“Bodenständig” 4 von 5 Sternen

04863-8190
Platz Nr. 30 von 51 Restaurants in Sankt Peter-Ording
“Bodenständig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Essen, Auswahl, Service und Preise sind völlig in Ordnung. Ambiente eher rustikal aber okay.
Ganz "normale" deutsche Küche ohne viel Schnick Schnack.
Trendige Selbstdarsteller wie in der Sansibar findet man hier zum Glück mal nicht.
Wir kommen immer wieder!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“1a Krabben, sehr nette Bedienung, sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren am 21.04 für eine Tagestour nach St. Peter Ording. Nach anfänglichem Traumwetter wurden wir von einem heftigem Regenguss überrascht. Hungrig und absolut klatschnass entschieden wir unhs dann zu acht für die Friesenkate. Die Friesenkate liegt sehr zentral. Die Einrichtung ist rustikal und sehr einfach, aber sauber. Trotz der pitschnassen Kleidung (wir waren wirklich durchtränkt) wurden wir ohne Probleme oder schiefe Blicke nett empfangen. Grundsätzlich war der Service sehr nett. Zum Essen: Als einziger nahm ich eine Vorspeise. Nordseekrabben auf Backkartoffel. Die Portion war sehr groß und an Krabben wurde erfreulicherweise nicht gespart. Die Krabben haben sehr gut geschmeckt, die Kartoffel war gut und die Sour-Cream sehr lecker. Als Zugabe gab es noch herrlich zarten Lachs, ohne dass etwas davon in der Karte stand. Eine nette Überraschung. Als Haupt gericht hatte ich Schnitzel und Pommes. Das Schnitzel war gut paniert und das Fleisch gut. Die Pommes waren sehr gut und lecker. Der Rest der Gruppe hatte überwiegend den Nordseeteller bestellt. 2 Sorten Bratfisch und Nordseekrabben auf Backkartoffel. Die Portionen waren auch diesmal üppig und schmackhaft. Einziger und leider nicht zu unterschätzendes Manko: Trotz angekündigtem Fischfilet hatten die Bratfische enorm viele Gräten. Daher müssen wir einen Punkt abziehen. Sehr nett fanden wir den Service, dass wir unsere Autos noch auf dem Restaurant stehen lassen durften, da wir unsere Klamotten noch etwas "trockenlaufen" wollten.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Celle, Deutschland
“leckere Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Restaurant Friesenkate bietet u. a. leckere Fischgerichte zu vernünftigen Preisen. Wir waren mehrmals in diesem Restaurant und jedes Mal zufrieden. Die Portionen sind ausreichend und das essen immer frisch zubereite. Preislich liegt es wirklich im Rahmen für Sankt Peter Ording. Was uns insgesamt im Ort nicht gefällt ist die Akzeptanz von Kreditkarten. Hier hat man das Gefühl, am Ende der Welt zu sein. Es gibt kaum ein Restaurant oder Geschäft wo die Rechnung mit Kreditkarte beglichen werden kann.

Aufenthalt März 2012
Binningen
“Reichhaltige Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

In der Friesenkate gibt es schmackhafte Gerichte die keinen Wunsch offen lassen. Zahlreiche Fischgerichte und natürlich Deichlamm dürfen hier nicht fehlen. Aufmerksames Personal und kurze Wartezeiten, so hat man es doch gerne. Das Personal gibt auf Wunsch auch eine Weinempfehlung passend zum Gericht ab. Parkmöglichkeiten gibt's schräg gegenüber im Parkhaus.

Aufenthalt April 2012
Barcelona
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren ganz verblüfft wie viel Essen man für den Preis bekommt .Ich hatte den Fischteller und es war nicht aufzuessen , mein Mann war sehr zufrieden mit seinem Filetsteak.
Typisch norddeutsche Atmosphäre mit leckerem Bier und wirklich excellenten Preis/Leistungsverhältnis.Die Terasse ist sehr gross und schützt durch die grossen Jalousien schön vor der Sonne.Die Lage ist top mitten im Zentrum von diesem kleinen Badeort.Wir kommen bestimmt wieder hier essen bei unserem näachsten Nordseeaufenthalt

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente