“Schönes Hotel mit sehr guter Küche, aber ...” 4 von 5 Sternen

Hotel Kesslermühle
Erlenbruckerstrasse 45, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Hinterzarten
München
“Schönes Hotel mit sehr guter Küche, aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wo soll ich anfangen?
Also das Essen ist vom Feinsten! Alles absolut köstlich, und zwar von Anfang bis Ende, von den Vorspeisen über Suppe, Salate, Hauptgericht, Käse bis zum Nachtisch. So gut haben wir im Urlaub noch nie gegessen! Und auch der offene Wein hat gut geschmeckt. Und nicht zu vergessen nachmittags der selbst gebackene Kuchen!!! Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Wir waren immer sehr zufrieden.
Das Haus hat uns auch gut gefallen. Es ist groß und hat viele verschiedene Bereiche zum Aufhalten sowie natürlich die Bar. Die Einrichtung ist schön und in den einzelnen Bereichen unterschiedlich. Ich vermute, dass das Haus umgebaut und angebaut wurde.
Es gibt ein großes Hallenbad mit 15 m Länge und über 7 m Breite. Das ist für ein Hotel wirklich sehr gut. Auch hier war alles wunderbar, sowohl das Wasser als auch die Liegen, innen und außen (Liegewiese). Zu den Saunen können wir nichts sagen, die haben wir nicht genutzt.
Und nun zu unserem Zimmer. Auch hier zuerst das Positive. Es war groß, hell und ruhig. Die Matratzen waren top, der Flachbildfernseher groß, kostenloses Internet vorhanden. Aber ein Bettpfosten war so nahe an der Tür vom kleinen Flur, dass wir mehrmals täglich mit Bein oder Knie anstießen. Das ist vom Grundriss her nicht glücklich.
Und jetzt zum Bad! Waschbecken, Toilette und Badewanne waren doch wirklich (man höre und staune) bahamabeige! So was hatten wir in den Siebzigern! Der Zustand war gut aber eben bahamabeige. Ein Bidet war nicht vorhanden. Auf den Fotos im Internet sind zwei moderne Bäder zu sehen. Auf der Badewanne war eine dreiteilige Duschwand, heute ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Wasser wechselte beim Duschen ständig zwischen warm, kalt und ziemlich heiß. Es gab einen Seifenspender für die Badewanne und einen für das Waschbecken, sonst keinerlei Pflegeprodukte. Das sind wir inzwischen in einem Viersternehotel anders gewöhnt. Pro Tag erhielt man jeweils ein Handtuch und ein kleines Duschtuch, beide ziemlich dünn, keine Waschlappen oder Badetücher. Man konnte nicht feststellen, ob die Handtücher nur vergilbt oder auch bahamabeige waren. In einem war sogar ein Loch. Das darf absolut nicht sein!
Tja, würden wir wieder hinfahren oder das Hotel weiterempfehlen? Wenn wir die Garantie hätten, ein renoviertes Zimmer bzw. renoviertes Bad zu bekommen, sofort! Sonst eher nicht. Denn das Bad hat uns wirklich in unserem Wohlbefinden beeinträchtigt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir haben zu dritt 10 wunderbare Verwöhntage in dem schön gelegenen Hotel Kesslermühle genossen. Das Haus ist sehr familiär und liebenswert geführt und man fühlt sich rundum wohl in den schönen Zimmern, die fast alle mit Balkon nach Süden gehen und freien Blick über eine Wiese bis zum Waldrand haben. Die Verpflegung ist optimal, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum phantasievoll gestalteten Abendessen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. (Kochrezepte werden gerne ausgedruckt, wovon wir mit Freude Gebrauch gemacht haben).Nicht zu vergessen die selbstgebackenen Kuchen zur Kaffeestunde.Die Saunalandschaft besteht aus 5 verschiedenen neu ausgebauten Saunen aus wunderbaren Hölzern und Steinen, die finnische sogar mit riesiger Fensterfront auf die Wiese. In der Kosmetik und Massageabteilung kann man unter den verschiedensten Angeboten auswählen und dabei herrlich entspannen. Ausserdem gibt es noch einen kleinen Fitnessraum mit 4 Geräten, falls das Schwimmen im grossen Innenpool (mit diversen Massagedüsen, der durch grosszügige Türen nach aussen zu öffnen ist), und das Wandern in herrlicher Umgebung oder das Radeln (Fahrräder mit und ohne Motor können ausgeliehen werden) nicht reicht...Was uns sehr gefallen hat, ist daß das Haus mit 43 Zimmern nicht zu groß ist und es in den diversen Bereichen (Sauna, Schwimmbad) nie überfüllt ist. Und obwohl die Betreuung familiär und durchdacht, nie aufdringlich ist. Wir werden bestimmt wiederkommen, weil wir uns einfach sauwohl gefühlt haben.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt ganz in Waldesnähe mit herrlichem Ausblick, den man von den geräumigen Balkonzimmern aus geniessen kann. Kurze Spaziergänge sind von hier aus genauso gut möglich, wie ausgedehnte Wanderungen. Hierfür können Lunchpakete beim ausgezeichneten Frühstücksbuffet zubereitet werden. Auch ein Rucksack für spontan Entschlossene liegt auf jedem Zimmer bereit.
Das Personal ist ausgezeichnet geschult und zuvorkommend und denkt selbständig mit.
Im Wellness-bad mit diversen Massagedüsen kann man herrlich entspannen. Im Sommer auf der Liegewiese sonnenbaden.
Auch Kinder sind willkommen.
Das abendliche, im Halbpensionspreis enthaltene 6 -Gang-Wahlmenü ist immer vom feinsten. Auch für Familienfeiern bestens geeignet (Haben wir auch schon dort genossen).
Immer wieder eine Freude, dort zu sein, selbst wenn man nur zum Kaffeetrinken - mit ausgezeichnetem Kuchen dort ist.
Mit einem Wort: Ein Juwel im Schwarzwald !

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kesslermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kesslermühle

Anschrift: Erlenbruckerstrasse 45, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 17 Hotels in Hinterzarten
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kesslermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kesslermühle Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Kesslermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.