“Tolles modernes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu StrandGut Resort

StrandGut Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StrandGut Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Baden, Österreich
“Tolles modernes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Tolles freundliches Hotel mitten im Zentrum von SPO. Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Etwas klein, aber tolle Aussicht und der Badezimmertrakt ist sehr interessant. Das Bad ist verglast, hat aber doch, im Gegensatz zu anderen ähnlichen Hotels, sowohl eine Möglichkeit optisch mit Vorhang abzutrennen als auch eine richtige Tür zum Verschliessen. Man kann also wählen zwischen schöner Aussicht auch aus dem Bad und Abgeschlossenheit. Restaurant hat interessantes Bufettkonzept, fühlt sich aber eher Clubrestaurantmäßig an. Hotel liegt direkt am Steg zum Strand, ist aber SPo-typisch weit zu gehen. Parkplatz war bei uns immer überfüllt und wir mussten zu einem Parkhaus fahren welches allerdings dann gratis war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2010, Paar

seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir haben eine relativ spontan gebuchte Nacht im StrandGut verbracht und erhielten ein Zimmer mit Meerblick. Das Hotel gehört zur Gruppe der Lifestyle Hotels und ist mit 3 Sternen Superior geratet, und das ist absolut gerechtfertigt. Die Lage ist sehr gut, direkt im Ortskern bzw. am Strandzugang. Gut auch der direkte Zugang vom Hotel zur Dünentherme (= Hallenbad), die wir allerdings – da Sonntag – nicht nutzen konnten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, frisch und gut, das Servicepersonal zuvorkommend und sehr freundlich. Mittag/Abendessen konnten wir aufgrund unserer frühzeitigen Abreise leider nicht nutzen.
Die Zimmer sind schön und gut architektonisch sehr durchdacht, farblich passt alles. Selbst vom Bad aus kann der Blick in die Ferne schweifen bis zum Horizont – mehr (Meer) geht nicht. Das Einrichtungskonzept bietet wirklich Urlaub auch für die Sinne. Da gerade in den Sommermonaten die sehr schöne unter den Zimmern mit Meerblick liegende Terrasse länger besucht wird, ist der Geräuschpegel gerade in den Zimmern der höchsten Preiskategorie etwas höher. Hier wäre eine Klimaanlage dann wünschenswert, falls man deshalb die Fenster schließen möchte. Auch würde diese im Hochsommer sicherlich die warmen Nächte erträglicher machen. Allerdings darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass es „nur“ ein 3-Sterne Superior Hotel ist, wenngleich wir fanden, dass ein Sternchen mehr vertretbar wäre, aber dafür fehlt wohl gegebenenfalls auch die eigene Sauna im Haus. Wenn man wie wir kein Thermenliebhaber ist, möchte man vielleicht nur diesen Bereich nutzen, was aber leider nicht möglich ist.
Details: Kostenloser Internet Zugang im Zimmer und im gesamten Hotel. Kostenlose Teeecke in der Lobby (sehr gut und schöne Untermalungsmusik). Angenehm auch die Parkmöglichkeiten vor der Tür, mit 4 EUR pro Tag absolut im gemäßigten Bereich.
Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Relativ spontanes, verlängertes Wochenende dort verbracht. Hotel kann schon unter der Kategorie "Design-Hotel" verbucht werden, allerdings nicht zu aufdringlich und angenehm erfrischend im sonst eher altbackenen St. Peter Ording. Lage ausgezeichend direkt im Ortskern bzw. am Strandzugang. Gut auch der direkte Zugang vom Hotel zur Dünentherme (= Hallenbad). Gut auch das Restaurant/Frühstück. Im Sinne eines modernen Hotels gibt es hier "Healthy Food". Nicht so gut der Service. Hier hatten wir 1-2mal das Gefühl, man muss den Leuten die Informationen aus der Nase ziehen bzw. es wurden Dinge als bekannt vorausgesetzt. Z.B. sollte man bei Reservierung gleich andeuten, man braucht einen Parkplatz oder beim Check-In gleich klarmachen, dass man einen Fensterplatz mit direktem Dünenblick beim Frühstück haben möchte. Auch unangehm beim Auschecken das Abrechnen der kleinsten Kleinigkeiten. Da kommt man sich ein wenig vor wie bei Ryan Air.

In Summe aber ein tolles Hotel, ideal für ein paar Tage Ausspannen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir haben die 4 Tage im Resort rundum genossen. Die StrandGutler sind freundlich, fröhlich, hilfsbereit und erfrischend sympathisch. Die Zimmer sind klein, aber luftig licht und innenarchitektonisch bestens durchdacht. Selbst von Toilette und Dusche aus, kann der Blick in die Ferne schweifen bis zum Horizont – MEER geht nicht. (Von einem kleinen Balkon abgesehen ;-) Das Einrichtungskonzept bietet Urlaub für die Augen. Und auch unsere „deichkindlichen“ Erfahrungen waren sehr positiv. Unkompliziert und lecker! Wir waren das erste Mal im StrandGut. Mit Sicherheit nicht das letzte.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Zum kurzzeitigen Ausspannen haben wir uns in das Strandgut Resort eingebucht. Das Hotel an sich ist recht neu und stylisch. Jedoch sind die Zimmer ziemlich klein. Der Gastronomiebereich ist eher ein Bistro in dem das Frühstück grenzwertig ist. Zwar entschädigt der Ausblick für vieles, doch gibt es nur "abgepackte" Ware und Fisch (an der See eigentlich ein Must) gab es gar nicht. Das Abendbuffet war ebenfalls qualitativ unter dem Schnitt von Hotels solchem Standards. Fazit. Das Hotel ist in Ordnung. Essen würde ich bei einem weiteren Aufenthalt wo anders.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lagos
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Im Sommer 2009 waren wir für ein verlängertes Wochenende an der Nordsee, in Sankt Peter-Ording und hatten das neue Design Hotel Strandgut gebucht. Die Lage direkt an den Dünen mit Blick auf die Nordsee (obere Zimmer) ist einfach toll. Die Zimmer sind sehr modern, minimalistisch eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten die man von einem 3* Hotel erwarten kann. Frühstück und Restaurant ist gut und besonderes herausheben muss man den tollen Biergarten direkt an den Dünen. Service und Personal waren gut und freundlich. Es gab für Hotelgäste kostenlose Parkplätze und einen schönen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Servicepersonal war sehr freundlichAuch das Zimmer war wunderbar sauber und modern.
Schade nur, dass die Flasche Wasser auf dem Zimmer 2 EUR extra kostet und auch das parken pro Tag EUR4,- kostet. Auch das Leihen der Bademäntel musste mit 2,50 EUR beglichen werden.Hier wäre mehr Service des Hotels wünschenswert.Eine Klimaanlage im Zimmer würde die warmen Nächte erträglicher machen.
Dennoch hat es uns sehr gefallen.Durch das beheben meiner Anmerkungen wäre ein Stern mehr vertretbar.Für Feierlustige ist dies aber kein Hotel/Gegend, eher für ruhige Tage gedacht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — StrandGut Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Hotel Sankt Peter-Ording
Apartment Sankt Peter Ording
Strandgut Hotelanlage
StrandGut Resort Sankt Peter-Ording

Wenn Sie StrandGut Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.