“Preis / Leistung ??” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Sickinger Strasse 28, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Hinterzarten
Cham
“Preis / Leistung ??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ein nettes, ruhiges und sauberes Hotel und trotzdem werden wir nicht wieder kommen:
Die Küche ist unsres Erachtens der Schwachpunkt des Hauses. Man versucht auf "Feinschmecker" zu machen, was in keinster Weise gelingt. Durchschnittliche Küche, wie in jedem anständigen Gasthof, das bekommt man hier, aber nicht mehr.

Der Empfang war traurig. Zwar reichte man uns sofort ein Glas Sekt, danach liess man uns aber ca. 30 Minuten in der Halle sitzen, weil an der Rezeption keine Stellvertretung da war, die uns ins Zimmer begleiteten sollte. Und ohne Begleitung wagte man es nicht -aus welchen Gründen auch immer- uns alleine ins Zimmer zu schicken.
Bedienung ansonsten in jeder Beziehung sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bin seit jahren immer wieder gast. Familiär, super feines essen, erholsame wellnessanlage.habe verschiedene wellnesshotels getestet, dieses ist aber bei weitem das beste.

• Aufenthalt Februar 2012
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist im Tal etwas außerhalb des Ortes in einer Sackgasse gelegen, somit sind auch die Zimmer zur Strasse ruhig, die schönere Aussicht gibt es Richtung Garten. Das Haus ist in allen Bereichen detailverliebt und perfekt gepflegt eingerichtet. Bei der Ausstattung der Zimmern wurde aufmerksam auf Dinge wie Bademantel und -tasche, Wanderstöcke mit Rucksack, Regenschirm etc. geachtet. Zum Glück wird man hier nicht von dem im Schwarzwald so gerne kulitivierten schweren Stil "erschlagen". Das kleine und feine SPA ist modern eingerichtet, die Anwendungen sind qualitätsvoll. Die leichte Küche ist gut, könnte für mich aber noch etwas mehr Pepp vertragen; es gibt eine große Weinauswahl, zu der man eine gute Beratung erfährt. Es fällt überhaupt sehr angenehm auf, daß man im ganzen Haus zuvorkommend freundlich betreut wird. Das Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
66424 Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012 über Mobile-Apps

Ein 2 Naechte Aufenthalt von Mutter und 2 Erwachsenen Töchtern war in jeder Hinsicht toll, wenn auch die Preise schon sehr gehoben sind.
Kein Wunder, dass dann fast nur Schweizer und Luxemburger im Hotel absteigen, zumal die Küche auf Feinschmecker abgerichtet ist.
Sehr nett die Begrüßung mit einem Getränk der Wahl im schönen Salon.
Die Lage ist ruhig und nicht zu zentral.
Der Wellnessbereich ist wunderbar, am Abreisetag war man mit der Auscheckzeit auch sehr großzügig.
Gut für erholungsbedürftige Paare.

• Aufenthalt Februar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Inhabergeführtes Hotel!
Gute Weinempfehlung! Die Speisen waren sehr gut, mit einer Nachtischauswahl ,welche ich selten erlebt habe.
Unser Zimmer war gemütlich und sauber
Mit einem schönen Balkon!
Der Wellnessbereich ist etwas eng,und der Whirlpool nervt manchmal ein wenig,aber man kann sich ja in den Ueberdachten Aussenbereich legen.
Man merkt, dass es ein mit viel Liebe geführtes Hotel ist!

• Aufenthalt Mai 2011
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Nach insgesamt 5 Aufenthalten können wir (28 J.) nur unterstreichen wie erholt wir uns jedes Mal auf den Heimweg machen. Exzellentes Essen,zuvorkommender Service und sehr hochqualitative Einrichtung machen dieses Hotel zu etwas Besonderem.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir, 2 Paare, checken für ein langes Wochenende bei Erfuhrth's in Hinterzarten ein. Wir waren doch erstaunt, dass das Hotel an einem Novemberwochenende praktisch ausgebucht war. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel sahen wir durchs Band nur Schweizer Nummerschilder.
Wir werden von Herr Erfuhrth überaus freundlich begrüsst und gleich mit einem Sekt im Kaminzimmer willkommen geheissen. Unsere Zimmer im 2. Stock liegen gegen Süden, sind sehr grosszügig, hell und sehr komfortabel eingerichtet und verfügen über einen grossen Balkon. Besonders toll ist der begehbare Kleiderschrank, dort drin befindet sich auch der Tresor. Für Wanderer steht ein Rucksack und Wanderstöcke bereit. Für den Gang ins Wellness eine Tasche mit Pantoffeln, Bademäntel und Badetücher. Eine hauseigene Zeitung orientiert über mögliche Ausflugsziele und das Wetter.
Ganz besonders überzeugt hat uns die Küche; wir sind sicher, dass sich für jeden Geschmack etwas findet! Auch macht der abendliche 6-Gänger jeden satt. Der Sommelier hilft bei der Weinauswahl - uns haben die badischen Weine bzgl. Qualität mehr als überzeugt. Ausklingen lassen kann man den Abend bei einem Absacker im Kaminzimmer. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und von hoher Qualität. Allerdings kann es beim räumlich doch etwas kleinen Buffet recht eng werden.
Besonders geschätzt haben wir die ungekünstelte Freundlichkeit des Besitzerpaars und aller Angestellten - die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel, sowie den Komfort (besonders die Betten waren 1A). Schön, dass in diesem Auszeithotel keine kleinen Kinder aufgenommen werden.

Nun zum kleinen Leider:
Nicht ganz überzeugen konnte uns der SPA-Bereich! Denn bei so guter Belegung wie an unserem Wochenende ist besonders der Ruheraum viel zu klein und die Verhältnisse doch sehr beengt.
Wenn dann Hotelgäste bereits am Morgen früh die Liegestühle mit ihrem Tüchlein besetzen, dann hat man wenig bis keine Chance auf ein nachmittägliches Relaxen nach dem Saunagang oder dem Bad. Für solche Hotelgäste kann das Hotel nichts - aber evtl. müsste überlegt werden, den Ruheraum zu vergrössern. Unsere Freude war durch diese Umstände doch etwas gedämpft.
Für Ausflüge empfehlen wir einen Gang zur Adler-Skischanze oder ins nahe gelegene Titisee oder an den Schluchsee. Auch Freiburg oder der Feldberg sind nicht weit.
Wir können das Erfurths Vital Wellnesshotel uneingeschränkt für ein verlängertes Wochenende empfehlen - einfach mit dem Vorbehalt, dass es nicht ausgebucht ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Anschrift: Sickinger Strasse 28, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.