“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu StrandGut Resort

StrandGut Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StrandGut Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ich (Mitte 30) habe das Hotel für einen Wellness-Urlaub kurz nach dem Jahreswechsel mit meiner Freundin (Anfang 30) ausgesucht, weil mir die Homepage des Hotels gut gefallen und mir den Eindruck eines sympathischen Lifestyle-Hotels vermittelt hat. Die Realität: Vom Bademantel bis zum Badeschlappen - alles wird extra berechnet. Der Wellnessbereich gehört nicht zum Hotel. Es besteht lediglich ein Zugang zu den angrenzenden Thermen, die erst ab 14 Uhr öffnen und deren Nutzung extra kostet. Gleiches gilt übrigens für das Fitnesscenter. Der Frühstücksraum ist viel zu eng und kann im ausgebuchten Zustand nicht alle Gäste beherbergen. Das Personal ist unterbesetzt und kann einem nur leid tun. Die Zimmer im Hotel haben nicht mal einen Kühlschrank oder Wasserkocher. Sie sind außerdem zu klein. Es gibt keine zusammenhängende Matratze, sondern nur zwei Single-Matratzen. So zumindest die offizielle Version an der Rezeption. Die Slide-Show an einem Rechner in der Lobby beweist allerdings das Gegenteil. Positiv ist die Tee-Theke in der Lobby. Die Lage des Hotels ist optimal. Doch im Endeffekt konnte es von dem, was meine Freundin und ich uns von dem Kurz-Trip versprochen hatten, nicht viel einhalten. Wie gesagt: Mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren dort im April. Das Hotel sieht von außen wirklich super aus. Nicht zu groß und nicht zu klein. Der Check IN lief ohne Probleme ab und haben ein Zimmer mit direkten Meerblick erhalten. Mann muss rechtzeitig buchen, weil es immer relativ voll ist...
Haben das angernezende Schwimmbad genutzt und waren auch begeistert. Die Lage ist wirklich ausgezeichnet und liegt direkt am Strand und man ist dort sehr schnell.

Das Frühstück ist wirklich gut gewesen und war vielfältig.

Wir können das Hotel einfach so weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
MS
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wunderschönes Designhotel, dass trotz der stylischen Einrichtung sehr gemütlich ist. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick, was wirklich schön eingerichtet war. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig.
Wer Strand, Meer und Entspannung sucht, ist hier für einen angemessenen Preis sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Strandgut Resort ist ein gehobenes Mittelklasse Hotel im Zentrum Sankt Peter-Ordings.

Die moderne Architektur und das traumhafte Ambiente laden zu einem schönen Aufenthalt ein.

Wir waren das zweite Jahr in Folge hier. Der SPA- Bereich, welcher an die Therme angeschlossen ist, ist hinreisend und die Anwendung top in puncto Preis/Leistung.

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm. Es gibt viele bezaubernde Restaurants on der Nähe und die Brücke zum Strand liegt direkt vor der Haustür.

Der Strand ist mit seinen 32 km² einfach nur überwältigend und auch sanitäre Anlagen sind direkt am Wasser zu genüge vorhanden.

Das Frühstück im Hotel ist für die Preisklasse des Hotels überdurchschnittlich. Abends lädt das Restaurant mit leckeren Cocktail zum Verweilen ein. Tip: Sich mit einer Decke draußen hinsetzen und den Sonnenuntergang genießen.
Auch wenn man mal etwas zu Abendessen möchte, wird man auf der Karte sicherlich fündig. Die Gerichte sind kreativ und frisch, leider fehlt der Bezug etwas zur Gegend.

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet und das Bad mutet futuristisch an.
Die Größe ist ausreichend, da man sicherlich nicht viel Zeit im Zimmer verbringen wird.

Wer ein modernes und junges Hotel mit zuvorkommendem Personal an der Nordseeküste sucht, ist hier sicherlich shr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Bad ist was ganz außergewöhnliches weil die Dusche in Richung Bett nur eine Glaswand hat. Sprich, wenn man sich ein Zimmer teilt, kann man dem andren beim Duschen zu gucken :-)

Was ich etwas enttäuschend fand, war das Essen. Besonders das Mittagessen hatte doch starkt Kantinencharakter. Es war nicht wirklich schlecht, aber nur die Warmhalteplatten teils sehr trocken.

Parken ist auch für Gäste nicht kostenlos und kostet 4€ pro Tag.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Strandgut liegt direkt am Strand von Sankt Peter Ording. Es ist ein relativ neues Hotel und mit einem schönen Design versehen. Das Hotel hat einen Groden SPA Bereich und eine direkte Anbindung an die Dünen Therme. Was bei schlechten Wetter ganz gut ist. Schlecht ist das man für Bademantel, Latschen und Handtücher für die Therme oder SPA etwas bezahlen muss. Das ist für ein top Hotel nicht wirklich standesgemäß.

Die Zimmer sind schmal aber schön eingerichtet. Es passte aber noch ein Baby Bett für unseren Sohn in das Zimmer. Die Betten sind komfortabel und das Bad wartet optisch mit einer Glasscheibe zum Wohnbereich auf. Wenn man den Partner aber auf Toilette oder duschen nicht beobachten möchte kann man auch dies mit einem Vorhang ausblenden.

Das Frühstück ist sehr gut. Alles da was man braucht oder auch nicht. Das Deichkind Restaurant haben wir abends nicht probiert. Denn sobald man aus dem Hotel kommt ist man sofort in der Fußgängerzone und hier gibt es viele Restaurants in denen man sehr gut essen gehen kann.

Der Parkplatz vor dem Hotel ist sehr klein, aber das Hotel bietet Kostenfrei Parkplätze in einem benachbarten Parkhaus an.

In dem Hotel kann man sich durch eine Vielzahl von Teesorten trinken. In der Lobby gibt es eine Teebar in der man sich die Tees jederzeit zubereiten kann. Das alles ist Kostenfrei und sehr lecker. Auch beim Frühstück wird das Tee trinken zelebriert. Teegläser, brauner Zucker usw. ist alles vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Familie
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Meine Frau und ich wollten angeblich im besten Hotel von St. Peter ein verlängertes Wochenende verbringen. Der Parkplatz vor dem Hotel mitten im Ort war sehr praktisch.
wir dachten so gut ginge es weiter, leider nicht. Die Dame am Empfang war kurz angebunden und gab uns das Gefühl wir würden stören. In unserem Zimmer angekommen, welches sehr klein war ( alle Zimmer bis auf die Suiten sind gleich groß, ich meinte klein). Vergeblich suchte ich einen Kühlschrank aber es gab keinen. Auf Nachfragen sagte man mir der sei nur in den Suiten. Ein Hotel am Meer für Sommerurlauber ohne Kühlschrank, geht gar nicht. Das Frühstück war O.K. Da es aber nur fertiggekochte harte Eier gab bat ich um ein weiches Ei, die Antwort war: Das gibt die Küche nicht her. Nach der Aussage haben wir das hauseigene Restaurant gemieden da man noch nicht einmal ein weiches Ei hinbekommt.
Wir sind dann gegenüber zu dem Italiener La Taverna gegangen. Bester frischer Fisch,
angenehme Preise und freundlicher Service. Wir waren auch bei Gosch, kann man empfehlen. Die neue Sansibar ist zu weit weg, zu teuer und es klappte nichts.
Fazit, St Peter ist eben nicht Sylt und wird es niemals werden. P.S. Der Golfplatz ist eine Katastrophe.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — StrandGut Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Hotel Sankt Peter-Ording
Apartment Sankt Peter Ording
Strandgut Hotelanlage
StrandGut Resort Sankt Peter-Ording

Wenn Sie StrandGut Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.