“Teure Jugendherberge” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu StrandGut Resort

StrandGut Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StrandGut Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Turin, Italien
“Teure Jugendherberge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Bettdecke und besonders der Kaffee waren leider zu dünn. Das Frühstücksbuffet war auch keinen Cent mehr wert als die 10,90 Euro. Die schlichten Zimmer, z.B. mit Blick auf Bretterdach 99,- Euro und mit Seeblick 149,- Euro, beides ohne Frühstück, bieten nicht viel und sind für 3 Sterne ziemlich teuer. Sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption und im Zimmer kam Jugendherbergsatmospäre auf. Der Empfang hat sich als freundlich aber hilflos erwiesen. Ein zunächst zugewiesener Parkplatz am Haus war plötzlich nicht mehr verfügbar, sodaß ich 400m zum Parkhaus gehen mußte. Ich werde sicher nicht noch einmal kommen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Sowohl die Lage in erster Reihe zum Strand als auch der direkte Übergang zur Dünen-Therme sowie umliegende Restaurants machen dieses Hotel für ein Erholungswochenende im Winter zur ersten Wahl. Die Tee-Lounge in der Lobby ist wunderbar zum Aufwärmen nach dem Strandspaziergang.
Bei zeitiger Buchung – wir hatten ein Pauschalarrangement „gut und romantisch“ gewählt – ist der Preis absolut überzeugend. Für dieses Arrangement steht nur eine begrenzte Zimmeranzahl zur Verfügung, so dass der Preis bei kurzfristiger Buchung unverhältnismäßig hoch sein kann.
Trotz Wunsch für ein Nichtraucherzimmer und zwei nah beieinander liegender Zimmern erhielten wir zunächst ein Raucherzimmer und waren zwei Etagen auseinander. Beim Einchecken wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und daher zwei dicht beieinander liegende Zimmer nicht möglich sind. Nach Reklamation des Raucherzimmers erhielten wir dann doch zwei Zimmer auf dem selben Flur. Der Zimmertausch wurde problemlos von der Rezeption abgewickelt.
Auch für Gruppen ist es nicht möglich im Restaurant einen Tisch zu reservieren. Es gilt wer zuerst kommt, der hat auch einen Tisch. Das Essen in Buffetform war gut. Es konnte auch a’la card gegessen werden. Die Kellner waren sehr freundlich ließen aber gern mal etwas Geschirr o.ä. fallen. Beim Frühstücksbuffet sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Aber auch hier gilt frühes Kommen sichert gute Plätze. Bis ca. 9 Uhr hat man noch diverse Plätze zur Auswahl danach wird es voll.
Die Zimmer im 1. OG waren sehr ansprechend , ordentlich und auch von der Größe absolut in Ordnung. Eine Minibar sucht man allerdings vergeblich. Bis zum frühen Nachmittag gab es am Freitag noch Parkplätze direkt vor dem Hotel danach musste auf öffentliche Parkräume ausgewichen werden.
Wenn das Wetter kalt und nass wird, bietet die unmittelbar angrenzende Dünen-Therme mit ihren diversen Saunen und Wellnassangeboten genügend Abwechslung.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Mittelmäßiges Hotel in Super Lage ohne Parkplätze.
Nein Stimmt nicht ganz. Der Hotelgast darf zusätslich zur Kuhrtaxe für 4,-€ Täglich den Hotelparkplatz benutzen. Da aber jeder auf den Platz fahren kann (nicht Gäste Zahlen 25,-€) gibt es darfür noch nicht mal eine Garantie. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit Außerhalb des Ortes Kostenlos seinen Wagen ab zu stellen. Auf nachfrage wirkt das Personal genervt was einen Bestätigt das man nicht der 1. ist dem das Auffällt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Aumühle, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

im ziemlich teuren strandgut darf man in puncto service rein gar NICHTS erwarten -
dann kann man sich in VIEL zu kleinen, pseudo-chicen zimmern mit 30cm umlaufbalkonen halbwegs wohlfühlen:
1. bei der anreise mit viel gepäck und meiner großmutter (an rollator gebunden) durfte ich dieses - auch nach hilfe fragend - alleine nach oben schleppen.
2. im zimmer war es aufgrund des winzigen platzangebots nicht möglich, das bett mit rollator zu umfahren (40cm platz zur wand) und das obwohl bei der buchung darauf hingewiesen wurde!
3. wir bestellten am nachmittag an der rezeption für 22 uhr eine flasche champagner, was nicht möglich war...?! wegen eines fehlenden kühlschranks baten wir daraufhin unsere eigene flache bis dahin kalt zu stellen - ebenfalls unmöglich
4. das abendessen haben wir uns aufgrund der fiesen mensa-atmosphäre und selbstbedienung geschenkt und
5. das frühstücksbuffet war alt und langweilig
fazit: wechsel des hotels nach weniger als 24 stunden denn für diese unverschämtheiten auch noch geld bezahlen zu dürfen ist einfach nur mit großem leidensdruck möglich - ABARTIG

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Lage ist einmalig, direkte Strandlage, unverbauter Blick bis zum Meer mit den Pfahlbauten. Je nach Zimmer direkt von den bodenlangen Fenstern aus, ganz grosses Kino!
Doof ist, dass man als Hotelgast schon am Freitag mittag keinen Parkplatz mehr kriegt, man im Restaurant nicht reservieren kann, das Frühstücksbuffet auch durch externe Gäste so überlaufen ist, das man als Gast des Hotels dann am Katzentisch in einem etwas abseitigen Konferenzraum mit magerem Behelfsbuffet sitzt und sich dann das Essen übern Flur holen muss. Toll ist der direkte Übergang zur Therme, unter anderem mit Sauna mit Kamin und Meerblick, einmalig! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und hilft über die wenigen oben genannten Klippen mit viel Charme und HIlfsbereitschaft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Strandgut Resort nennt sich " 1. lifestyle Hotel an der Nordsee" und ist modern, straigt eingerichtet. Die Zimmer sind für einen mehrtägigen Aufenthalt zwar etwas klein und eng, aber die Hotellage und die direkt angeschlossene Dünentherme entschädigen diese Einschränkung vollends.
Klasse ist das kostenlose Teeangebot in der Lobby, nach einem kalten Aussenaufenthalt am Deich oder Strand haben wir davon reichlich profitiert!
Für ein Ausspannen auch im Winter ein prima Hotel...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Im Strandgut Resort haben wir ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Zimmer hatte direkten Meerblick (ohne Balkon) und eine moderne Einrichtung, war für den Preis aber etwas klein. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Vom Hotel aus kann man direkt in die Dünen-Therme hinüber gehen, wo es ein Wellness Angebot gibt, das keine Wünsche offen lässt. Im Hoteleigenen Resturant gibt es eine kleine Auswahl an Gerichten sowie Cocktails zum Abendessen. Wir haben in anderen Restaurants in St. Peter aber leckerer gespeist.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — StrandGut Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Hotel Sankt Peter-Ording
Apartment Sankt Peter Ording
Strandgut Hotelanlage
StrandGut Resort Sankt Peter-Ording

Wenn Sie StrandGut Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.