“Begeistert und dankbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Sickinger Strasse 28, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Hinterzarten
CH-8805 Richterswil
“Begeistert und dankbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hotellerie auf bestem Niveau: Freundliches, effizientes Personal, persönlich aber diskret. Ruhige Atmosphäre, wunderbare und auf Gesundheit achtende Küche, welche selbst gesundheitlichen Defiziten Rechnung trägt, wo das möglich ist. Die Einrichtung überall schön, sauber, gepflegt, verrät Stil und Geschmack. Alles, was einem in ein paar Ferientagen wichtig ist, kommt in bester Qualität daher, ohne Effekthaschereien.
Im Bereich des Frühstücksbuffets kann es auch mal eng zugehen, und beim nächsten Besuch werden wir uns um einen Esstisch bewerben, wo der Nachbar nicht so nahe bei sitzt. Dafür wird man aber durch die tollen Speisen beidenorts mehr als entschädigt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal in diesem wirklich hervorragenden Hause

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Zofingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben das Hotel für einen Wochenendurlaub gebucht um einen runden Geburtstag zu feiern. Es hat alle Erwartungen erfüllt. Gediegen, netter Empfang, schönes und komfortables Zimmer mit Balkon und vorallem sehr ruhig. Die Halbpension ist sagenhaft mit Frühstücksbuffet und Abendessen. Service auf hohem Niveau! Geschätzt haben wir auch sehr dass in den öffentlichen Räumen keine elektronischen Geräte verwendet werden (kein WLAN) das ist Erholung pur.Den Garten sowie Spa und Pools haben wir nicht genutzt, aber wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Dieses Hotel ist perfekt für Leute, die Ruhe und Erholung suchen. Die Freundlichkeit des Personals, der perfekte Service sowie die ausgezeichnete Küche tragen ebenfalls zur Erholung bei. Die Preise sind angemessen, der Weinkeller ausgezeichnet. Die von uns bewohnte Suite wahr neuwertig und lag absolut ruhig. Der Wellness-Bereich ist modern ausgestattet und bietet einen Innen- wie auch einen Außen-Pool, der selbst bei schlechtem Wetter Spaß macht (30 Grad Wassertemperatur). Direkt am Hotel beginnen zahlreiche Wanderwege, die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist mit der Hotelkarte kostenfrei.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben entspannte Ostertage im Bergfried Hotel verbracht. Das Zimmer war sauber mit schönem Blick auf den Wald. Der Saunabereich war klein aber zu späterer Stunde ruhig und entspannend. Das Menu war gut aber man sollte kein Sterne Dinner erwarten, dafür der Service sehr aufmerksam . Rückblickend haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Eines unserer Hauptkriterien, ins Erfurths Bergfried zu gehen, war, dass es als rauchfreies Hotel deklariert wurde. Wie "schade", dass unsere Zimmernachbarn Kettenraucher waren und deswegen ihre Zeit von früh morgens bis spät abends inklusive Mahlzeiten auf ihrer Terrasse verbrachten, weil sie nicht verzichten konnten. Wollten wir ein rauchfreies Zimmer behalten, mussten wir die Fenster geschlossen halten - im August! Der Aufenthalt auf unserer eigenen Terrasse erinnerte an einen Kneipenbesuch früherer Jahre. Erfurths fühlten sich nicht zuständig, geschweige denn gebunden an ihre Aussage auf ihrer Homepage.
Überhaupt ist alles äußerst beengt, die Bilder vermitteln den Eindruck von Weite und Großzügigkeit, die Realität ist in der Hauptsaison, dass weder ein Liegestuhl noch Platz für diesen für alle gegeben ist.
Gut, dass wir das Wellness-Appartement für über €300/Tag mit der besagten eigenen Terrasse und dem eigenen Whirlpool für 7! Tage gebucht hatten. Die hohe Investition für diesen erlaubte leider dem Zimmermädchen (nach eigener Aussage) nicht, die Badezusätze nachzufüllen - Wellness pur!
Ebenso "sparsam" waren die Gastgeber beim Frühstücksbuffet: Obwohl Wasser auf der Karte mit aufgeführt wurde, wurde uns die 3/4l Flasche mit €4,50 berechnet, weil wir den Service baten, uns diese an den Tisch zu bringen, um nicht mit den bereitgestellten 0,1l Gläsern im Dauereinsatz durch das Restaurant gehen zu müssen. Der Herr Schwiegersohn war richtig pikiert, dass wir uns dies zu erwähnen trauten.
Überhaupt ist die ganze Familie sehr von sich überzeugt. Die lauten Unterhaltungen jeden Abend während des Essens an ihrem eigenen Tisch mitten unter den Gästen über die ach so mühsame Zeit als Hotelbetreiber und die mit all diesen Gästen auftretenden Probleme waren mehr als unpassend und leider nicht zu überhören!
Insgesamt fühlten wir uns nur geduldet - und auch das gute Essen konnte nicht über die Ignoranz und den Geiz der Betreiber hinwegtrösten, wir kommen bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Gute lage die wellnessbereich ist so komplett unten mit 3 swinnekken und saunas und massage erc!! Das essen und bedienung sind grosse klasse! Die zimmer raumlich sauner gemutlich und moderne badezimmer

• Aufenthalt Januar 2013
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr gepflegtes und neu gestaltetes Hotel der gehobenen Klasse (4 Sterne). Das Personal ist durchweg freundlich und immer sehr zuvorkommend. Das Haus ist familiengeführt aber kein Familienhotel. Familien mit Kindern unter 14 Jahren werden nicht angenommen. Ganz ehrlich gesagt, finden wir das super. Die Zimmer sind komfortabel, geräumig und sauber. Abends werden auf Wunsch die Betten aufgeschlagen und ein Nachthupferl gibt's dann auch noch. Sonderwünsche werden soweit möglich umgehend erfüllt. Selbst auf meine Laktoseintoleranz hat sich die Küche sofort eingestellt. Der Wellnessbereich ist einfach toll. Es gibt sowohl einen Indoor als auch Outdoor Pool. Handtücher und Bademäntel liegen bei Ankunft im Zimmer bereit. Das Essen im Haus (morgens Frühstücksbüffet und abends 6 oder 7 Gang Menü) ist sehr lecker und abwechslungsreich. Abends hat man zudem immer die Wahl aus mehreren Menüvorschlägen. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen Wihnachten und Neujahr sorgt die Familie Erfurth zudem mit zusätzlichem Programm abends für Unterhaltung. Vom Piano Konzert über einen Zauberer bishin zu einer Fakelwanderung mit Glühwein ist alles dabei. An Silvester gibt es abends Livemusik mit dem Duo Magic Sounds. Das Publikum ist zu dieser Zeit jedoch etwas reifer. Wen das nicht stört ist hier über Weihnachten bzw. Silvester sehr gut aufgehoben. Alles in allem ein wirklich sehr gutes familiäres Hotel. Wir wfühlen uns hier sehr wohl und würden jederzeit wiederkommen. Weiter so liebe Familie Erfurth!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Anschrift: Sickinger Strasse 28, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.