“Urlaub im Strandresort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu StrandGut Resort

und 1 weitere Seite
StrandGut Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StrandGut Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Wipperfürth, Deutschland
“Urlaub im Strandresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ein absolut tolles 3Sterne Hotel am Strand. Personal ist zu jeder Tageszeit höflich und zuvorkommend. Das Team harmoniert super miteinander und macht nicht den Eindruck von hoher Personalfluktuation! SUPER SERVICE! Frühstücksbüffet ist absolut spitze für 12,90€! Frisches Obst, frischer Aufschnitt, grosse Brot- und Brötchenauswahl, super Kaffee ( frischer als mit einer 10.000€ WMF Maschine geht es nicht), etc. Abendbuffet für 18,90€ nicht zu topen! Zimmer sind absolut sauber und rein!!

Bademantel und Badelatschen kosten extra? JA, meiner Meinung nach mit 2,50€ viel zu wenig!

An alle die das bemängelt haben: Was nix kostet, ist auch nix!! Auch in der Hotellerie und Gastronomie gibt es nix umsonst!
Du willst im Urlaub einen sauberen Bademantel und bist zu faul deinen von zu Hause mitzubringen, dann sei bereit diesen Service zu bezahlen.
Das hier ist kein Sozialamt!!! Eine Dienstleistung kostet Geld !

Wir sind gerne hier und kommen gerne wieder!
Vielleicht sollte sich die ein oder der andere überlegen mit welchen Maßstab hier angesetzt wurde!
Ein drei Sterne Hotel ist kein vier oder fünf Sterne Hotel ! Wir waren schon in jeder Kategorie und das Hotel mit drei Sternen hier ist Top !
Uns hat es bestens gefallen und das schon infolge ! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Adendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das StrandGut liegt absolut perfekt am Nordseestrand, in Laufweite zu Gosch und neben der Dünen-Therme. Leider ist diese etwas in die Jahre gekommen, wird aber gerade modernisiert. Hotel und Therme sind verbunden, so dass man im Bademantel dorthin gehen kann. Unser Sohn fand die Therme gut.
Das Hotel kommt sehr stylisch daher und spricht jüngeres Publikum an. Die Zimmer sind ausreichend groß und vernünftig ausgestattet. Wir haben in einer Suite (seitlicher Meerblick) gewohnt und waren grundsätzlich zufrieden.
Was wir allerdings als eher schwach ausgeprägt wahrgenommen haben, war der gesamte Service- und Dienstleistungsbereich. Niemand trägt die Koffer, Kofferwagen gibt es nicht in ausreichender Menge, Minibar im Zimmer, diese aber leer! Nachdem wir dann den "Inhalt" bestellten, wurde dieser während unserer Abwesenheit vor die Minibar gestellt und nicht eingeräumt... Warum auch immer... Für jede Kleinigkeit muss man zur Rezeption dackeln, selbst dann, wenn es sich um kostenpflichtige Dinge handelt (z.B. Badelatschen). Das nervte doch sehr. Die gesamte Preispolitik (Extrakosten) verstehe wer will. Wir jedenfalls nicht. Obwohl wir wussten, in einem 3 Sterne Haus zu übernachten, sollten bei einem Gesamtpreis von ca. 250 Euro pro Nacht gewisse Serviceleistungen enthalten sein. Das hatte leider teilweise das Niveau einer guten Jugendherberge, was schade ist. Das Personal war freundlich. Das Essen im Deichkind war gut.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hattersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir wären gerne länger geblieben, aber über Pfingsten ist St Peter ziemlich ausgebucht, so auch das "Strandgut".
Ein normales Zimmer zur Straßenseite war noch frei, und wir haben diese Nacht sehr genossen. Zunächst, das Zimmer war tadellos sauber und in Schuß, dezentes Design ganz auf unserer Linie, und ein Teppich, der den Namen verdiente. Auch unser Kleiner (18mon) war begeistert. Das Bad war modern, und auch wenn wir die Toilette noch stärker baulich abgeteilt hätten, tut es der Vorhang an der Scheibe zu Dusche auch. Ipod/Phone-Dock-Weckradio und kostenloses Internet per WLAN waren für uns wichtiger als Bademäntel und -latschen, die wir eh im Gepäck haben, wenn es an die Küste bzw zur Therme geht.
Einziges Manko am Bett waren die Kanten, die leider nicht aberundet waren, und die Matratze war für mich etwas zu weich, für meine Frau nicht - Geschmackssache.
Sicherlich ist dies hier von den Hotelkosten eher oberes Niveau für drei Sterne, ich habe aber schon schlechtere Zimmer mit mehr offiziellen Sternen bewohnt, für St Peter empfand ich es nicht als überteuert.
Auch am Restaurant "Deichkind" fanden wir Gefallen, sowohl zum Abendessen auf der Terrasse als auch morgens zum Frühstück (gut angekegte 12,-€). Ich wüßte hier nichts zu bemängeln - effizientes Personal, gute Qualität der angebotenen Eßwaren, nichts war länger als eine Minute nicht verfügbar.
Das Personal würde ich generell als Visitenkarte des Hotels bezeichnen. Schnell, freundlich, unkompliziert, vom Empfang über die Hausdame bis zum Raumpfleger.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren eine Nacht im StrandGut Resort. Der Empfang ist sehr freundlich.
Die Zimmer großzügig und sehr sauber. Wir haben in einem Zimmer mit Strandblick gewohnt und die Aussicht war wirklich schön. Für den Preis von 160€ inklusive Frühstück erwarte ich aber das es eine Minibar gibt, das man Bademäntel nicht mit 2,50€ p.p, Handtücher für die Sauna mit 2,00€ p.p., Flip Flops mit 2,00€ p.p. und das Parken auf dem Hoteleigenen!! Parkplatz mit 4,00€ zahlen muss. Das macht so den Eindruck als müsste man für alles extra zahlen und das lässt einen nicht wirklich willkommen sein finde ich. Frühstück war wirklich gut und reichlich. Die Therme kostet auch viel obwohl man Hotelgast ist. Saunalandschaft ist sehr schön aber das Schwimmbad ist schon sehr runtergekommen und auch kein Ort zum wohlfühlen. Mit Kinder bestimmt lustig aber als Paar kann man darauf gerne verzichten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrte StrandGut-Gäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht nur positive Eindrücke gewinnen konnten.

Es scheint, dass Sie nicht über das Preismodell unseres Hauses informiert waren. Die Zimmerrate umfaßt ausschließlich die Übernachtungskosten und so kann jeder Gast seinen Aufenthalt individuell gestalten. Langschläfer kommen erst mittags ins Restaurant und brauchen nur einen Kaffee, Strandläufer genießen die "Freiheit" und "Einsamkeit" an der See und verzichten auf ausführliche Saunagänge und wieder andere reisen ganz entspannt mit der Bahn an und nutzen die Möglichkeit mit der Kurkarte kostenlos mit dem Ortsbus zu fahren. Frühtsück, Nutzung des Wellnessbereiches, Bademäntel, Schlappen, Parkplatzgebühren... all das ist in den "klassischen" Hotels nicht etwa umsonst, sondern wurde bereits in die Zimmerrate mit eingerechnet. Wir bedauern, dass dies Ihnen nicht vorher bekannt war. Unser Preissystem soll fair sein und Individualität ermöglichen.

Dadurch dass wir ein 3 Sterne Superior Resort sind, haben wir zwar keine Minibar. Aber um Heißhungerattacken unserer Gäste zu befriedigen, gibt es im Erdgeschoß eine 24h-Snackbar mit Süßigkeiten, Chips, Erdnüssen und auch Softgetränke sowie einen Kaffeeautomaten. Außerdem steht eine Flasche Mineralwasser in jedem Zimmer und wird täglich aufgefüllt.

Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in St. Peter-Ording wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir hatten keine besonderen Erwartungen, gerade deshalb wurden wir wohl sehr positiv überrascht. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und je nach Zimmer hat man Blick aufs Meer inklusive beeindruckendem Sonnenuntergang. Das Zimmer war geräumig, das Bett komfortabel und die Dusche bot einen Blick zum Fenster.

Es war ein bisschen albern, dass alles extra kostete. Im Fitness-Studio musste man ein Handtuch unterlegen, das man für 2€ leihen kann...

Ansonsten war der Service einwandfrei, das Frühstücksbuffet war gut sortiert. Die Bar könnte abends ruhig etwas länger aufhaben und das Frühstück müsste auch nicht unbedingt Punkt 11 Uhr abgeräumt werden. Es war auch nicht so gemütlich, dass während des Essens schon die Aushilfen unter den benachbarten Tischen fegten.

Alles in allem haben wir uns hier aber wohl gefühlt und konnten mal schön entspannen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Liebe StrandGut-Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie beide nicht nur den fantastischen Sonnenuntergang sondern auch unseren Service genossen haben.

Das StrandGut Resort ist ein 3 Sterne Superior Lifestyle und Design Hotel. Unser Haus bietet eine Art Baukastensystem. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Sollten Sie also Ihre Bademäntel selber mitbringen oder mit der Bahn kommen oder bei schönem Wetter die Therme nicht benutzen, so können Sie sicher gehen, dass keine versteckten Kosten in die Zimmerrate mit eingerechnet worden sind.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen an der Nordsee.

Sonnige Grüße aus St. Peter-Ording

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Wir, Pärchen Anfang 30, sind Stammgäste und waren da 4. Jahr in Folge für 3 Übernachtungen im StrandGut. Leider mussten wir feststellen dass insbesondere der Service deutlich nachgelassen hat. Wir bekamen ein Zimmer, bei dem das Türschloss defekt war und der Duschschlauch leckte. Zudem kam der Zimmerservice erst nach 14.00. Auch der Service und die Qualität im Restaurant hat uns nicht mehr so sehr überzeugt wie in den Vorjahren. Tlw. unfreundliche Mitarbeiter, tlw. der Aufschnitt und die Salate nicht ganz frisch.

Alles in allem aber bleibt das StrandGut aufgrund seiner tollen Lage und des direkten Überganges in die Therme, wo es tolle Anwendungen und einen 1a Saunabereich gibt, ein schönes Reiseziel für Erholungssuchende.

• Aufenthalt März 2013
Lieber Jens,

vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor zu bewerten. Es ist sehr Schade, dass Sie dieses Mal nicht 100%ig zufrieden waren.

Obwohl es nicht passieren sollte, kann es leider vorkommen, dass einmal etwas defekt oder ein Mitarbeiter gestresst oder ein Salatblatt verwelkt ist. Wir alle haben für diese menschlichen Schwächen Verständnis. Aber wenn nach Murphy´s Gesetz all´diese kleinen und manchmal unscheinbaren Dingen einem einzigen passieren, hinterlassen sie meistens einen faden Beigeschmack. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Da Sie als Stammgast wissen, dass wir es besser können, würden wir uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder positiv überraschen zu dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Mitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel STRANDGUT ist stylisch, liegt perfekt und verspricht einen tollen Aufenthalt. Leider hält das Hotel aber auch so manche Überraschung bereit:
Von den aufpreispflichtigen "Zusatzleistungen" wie Badehandtuch, Bademantel etc. wurde hier schon ausreichend berichtet.
Der Service des Personals ist eher durchwachsen, insbesondere im Restaurant DEICHKIND sind Teile des Personals unzumutbar. Auch passt hier Preis/ Leistung in keiner Weise zusammen. Das Essen ist durchaus OK, aber eben auch nicht mehr. Da kann man in SPO vielerorts besser und deutlich günstiger essen.
Wir sind häufig in SPO, werden aber nicht noch einmal im STRANDGUT absteigen. Mal sehen, was das BEACHMOTEL bieten wird ...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber StrandGut Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte auf diesem Portal. Es ist schade, dass Sie sich anscheinend Ihren Aufenthalt in unserem Hause anders vorgestellt haben.

Unser Haus bietet eine Art Baukastensystem. Sie buchen und bezahlen ausschließlich die Übernachtung und sollten Sie Ihre Bademäntel und Saunatücher selber mitbringen oder mit der Bahn kommen oder bei schönem Wetter die Therme nicht benutzen, so können Sie sicher gehen, dass keine versteckten Kosten in die Zimmerrate mit eingerechnet worden sind. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Es ist schade, dass Ihnen dies vorab nicht bewusst war, so dass Ihre Erwartungen enttäuscht worden sind.

Leider hat es Ihnen in unserem neu renovierten Restaurant „Deichkind“ nicht gefallen, obwohl wir nicht nur ein täglich wechselndes Abendbuffet sondern auch ein sehr abwechslungsreiche à-la-carte Karte haben. Es ist richtig, dass wir uns von der Gastronomie im Ort abheben, denn bei uns gibt es weder Ofenkartoffel noch Matjes auf Brot. Unsere Karte bietet verschiedene Sushi Teller, aber auch Wok-Gerichte wie z.B unser beliebtes „Hähnchenbrust in Teriyakisauce“, trotzdem bekommt man ebenfalls ein schönes Rumpsteak oder einen krosch gebratenen Zander.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Selbstverständlich steht Ihnen die Hotelwahl in St.Peter-Ording offen. Sie sollten aber wissen, dass auch das BeachMotel ein ähnliches Peis-Baukastensystem anbieten wird.

Sonnige Grüße aus St. Peter-Ording

Das StrandGut Team

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — StrandGut Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Hotel Sankt Peter-Ording
Apartment Sankt Peter Ording
Strandgut Hotelanlage
StrandGut Resort Sankt Peter-Ording

Wenn Sie StrandGut Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.