“Hotel in idealer Lage, gemütlich, familiär, freundlich, mit maritimen Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeburg

Hotel Seeburg
und 1 weitere Seite
Hotel Seeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seeburg
3.0 von 5 Hotel   |   Blanker-Hans-Weg 6, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Dormagen
“Hotel in idealer Lage, gemütlich, familiär, freundlich, mit maritimen Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Es handelt sich um ein gemütliches Hotel, welches sehr familiär geführt wird. Das Essen ist hervorragend, der Service einwandfrei. Die Lage ist ideal, man ist innerhalb weniger Minuten im Ortskern oder an der Seebrücke. Nebenan befindet sich ein Fahrradverleih, wo man sich auch Quads ausleihen kann.
Die Zimmer waren gemütlich, es gab eine Sitzecke mit Fernseher,darunter einen Safe für Wertgegenstände, ein Bad mit Dusche, WC und Waschbecken und sehr angenehm, eine Handtuchheizung.
Das Essen war lecker und die Auswahl hervorragend. Die Bedienung freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir sind sehr enttäuscht. Das Zimmer war sehr klein (ca. 12 m² für 2 Personen), zwei Stühle (davon einer kaputt), ein super-kleines "Bad" (mit Schiebetür vom Schlafraum getrennt), nur ein Haken für Handtücher, ein Nachttisch, das Doppelbett direkt an der Wand. KEIN ZIMMERSERVICE!

Nachmittags kamen wir nicht ins Hotel, weil keiner da war! Abgeschlossen! Erst gegen 18 Uhr tauchte der Hotelier wieder auf ("Ich bin alleine hier, was soll ich machen"). Am nächsten Tag wurden wir beim Frühstück vergessen! Ansonsten kleines Bufett, abgezählte Brötchen, kalte Frühstückseier um 9 Uhr.

Wir hatten mit dem groupon-Gutschein (Wert € 291) auch ein 3 Gänge-Candlelight Dinner gebucht, welches den Namen wirklich nicht verdient. Frühstück extra für 9,50 € pro Person. Eine Frechheit.

Bei der Abreise stimmte die Rechnung nicht- natürlich war sie zu hoch...

Fazit: Das Angebot war auch nicht annährend den reduzierten Preis wert! Klarer Fall von Abzocke.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Peter-Ording.

Reinfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir sind gerade zurückgekommen und die Eindrücke sind noch frisch: Der Empfang war freundlich, allerdings kam schnell der Hinweis, dass man sich in Winterruhe befände. Das Zimmer war klein, es gab nur eine Sitzgelegenheit, der Raum war ungeheizt, das "Bad" hat seinen Namen nicht verdient (keine Heizquelle, nur durch eine nicht ganz schließende Schiebetür vom Schlafraum getrennt). Wir hatten mit dem groupon-Gutschein (Wert € 291) auch ein 3 Gänge-Candlelight Dinner gebucht (Hauptgericht wahlweise Matjes oder Hackbraten), mit dem wir in nicht einmal 45 Minuten "durch" waren. Zumal die Flasche Wein sich als 2 kleine Karaffen entpuppte. "Lieblos" ist schon fast eine überschwängliche Bewertung! Die Krönung kam aber, als wir bei der Abreise deutlich machten, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt worden waren. Die Chefin wünschte keine Diskussion über die Leistung ihres Hauses, (dann kann man sich den "Kummerkasten" an der Rezeption aber ebenfalls sparen) die Botschaft war eindeutig: Was wollt ihr, ihr seid eben Gäste 2. Klasse. Fazit: Das Angebot war nicht einmal den reduzierten Preis wert, Gastgeberqualitäten nahe null.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren im Januar dort: Das Zimmer war bei Ankunft ungeheizt, der Raum extrem fußkalt, die bereitgestellten Sommerdecken (!) wurden den Temperaturen nicht gerecht. Es gab Gläser, aber kein Wasser im Zimmer. Der Empfang konnte mit den Beschwerden von uns und anderen Gästen nicht umgehen. Erst als andere Gäste empört abreisten, brachte man uns zusätzlich deren "frei gewordene Sommerdecken". Zu dem Zeitpunkt (4 Std. nach Ankunft waren wir bereits genervt über die mangelnde Servicequalität. Das im Angebot enthaltene abendliche 3-Gänge-Menü war sehr einfach - ohne Pfiff und Professionalität zubereitet, wir hätten lieber woanders gegessen! Die Sparmentalität der Inhaber verheißt nichts Gutes: Gäste schrieben denn auch auf die Tafel des Hotels im Eingangsbereich: Geiz ist NICHT geil... wir reisten vorzeitig ab. Statt gebuchter 2 Nächte verließen wir das ungastliche Haus bereits nach 1 Nacht. Fazit: Nie wieder Seeburg. Das Haus ist offenbar nicht von Fachleuten geführt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Roßdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 im Hotel Seeburg. Der Empfang war sehr freundlich. Die Besitzer und auch das Personal sind wirkliche Hundefreunde, die auch selbst Hunde haben. Das Zimmer war sehr schön, frisch renoviert und großzügig. Die Betten waren bequem, gute Matratzen. Das Badezimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Es war auch genügend Platz für das Hundekissen von unserem großen Irish Setter. Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren qualitativ gut. Der Service im Restaurant war freundlich und umsichtigt. Wir konnten unseren Hund mit zum Essen nehmen, das ist für uns ein wichtiges Kriterium für hundefreundliche Unterkünfte. Die Lage ist optimal, 2 Minuten bis zum Deich und den Salzwiesen. Das Kurbad ist ebenfalls nur 3 Minuten weg. Parkplätze sind vorhanden. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse! Kein Durchgangsverkehr.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Haben ein sehr schönes Wochenende verbracht. Super Frühstücksbüffet und Abends ein tolles 3Gängemenü. Sogar unser "Willy" (Westie-Terrier) fühlte sich da wohl.
Personal sehr freundlich.
Zimmer war OK.
Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße aber dennoch zentral.
Zum Strand :etwas mehr als 5Minuten Fußweg , aber wir 3 haben den Spaziergang bei herrlichem Wetter richtig genossen.
Also fahrt mal hin......empfehlenswert.

Kleines Mängelchen für mich ist : Keine Brandmelder an den Decken vorhanden oder sie waren so versteckt das ich sie nicht gesehen habe. Feuerlöscher waren vorhanden.
Opa.Wessi

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ich hatte einen Gutschein über Groupon gekauft 2 Nächte, 3 Gänge Candellight Dinner, laut Groupon zum hälftigen Preis.
Das Telefonat für die Buchung war sehr freundlich mit dem Eigentümer, er wies mich auch darauf hin, dass das Zimmer sehr klein sei. Da wir aber nach Draußen wollten und nicht im Hotel hocken, war uns die Größe des Zimmers egal.
Die Begrüßung am Anreisetag - vermutlich durch die Inhaberin - war ebenfalls sehr freundlich. Bei dem Haus handelt es sich um eine alte Villa die teilweise mit sehr liebevollen Details zum Hotel umgebaut ist. Es gibt kostenfreies Internet, die Kosten für Telefonate sind ok. Es war auch kein Problem, dass wir den Tisch aus dem Zimmer stellen durften, da wir uns sonst mit unsern 3 Hunden im Zimmer nicht hätten bewegen können, bzw. das Hundebett unseres Seniors gar nicht hätten hinlegen können. (Für Menschen die übergewichtig sind, bzw. eine Körpergröße von 2 m haben ist dieses Zimmer nicht geeignet, da die Tür zum Bad keine 2 m hoch ist und das Bad mit einer Person mit Konfektionsgröße 36 voll ist. Leider sind auch nicht ausreichend Haken bzw. Stangen zum Aufhängen der Handtücher vorhanden, sehr angenehm ein Handtuchwärmer. Das Bad hat kein Tageslicht/Fenster). Bemerkenswert ist, dass das Haus bereits beheizt wurde.
Der Tisch für das 3-Gänge-Menü war ansprechend dekoriert, aber der Rest war deutlich verbesserungswürdig. Trotz dessen, dass das Restaurant nicht voll war, war der eine Kellner völlig überfordert mit meinen Nachfragen, da ich Lebensmittelallergiker bin. Er vergaß das Essen für meinen Mann aufzunehmen und auch das bestellte Wasser hat er nicht gebracht. Mein Mann hat dann bei einem Kollegen sein Essen bestellt, mit einer Änderung, die nicht berücksichtigt wurde ;-(. Die Küche konnte auf Grund meiner Allergien keine Suppe für mich "liefern", statt mich zu fragen ob ich evt. einen Salat möchte kam der 2. Kellner und sagte nur "Suppe gibt's nicht für Sie, wir wissen nicht genau was drin ist, ist zu riskant". Nett, dass er um meine Gesundheit besorgt ist, aber einen Salat hätte er ja trotzdem anbieten können. Da weder das Eis noch die rote Grütze ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren waren brachte man mir - ohne vorher zu fragen! - einen Teller Obst mit Honig. Da ich dummerweise auch Fruktose intollerant bin, ist dieses Dessert der Supergau gewesen. Schade. Da ein 3-Gänge-Menü so ausgelegt ist, dass alle 3 Speisen zusammen satt machen, ist man nach 1 Gang noch hungrig. Also mit dem Auto noch kurz ein Stückchen fahren um die Lücke zu füllen, leider nicht möglich, da unser Auto durch das Personal exakt eingeparkt war, vorn, seitlich und hinten ;-(
Nach den Erfahrungen mit dem Menü haben wir uns weitere Speisen und auch das Frühstück "verkniffen", so dass ich hierzu keine Wertung geben kann.
Leider ist das Personal in diesem Haus nicht auf der gleichen Wellenlänge der Serviceorientierung und Freundlichkeit wie die Inhaber. Es tut nicht Not, dass die umliegenden Tische erfahren, das ich ein Handicap habe, Diskretion heißt das Zauberwort. Auch gehört es sich nicht, das sich Kellner auf den Tisch aufstützen oder sich am Nachbartisch auf den Stuhl flezen. Über saubere Fingernägel und lange Haare die "gebändigt" sind (z.B. Pferdeschwanz) bei Menschen die mit Essen umgehen muss man - glaube ich - auch nicht diskutieren. Da ist noch viel Basisarbeit zu leisten.
Dafür, dass wir "nur" den hälftigen Preis bezahlt haben, war der Aufenthalt ok, hätten wir den vollen Preis gezahlt, wären wir mit den Leistungen unzufrieden gewesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Blanker-Hans-Weg 6, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge
Nr. 11 von 19 Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeburg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeburg St Peter Ording
Hotel Seeburg Sankt Peter Ording
Seeburg Sankt Peter Ording
Hotel Seeburg Bewertung

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.