“nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Wall

Hotel am Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Wall
2.0 von 5 Hotel   |   Dasselwall 19, 59494 Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Soest)   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Soest
Hamburg
“nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

vorab einige (leider wenige) positive Punkte:
* sehr freundliches und hilfsbereites Personal
* kostenlose Parkplätze
* recht preiswert
* es gibt noch Raucherzimmer

Nun zu den eher unangenehmen Punkten
- das Zimmer war lausig kalt als ich heute ankam
- die Karte des Restaurants gab nicht viel her, aber ich hatte Hunger und daher war es mir fast egal ... nur leider hatte die Küche bereits um 20:30 Uhr geschlossen !!! sorry - aber das geht gar nicht !
- das Zimmer wirkte wie aus wie in einem Stundenhotel ... wenige, steinalte Möbel, eine durchgelegene Matratze, zwei lieblos schief an die Wand genagelte Bilder, der Fernseher in 2,20m Höhe über der Tür, das Bad ohne jede Wärmequelle und mit nur knapp 2,10m hoher Decke, ein Schrank mit Fachböden und hinter einem alten Vorhang eine schmuddelige Wandnische wo man seinen Anzug, Mantel etc. aufhängen soll.

Fazit:
NIE WIEDER !!! ... es sei denn, das Management ändert in diesem Hotel einiges grundlegend !

Zimmertipp: Ein Tipp für die richtige Zimmerwahl wäre schlicht und ergreifend => "Buchen Sie ein anderes ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Landau in der Pfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Für 99€ die Nacht eine bodenlose Frechheit.

Im Badezimmer gibt es noch nicht einmal Waschutensilien wie z.B Kernseife, Shampoo ect.
Am ersten morgen kam noch dazu das es kein warmes Wasser gab und ich mich kalt duschen musste. Als Erklärung gab es nur ein " der Hausmeister ist nicht da und ich hab keinen Plan wie man das macht". Keine Entschuldigung kein Alternativplan NICHTS!!!

Das Frühstück war sehr überschaulich gehalten und ehrlich gesagt unter dem Standard eines B&B. Leider :(

Zum Personal kann ich nicht viel sagen da man anhand der Berufsbekleidung nicht wirklich weiss wer dazu gehört. Kein Einheitliches Erscheinungsbild.

Fazit : Vom Preisleistungsverhältnis ist das Prodomo in Soest, Vorallem zur Kirmeszeit, schon fast kriminell und nicht zufriedenstellend.

Dies war mein erster und definitiv letzter Besuch im Prodomo Hotel Soest

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

nicht toll, aber ganz gut! Wir haben mit Freunden dort übernachtet und waren vom Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan. Die Zimmer sind eher klein und die Möbel ein wenig abgewohnt, aber das Frühstück war lecker und die Lage des Hotels ist super! Für ein Wochenende fanden wir das Hotel o.k.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind auf jeden Fall ruhiger!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
nrw
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

ich war vor einigen jahren schon mal gast. hotel war wohl noch unter alter leitung. das war eine sehr schlechte erfahrung.
heute muss ich sagen, dass es sich gebessert hat. aber zu echten 3 sternen fehlt leider noch ein wenig.
personal: freundlich und bemüht. können aber auch bei aller anstrengung wegen unterbesetzung vor allem am späteren abend nicht alles wieder gut machen. deshalb gebe ich auch nicht das genaue datum an. man könnte sonst den oder die belangen, was dann auch nicht ok wäre.
also: wollte nach anstrengendem tag auf meinem zimmer bleiben. etwas arbeiten,dann entspannen. leider keine minibar. kann man auch bei 3 sterne nicht verlangen. dafür aber die möglichkeit an der reception getränke oder snacks zu kaufen. reception war zwar besetzt aber nicht anwesend.
hatte mit der bewirtung im lärmenden biergarten sowie telefon etc.reichlich stress.
"komme sofort, augenblick noch". "OK". nach gefühlten 10 minuten bin ich wieder auf mein zimmer. später das gleiche nochmal. sehr ärgerlich.

frühstück: dem preis-leistungs-verhältnis entsprechend nichts zu meckern.

Zimmer: alles in allem reichts für eine übernachtung - bin aber für drei sterne anderes gewohnt. Komfortmatratzen wie offeriert - da hat man mein zimmer wohl vergessen. aber habe ich schon schlimmeres erleben müssen.

hotel allgemein: die teppiche auf den treppen und in den fluren sind wohl noch von damals. das geht garnicht. auf dem weg von reception auf das zimmer überkommt einen eine ungutes gefühl: wo bist du hier gelandet?
Letztlich ist es gesamt dann aber doch nicht so schlimm wie es aussieht.

vom personal habe ich erfahren, dass von den neuen besitzern nach und nach ausgebessert wird. das ist auch nötig und ich hoffe, dass es in ein paar monaten auch besser geworden ist.
ich werde es in kürze wohl nochmal testen.

mein tipp an das hotel: die schmuddeligen teppiche auf den treppen und fluren erneuern und für etwas mehr service am späteren abend sorgen. z.b. sb oder ähnliches usw.- dann reicht es auch für 3 sterne.

fazit: das hotel ist unter neuer leitung besser geworden- wenn auch die "leitung" etwas langsam ist.

empfehlung?
ich kann zumindest nicht abraten.

Zimmertipp: zimmer zur südseite war ruhig,ok.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Zum Preise von EUR 34,50 INCL. Frühstück schier unglaublich.
Zimmer im Ibis-Standard, mehr braucht man nicht. Frühstück ebenso, aber alles da.
Lage des Hotels unmittelbar am Stadtwall, gute und kostenlose Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wenn man das Prodomo bucht, muss man wissen, worauf man sich einlässt, damit man nicht enttäuscht wird. Die Architektur des Hotels bedingt vieles, was einfach nicht änderbar ist: enge Flure und kleine Zimmer sind und bleiben enge Flure und kleine Zimmer. Auf keinen Fall fühlt man sich wie in einem Dreisternehotel. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach: als Wandschrank dient eine Wandnische, die von einem Vorhang bedeckt wird. Früher stand auf dem oberen Brett der Wandnische ein kleiner Fernsehapparat, mittlerweile ist dieser durch einen Flachbildschirm, angebracht über der Eingangstür, ersetzt worden. Das Badezimmer ist einfach, aber ordentlich.
Vorzüge dieses Hotels sind die gute Lage zur Altstadt, das problem- und kostenlose Parken und der recht annehmbare Preis. Zur Soester Allerheiligenkirmes haben wir zwar schon wesentlich mehr bezahlt, aber dann wird ein Messepreis berechnet, und das ist überall so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Erstmals erlebt haben wir aber bei der Begleichung der Hotelrechnung, dass bei Zahlung mit der Kreditkarte ein Aufschlag erhoben werden sollte.
Folgende Dinge ließen sich problemlos ändern, die sich meiner Meinung nach auf den Gesamteindruck positiv auswirken würden:
1.Es hängen keine Bilder im Zimmer. Es macht einen sterilen Eindruck, wenn man vom Bett aus zwar auf eine sauber gestrichene, aber kahle Wand schaut.
2.Zum Frühstück wünsche ich mir anstatt Aufback- oder Billigbrötchen frische Brötchen.
3.Es ist nicht sehr appetitanregend, wenn während des Frühstücks Personal mit einem Abräumwagen durch die Reihen der frühstückenden Gäste fährt, um schmutziges Geschirr abzuräumen und Speisereste zusammenzukratzen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren zur Soester Kirmes für 2 Tage Gäste dieses Hotels. Eine Entscheidung die ich noch heute bereue. Der Preis (109,00€) für eine Doppelzimmer (Kirmespreis) war für dieses Hotel deutlich überzogen. Die Zimmer sind klein, die Böden, im Zimmer und den Fluren unsauber und fleckig. Im Bad gibt es keinerlei Abstellmöglichkeiten.
Die Krönung des Ganzen ist jedoch die gastronomische Leistung. Von Lebensmmittelhygiene scheinen die Mitarbeiter noch nie etwas gehört zu haben. Da werden Schinkenverpackngen mit ungewaschenen Händen hinter der Theke aufgerissen und lieblos auf die leeren Buffetplatten geworfen. Die benutzten Frühstücksteller wurden mal eben schnell, ebenfalls hinter der Theke, unt fliesendem Wasser abgespült und mit einem Stoffhandtuch trockengerieben. Nur zur Info: Manuelles Spülen ist bei gewerblicher Abgabe von Lebensmitteln nicht gestattet, da hier keinerlei Desinfektion der Bedarfsgegenstände (Teller) stattfindet.

Ich kann nur jedem den Rat geben: Fing weg von diesem Hotel . ich bin beruflich sehr oft in Hotels Umwegs aber dank dieses Hotels dürfet ich das für mich schlimmste kennenlernen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel am Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Wall

Anschrift: Dasselwall 19, 59494 Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Soest)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 5 Hotels in Soest
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel am Wall 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soest
Prodomo Soest
Hotel Am Wall Soest

Wenn Sie Hotel am Wall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.