“Nach mehrmaligem Besuch fühlt man sich immer noch wie ein König” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Hinterzarten
Mondorf-les-Bains, Luxemburg
“Nach mehrmaligem Besuch fühlt man sich immer noch wie ein König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir sind jetzt schon zum vierten Mal Gäste in diesem Hause, welches Wert auf Ruhe und Gastfreundlichkeit legt. Die jüngere Generation der Familie ist schon stark im Einsatz und dies in der gleichen Qualität wie die Eltern. Herrliche Zimmer mit viel Platz und grossem Bad.

Im neuen Aussenschwimmbad kann man ohne weiteres geniessen und ebenfalls in der Sonne liegen.

Zimmertipp: Alle Doppelzimmer sind geräumig mit grossem Bad
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

In jeder Beziehung perfekt, exellent und als Wohlfühloase unbedingt zu empfehlen! Dieses Haus
kann ruhigen Gewissens weiterempfohlen werden, da das Ambiente, der Wohlfühlfaktor und das kulinarische Angebot auf Gourmetbasis einschließlich dem Angebot des Hauses für Wellness und
sportliche/erholsame Tätigkeiten absolut stimmt!

Zimmertipp: Eine Kategorie höher als Standartzimmer ist bei gehobenem Anspruch zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Kurzentschlossen hatten wir uns für 4 Tage für einen Wellnessurlaub für das Hotel "Erfurths Bergfried" entschieden. Wir sind aufgrund guter Bewertungen im Internet auf das Hotel aufmerksam geworden und sind nicht enttäuscht worden.

Von der Begrüßung mit einem Glas Sekt, über den hervorragenden Service des gesamten Personals, bis hin zur persönlichen Verabschiedung, war es für uns ein perfekter Kurzurlaub.
Die Ausstattung des Hotels war für unsere Bedürfnisse genau richtig. Ein Innenpool, ein 29 Grad warmer Außenpool, ein Whirlpool (leider zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts defekt), eine schöne Saunalandschaft und ein umfangreicher Spa-Bereich; es war alles vorhanden.

Wir hatten das Zimmer "Gutachtal" im 2. Stock mit Blick auf Garten und Außenpool und können dieses Zimmer nur wärmstens empfehlen. Vor allem der große Balkon mit Liege und Abendsonne hatte es uns angetan. Der begehbare Kleiderschrank dürfte für jede Frau ein Highlight sein. Wie die anderen Zimmer sind, können wir nicht beurteilen, aber unser Zimmer war klasse. Die Zimmer zur Strasenseite raus dürften etwas dunkler sein.

Wir hatten die Verwöhnhalbpension und konnten jeden Abend aus drei Menüs auswählen, aber auch einzelne Gerichte der jeweiligen Menüs miteinander kombinieren. Es war ohne Ausnahme hervorragend. Der vom Somelier Moritz empfohlene Wein passte auch immer gut zum Essen, wobei er bei seinen Empfehlungen auch persönliche Wünsche gerne mit berücksichtigt hat. Auch hier also alles tadellos. Die Servicekräfte waren jederzeit flink, freundlich und umsorgten die Gäste sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück.

Nochmals vielen Dank an die Familie Erfurth und das gesamte Team. Wir werden sicherlich nochmals wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten mit Balkon.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Menzingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Bergfried ist ein wunderschönes, gemütliches, geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit einer ausgezeichneten Atmosphäre.
Man fühlt sich gleich wie zuhause. Die Wirtefamilie und das Personal sind sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche und der Service sind ausgezeichnet. Es stimmt einfach rundum alles. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Bergfried!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Walenstadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Falls Sie auf der Suche nach perfekten Wellnessferien sind, hier werden sie fündig. Die Zimmer sind sehr ruhig und qualitativ hochwertig eingerichtet. Gross genug und schön gestaltet, fühlt man sich gleich in ihnen zuhause. Das Badezimmer ist gross genug. Wunderschön auch der Naturstein und die Regenwalddusche. Das Zimmer verfügt über genügend Steckdosen. Schönes Detail am Rande: Alle Lampen waren dimmbar, was ich sehr schätze. Das Bett ist von guter Qualität und die Zimmer sind sauber.

Der Wellnessbereich des Bergfrieds ist traumhaft, grosszügig gestaltet, mit bequemen Liegen und sehr sauber. Der grosse Innenpool mit changierenden Lichtern lädt zum Schwimmen ein und der beheizte Aussenpool ist angenehm warm. Der Saunabereich lässt keine Wünsche offen und bietet neben Solegrotte ein Aromadampfbad, eine Biosauna sowie einen wunderschönen, lichtdurchfluteten Saunapavillon mit Eisbrunnen und Ruheraum. Saunatücher, Wasser und im Poolbereich Tee und Früchte stehen dem Gast zur Verfügung.

Das Essen ist ausgezeichnet und die Getränkepreise sehr anständig. Der Service ist im ganzen Haus aufmerksam und zuvorkommend.

Das SPA ist modern und edel eingerichtet und überzeugt mit massgeschneiderten Behandlungen von guter Qualität.

Ich bin begeistert und komme wieder.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

unser zweiter Aufenthalt in Hinterzarten war wieder top. Schon bei der Reservation wusste man welche Zimmer wir im Vorjahr hatten und es wurden sofort wieder die gleichen offeriert. Natürlich haben wir da sofort ja gesagt. Auch der gleiche Tisch wie beim ersten Besuch war kein Problem. Welcome back home kann man da nur sagen. Das Zimmer war wie beim letzten Mal, sauber, komfortabel und gemütlich. Das Essen top obwohl ich dabei nicht zugenommen habe. Positiv, nicht wahr! Leichte, verträgliche Küche, angenehme Portionen, ausgewogen. Der Wellnessbereich sauber und gepflegt. Der Aussenpool eine Wucht auch wenn der Winter diese Jahr nicht ganz so kalt war wie beim letzten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Frutigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das „Erfurths Bergfried“ besticht durch seine Ambiance – stilvoll und gediegen, aber nicht steif und abgehoben – sowie durch die komfortablen Zimmer, den hervorragenden Service, die ausgezeichnete Küche und die grosszügige Bade-/Wellnesslandschaft. Eine Topadresse und erst noch mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Der Blick auf den Garten mit dem Aussenpool und in die bewaldeten Hügel ist sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.