Bahnhof in 10 min zu Fuß erreichbar. Freiburg im Halbstundentakt angebunden.
Gästekarte erlaubt kostenlose Benutzung des ÖNV.
Restaurant Buffets sehr gut - Speisen/Menüs fallen teilweise etwas ab.
Bedienungen und Personal sehr freundlich - die herzliche Wärme fehlt jedoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Das Hotel bietet einen schönen Saunabereicht, serh guten Service und auch das Essen ist top. Leider entsprach das Zimmer nicht ganz unseren Erwartungen eines 4-Sterne Hotels: ein alter Föhn mit kaputtem Schlauch. Viele undefinierbare Flecken auf dem Teppich ... andere Zimmer mögen besser sein. Wir werden jadoch nichtmehr hin fahren.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Thomahof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thomahof

Anschrift: Erlenbrucker Strasse 16, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thomahof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thomahof Hinterzarten
Hotel Thomahof Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hinterzarten Hotel Thomahof

Wenn Sie Hotel Thomahof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.