“Schwarzwälder Schönheit” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 17 Hotels in Hinterzarten
Singapore
“Schwarzwälder Schönheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren 3 Nächte hier, als wir im süddeutschen Raum mit dem Auto unterwegs waren. Dies war unsere erste Reise in den Schwarzwald, und nirgendwo anders als in diesem Hotel kann man ihn so intensiv erleben. Mit seinen tiefen Wurzeln in der Vergangenheit und seit Jahrhunderten in Familienbesitz, ist dieses Hotel am besten geeignet, Schwarzwälder Gastlichkeit zu bieten. Ich vermute, dass diese kleine Stadt nicht allzu viele Englisch sprechende Gäste hat, und dass noch weniger in dieses Hotel gehen, aber alle Angestellten gaben uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein, und haben alles Mögliche getan, um sich uns vorzustellen, die Speisekarte zu übersetzen und sich mit uns zu unterhalten. Unser Doppelzimmer hatte einen Balkon und einen herrlichen Blick auf den Wald. Bequeme Betten und ein kleines Bad. Die Mahlzeiten stellen natürlich einen Höhepunkt dar, und das 4- bis 5-Gänge-Abendessen wird mit Lebensmitteln aus lokaler Produktion zubereitet. Die Gäste bekommen die Gelegenheit, viele Schwarzwälder und deutsche Spezialitäten zu probieren. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und gibt einem die Kraft, sich auf die vielen vom Hotel angebotenen Wanderungen zu begeben. Der Wellnessbereich ist auch ein Genuss mit seinen Dampfbädern, Saunen und einem schönen Hallenbad. Es gab einige Kinder, aber die meisten Gäste waren ältere Leute, bzw. Rentner. Die Herbstfarben waren atemberaubend und die Wanderungen in den umliegenden Wäldern haben immer wieder gutgetan.

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder in die Kesslermühle.Das Hotel leigt zwar etwas versteckt unterhalb der Straße zum Titisee. Ist aber leicht zu finden und bietet auf die andere Seite einen wirklich schönen beruhigenden Ausblick.
Wir kennen alle Zimmerkategorien und fühlen uns immer sehr wohl. Was es an älteren Zimmern noch gibt wird sicher auch noch renoviert werden. Wenn dann alles so ist, wie in dem neuen Anbau links vom Hoteleingang gibt es nichts mehr zu meckern. Auch das Essen ist wirklich vielfältig, frisch und optisch ansprechend.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Nachdem der Betrieb von den Eltern der jetzigen Chefin an Tochter und Schwiegersohn übergeben wurde hat man allerdings den Eindruck, dass das "Geldverdienen" eine höhere Priorität erhalten hat. Natürlich muß man als Unternehmer Gewinne machen. Ein derartiger Betrieb ist auch ziemlich kostenintensiv. Weniger von Seiten der Personal,als von Seite der Unterhalts und Ivestitionskosten her.Aber der Gast sollte davon nichts mitbekommen. Es fehlt die ehrliche Freude dem Gast gegenüber. Man hat nicht unbedingt das Gefühl, hier wirklich willkommen zu sein. Das war früher besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir waren zum zweiten Mal für zwei Nächte in der Kesslermühle als wir zum Rad fahren im Schwarzwald waren. Diesmal hatten wir eine der Minisuiten, nicht weil wir das wollten sondern, weil beim Buchen keine Doppelzimmer mehr frei waren. Das Zimmer oder genauer die Zimmer Wohn- und Schlafzimmer plus separates Zimmerchen für Gepäck und mit Schränken und dem Safe, sind hell, grosszügig, absolut stimmig und funktional. Sowohl Badezimmer und WC sind modern, funktional und ebenfalls grosszügig dimensioniert. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Betten sind sehr gut und vom Balkon hatte man eine schöne Sicht über eine Weide zu den Wäldern und Hügel der Umgebung.
Der Speisesaal hat eine geschickte Raumaufteilung, so dass die Grösse nich wahrgenommen wird und auch das Buffet von überall her so erreicht wird, dass es für niemanden störend ist.
Das Essen ist ganz einfach phantastisch. Es gibt ein Menü, wobei bei einigen Gängen Auswahlmöglickeiten bestehen. - Hier allerdings eine Einschränkung, als Vegetarier wäre ich hier nicht wirklich glücklich, aber wenn man diese Einschränkung weglässt, dann stimmt es hier wirklich. - Das sowohl beim Frühstück (Büffet ausser Eierspeisen, die nach Wunsch gemach tund serviert werden) als auch beim Abendessen (Salat und Käse vom Buffet, alles andere wird serviert).
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Wellnessanlage mit schöner Saunalandschaft und abgetrennt einem grosszügigen Bad, zudem verfügt das Haus über einen Fitnessraum mit Blick auf den Schwarzwald. - Wir haben das nach dem radeln genossen.
Aufenthaltsräume und Bar sind ebenfalls vorhanden, übrigens alles sehr gemütlich und das ganze Haus ist absolut sauber und aufgeräumt. Das Hotel bietet ein Freizeitangebot und Leihfahrräder, sogar Elektrovelos.
Wir würden das Haus jederzeit wieder buchen, auch für länger, falls sich das einmal ergibt.
Noch eine kurze Bemerkung zum Personal und hier kann man ein einziges Gesamturteil abgeben: alle Leute arbeiten professionell und sind von ausgesuchter Freundlichkeit, es ist wirklich sehr schön da Gast zu sein.
Eineinziger negativer Punkt: Es gibt im Haus zwar WIFI, aber während unseres Aufenthalts hat es zumindest von unserem Zimmer aus nicht funktioniert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wo soll ich anfangen?
Also das Essen ist vom Feinsten! Alles absolut köstlich, und zwar von Anfang bis Ende, von den Vorspeisen über Suppe, Salate, Hauptgericht, Käse bis zum Nachtisch. So gut haben wir im Urlaub noch nie gegessen! Und auch der offene Wein hat gut geschmeckt. Und nicht zu vergessen nachmittags der selbst gebackene Kuchen!!! Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Wir waren immer sehr zufrieden.
Das Haus hat uns auch gut gefallen. Es ist groß und hat viele verschiedene Bereiche zum Aufhalten sowie natürlich die Bar. Die Einrichtung ist schön und in den einzelnen Bereichen unterschiedlich. Ich vermute, dass das Haus umgebaut und angebaut wurde.
Es gibt ein großes Hallenbad mit 15 m Länge und über 7 m Breite. Das ist für ein Hotel wirklich sehr gut. Auch hier war alles wunderbar, sowohl das Wasser als auch die Liegen, innen und außen (Liegewiese). Zu den Saunen können wir nichts sagen, die haben wir nicht genutzt.
Und nun zu unserem Zimmer. Auch hier zuerst das Positive. Es war groß, hell und ruhig. Die Matratzen waren top, der Flachbildfernseher groß, kostenloses Internet vorhanden. Aber ein Bettpfosten war so nahe an der Tür vom kleinen Flur, dass wir mehrmals täglich mit Bein oder Knie anstießen. Das ist vom Grundriss her nicht glücklich.
Und jetzt zum Bad! Waschbecken, Toilette und Badewanne waren doch wirklich (man höre und staune) bahamabeige! So was hatten wir in den Siebzigern! Der Zustand war gut aber eben bahamabeige. Ein Bidet war nicht vorhanden. Auf den Fotos im Internet sind zwei moderne Bäder zu sehen. Auf der Badewanne war eine dreiteilige Duschwand, heute ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Wasser wechselte beim Duschen ständig zwischen warm, kalt und ziemlich heiß. Es gab einen Seifenspender für die Badewanne und einen für das Waschbecken, sonst keinerlei Pflegeprodukte. Das sind wir inzwischen in einem Viersternehotel anders gewöhnt. Pro Tag erhielt man jeweils ein Handtuch und ein kleines Duschtuch, beide ziemlich dünn, keine Waschlappen oder Badetücher. Man konnte nicht feststellen, ob die Handtücher nur vergilbt oder auch bahamabeige waren. In einem war sogar ein Loch. Das darf absolut nicht sein!
Tja, würden wir wieder hinfahren oder das Hotel weiterempfehlen? Wenn wir die Garantie hätten, ein renoviertes Zimmer bzw. renoviertes Bad zu bekommen, sofort! Sonst eher nicht. Denn das Bad hat uns wirklich in unserem Wohlbefinden beeinträchtigt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir haben zu dritt 10 wunderbare Verwöhntage in dem schön gelegenen Hotel Kesslermühle genossen. Das Haus ist sehr familiär und liebenswert geführt und man fühlt sich rundum wohl in den schönen Zimmern, die fast alle mit Balkon nach Süden gehen und freien Blick über eine Wiese bis zum Waldrand haben. Die Verpflegung ist optimal, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum phantasievoll gestalteten Abendessen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. (Kochrezepte werden gerne ausgedruckt, wovon wir mit Freude Gebrauch gemacht haben).Nicht zu vergessen die selbstgebackenen Kuchen zur Kaffeestunde.Die Saunalandschaft besteht aus 5 verschiedenen neu ausgebauten Saunen aus wunderbaren Hölzern und Steinen, die finnische sogar mit riesiger Fensterfront auf die Wiese. In der Kosmetik und Massageabteilung kann man unter den verschiedensten Angeboten auswählen und dabei herrlich entspannen. Ausserdem gibt es noch einen kleinen Fitnessraum mit 4 Geräten, falls das Schwimmen im grossen Innenpool (mit diversen Massagedüsen, der durch grosszügige Türen nach aussen zu öffnen ist), und das Wandern in herrlicher Umgebung oder das Radeln (Fahrräder mit und ohne Motor können ausgeliehen werden) nicht reicht...Was uns sehr gefallen hat, ist daß das Haus mit 43 Zimmern nicht zu groß ist und es in den diversen Bereichen (Sauna, Schwimmbad) nie überfüllt ist. Und obwohl die Betreuung familiär und durchdacht, nie aufdringlich ist. Wir werden bestimmt wiederkommen, weil wir uns einfach sauwohl gefühlt haben.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt ganz in Waldesnähe mit herrlichem Ausblick, den man von den geräumigen Balkonzimmern aus geniessen kann. Kurze Spaziergänge sind von hier aus genauso gut möglich, wie ausgedehnte Wanderungen. Hierfür können Lunchpakete beim ausgezeichneten Frühstücksbuffet zubereitet werden. Auch ein Rucksack für spontan Entschlossene liegt auf jedem Zimmer bereit.
Das Personal ist ausgezeichnet geschult und zuvorkommend und denkt selbständig mit.
Im Wellness-bad mit diversen Massagedüsen kann man herrlich entspannen. Im Sommer auf der Liegewiese sonnenbaden.
Auch Kinder sind willkommen.
Das abendliche, im Halbpensionspreis enthaltene 6 -Gang-Wahlmenü ist immer vom feinsten. Auch für Familienfeiern bestens geeignet (Haben wir auch schon dort genossen).
Immer wieder eine Freude, dort zu sein, selbst wenn man nur zum Kaffeetrinken - mit ausgezeichnetem Kuchen dort ist.
Mit einem Wort: Ein Juwel im Schwarzwald !

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kesslermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kesslermühle

Anschrift: Erlenbruckerstrasse 45, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 17 Hotels in Hinterzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kesslermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kesslermühle Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Kesslermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.