“Genuß für Freunde des guten Geschmacks” 5 von 5 Sternen

Dunenweg 14, Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
04863-3500
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Genuß für Freunde des guten Geschmacks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Besuch während eines Kurzurlaubs
Essen: Schweinemedalions in Rahmensoße mit Gemüse
Das Essen war ein Traum und jeden Cent wert. Ich habe selten so eine vorzügliche Mahlzeit genossen.
Service: super nett, aufgeschlossen, gesprächig, das Personal hat offenkundig Freude am Job
Preis: Bei der Qualität nicht zu bemängeln
Ambiente: kommt bei weitem nicht an die Essensqualität ran, nicht abschrecken lassen, sondern eine wahre Perle des guten Geschmacks entdecken
Lage: Für uns Touristen schwer zu finden, in einer Sackgasse etwas Abseits des Dorfkerns gelegen, jedoch schöne ruhige Lage
Sonstiges: etwas längere Wartezeit, dafür alles frisch zubereitet, es lohnt sich in jedem Fall etwas zu warten, man wird perfekt entschädigt
Fazit: Glatte 1 mit * und jederzeit einen Besuch wert.

• 5 von 5 Sternen Essen

“Absoluter Geheimtipp für jeden "Touri"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wenn man es von außen sieht, kann man sich noch nicht so recht vorstellen, was einen später tatsächlich erwartet. Die Gerichte sind super frisch und vielseitig. Die Preise sind für diesen Gaumenschmaus fair und angemessen. Der Service war ne 1 mit *. Im Ergebnis: Rundum perfekt, nur für Auswärtige schwer zu finden. Hat man es aber erstmal gefunden, kann man sich auf eine absolut perfekte Mahlzeit freuen. Wir sind hell auf begeistert und können die Friesenstube nur wärmstens weiterempfehlen.

FN
“Seewiesenlammruecken zum reinknien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Diesen Tipp haben wir sofort am ersten Tag nach der Ankunft bei Schietwetter aufgegriffen und rechtzeitig mittags fuer den Abend reserviert und den Seewiesenlammruecken (ab 2 Pers., je 25,80 €) wie gefordert vorbestellt. Es hat sich gelohnt! Schon die Praesentation auf einer riessigen Platte mit einer variantenreichen Gemuesse-Variation war optisch super drapiert. Das Lamm - vom Knochen geloest- wurde uns in zwei Gaengen serviert. Hmmmmmmm.. es war butterzart.
Vorneweg zur Einstimmung auf die Nordfriesische Kueche waehlten wir Hummerschaumsuppe mit Krabben (5,90 Euro) und passierte Kartoffelrahmsuppe mit Krabben (4,90 €), beide saemig und sehr aromatisch.
Kuechenmeister Jens Bredenbeck ist wirklich ein Meister der nordfr. Kueche und fuer jeden kulinarisch interessierten SPO-Besucher sollte die Friesenstube ein Muss sein, aber bitte ans reservieren denken.

• Aufenthalt Juni 2012
Fulda, Deutschland
“Ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Jetzt verbringen wir schon mehrere Jahre unseren Urlaub in St. Peter-Ording und haben eher durch Zufall dieses Restaurant entdeckt.
Kleines aber feines Lokal mit einer vorzüglichen Küche.
Keine Einheitskost, sondern liebevoll angerichtete Speisen, die zudem sehr gut schmecken.
Preise etwas höher, aber angemessen !
Wir kommen wieder, haben schon wieder reserviert.

• Aufenthalt Juni 2012
Celle, Deutschland
“Kleines Restaurant mit super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ohne entsprechendem Tipp ist dieses etwas versteckt liegende Restaurant schwer zu finden. Aber wenn man erstmal dort ist wird man überrascht sein von der Freundlichkeit, der typisch friesischen Art und vom Essen überhaupt. Sehr lecker zubereitet und frisch serviert von sehr netten Mitarbeitern. Ob Fisch oder Fleisch, die Portionen sind groß und schmecken ausgezeichnet. Das Ambiente tut sein übriges. Sehr zu emphelen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente