“Frühstück ausnahmswese mal im Imbery” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 15 Restaurants in Hinterzarten
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Baden-Baden, Deutschland
“Frühstück ausnahmswese mal im Imbery”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

auf der Terasse, die nicht unbedingt sauber war, sehr schlechger Service, keine Auswahl mehr, da dfie ersten Gäste alles leer gefegt hatten ( wir waren 6 Personen auf Anmeldung!!!!), dennoch war es so in 2012 - seither gehen wir dort nie mehr hin, auch nicht zum Essen.

Aufenthalt Dezember 2012

Viersen
“Entwaffnende Freundlichkeit des Personals”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel bedarf der baldigen Renovierung. Das Personal, vor allem eine Tochter des Hauses, begegnete uns äußerst freundlich und zuvorkommend. Schon bei der telefonischen Kontaktaufnahme zeigte man sich äußerst bemüht.

Das Essen war gut in gemütlicher Gasthausatmosphäre.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Überlingen
“Früher mag es evtl. mal gut gewesen sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir sind häufig im Schwarzwald. Leider müssen wir vermehrt feststellen, dass die Gastronomie immer schlechter wird, gerade in Lokalitäten mit Aussichtspunkten.

Freunde haben uns ins Imbery zum Kaffee trinken eingeladen und nur so davon geschwärmt.
Man wurde von einem jungen Mann bedient, der diesen Beruf wohl nicht ausgiebig gelernt hat.
Wir bestellten einen Käsekuchen und drei Schwarzwälder Kirschtorten mit Kaffee. Wir waren an einem Montag in diesem Lokal, der Käsekuchen hatte oben eine Schicht die sich zog wie Gummi, der Geschmack fragwürdig. Die Schwarzwälder Kirschtorte sah auch nicht gerade toll aus, die Sahne hatte eine div. Farbe. Meinem Mann ging es danach nicht wirklich hervorragend. Da wir eingeladen waren und unser befreundetes Ehepaar so von diesem Restaurant überzeugt sind, haben wir dies alles schweigend hingenommen. Nochmal muss man das nicht haben.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Blonay, Schweiz
“Mag ja einmal gut gewesen sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Nach zehn Minuten Nichtbeachtung durch das Servicepersonal habe ich selber die Speisekarten geholt (wir wären besser gleich wieder gegangen). Nach weiteren 5 Minuten stellte sich ein junger Mann grusslos vor uns hin und wartete mit gezücktem Kugelschreiber darauf, dass wir etwas bestellen würden. Wir verlangten zweimal Wiener Schnitzel, einmal mit Pommes Frites und einmal mit Bratkartoffeln, dazu ein Bier und ein "Viertele" Weisswein, Salat vom Buffet. Bekommen haben wir zweimal Kalbsschnitzel paniert (der Küchenchef hat offenbar keine Ahnung wie ein Wienerschnitzel auszusehen hat), zweimal Fritten und Salat vom Buffet, auf dem kein Tomatensalat und nur ein Rest Bohnensalat übrig war. Der offenbar neu im Beruf arbeitende Kellner, der den Wein brachte, verschüttete beim eingiessen einen schönen Teil des Rebsaftes. Auf den Hinweis, dass die Bratkartoffeln nicht wie bestellt serviert wurden, kamen diese dann kurz bevor das Schnitzel ganz verzeht war.
All diese Missgeschicke sah die Wirtin, die lieber mit den Stammgästen an deren Tisch sass und plauderte, nicht oder wollte Sie nicht sehen. Schade, nach so vielen Generationen!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Da stimmt der Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Ein sympathisches Restaurant in einem freundlich geführten Familienhotel in zentraler Lage. Die Küche ist ambitioniert, wenngleich nicht unbedingt eine Haube wert. Hier kann man, anders als bei der Sonne im nahen Sankt Peter, verzeihen, dass die faulen Tester des Gault Millau, die lieber im Freiburger Colombi essen, einfach so tun, als gäbe es diese Restaurants nicht. Wer allerdings O2- Kunde ist, sollte Hinterzarten meiden. Im gesamten Ortsgebiet gibt es keinen Netzempfang. Man bleibt unerreichbar, und O2 reagiert,wenn man sich darüber beschwert, völlig überrascht: Offenbar weiß man dort nicht, wo man seine Sender aufgestellt hat und wo Funklöcher von einigen Quadratkilometern das Handy wertlos machen. Trotzdem wurde die Umleitung auf ein anderes Netz von O2 gekündigt. So schön also Hinterzarten ist, so sehr man das Imbery wegen seines geradezu anachronistisch günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen möchte: wer mit O2 rechnet, sollte vorher seinen Vertrag kündigen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen