“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aalernhüs Hotel & Spa

Aalernhüs Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aalernhüs Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Hebbel-Straße 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Bad Salzuflen, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. In den Zimmern kann man auch ohne weiteres mit offenem Fenster schlafen - ohne Beeinträchtigung von Verkehr o. ä.
Sehr empfehlenswert ist der Poolbereich mit Whirpool.
Service und Mitarbeiter sehr nett und freundlich.
Wir werden mit Sicherheit, noch einmal dort buchen :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nach einem Jahr haben wir, diesmal für einen Kurzurlaub das aalernhüs besucht. Im Gegensatz zum Vorjahr waren nur noch "Landblickzimmer" verfügbar. Landblick hier bedeuted: Blick zum Parkplatz. Zu unserer Erleichterung konnten wir trotzdem mit offenem Fenster schlafen - ohne Beeinträchtigung von abfahrenden Autos. Beim nächsten Besuch werden wir aber, auch wegen der längeren Sonnenstrahlung am Abend, die Zimmer mit Blick zum Garten und zum Wellnessbereich buchen.
Unabhängig vom oben gesagten bestätigt das Hotel unsere guten Erfahrungen des Vorjahres: freundliches Personal, vielseitiges, umfassendes Frühstück, vielseitiger, grosser Wellnessbereich (diesmal leider durch laute Kinderstimmen gestört; dies ist aber wohl nicht dem Hotel sondern eher den Eltern anzulasten, denen es offenbar gefiel, dass ihr Nachwuchs eine Kindergartenatmosphäre schuf).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Steinburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Aalernhüs ist von außen kein Schmuckstück jedoch ist das Hotel von innen geschmackvoll eingerichtet. Auch die Zimmer sind groß und freundlich. Allerdings macht dieses den schlechten Service nicht ungeschehen. Check in 15h : kein Zimmer zur Verfügung. Es wurde uns aber auch erst nach Nachfragen eine Erfrischung angeboten.
Leider hatte man außerdem versäumt den Eltern und den beiden Kindern (5+7) die Zimmer auf der gleichen Etage zu geben (obwohl bei Buchung bestätigt). Der Service im Gastrobereich ist so wie der Empfangsbereich keine 5* wert - unser Eindruck: wenig geschultes und vor allem unhöfliches Personal. Unsere Tochter fand dann auch noch spielender Weise die Essensreste vom Vorabend auf dem Fußboden.
Der Poolbereich mit Whirpool ist sehr nett - Sauna war leider aufgrund von Sanierung geschlossen.
Fazit: nettes Hotel an der Küste, aber für jemanden, der bereits einmal in den Genuss eines 5* Sterne Hotels gekommen ist, nicht zu empfehlen.
Und vor allem nicht zu den Preisen.

Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nach anfänglicher Skepsis bei der Anreise (von aussen erinnert das Hotel eher an ein Maritim aus den 80ern) waren wir sehr angetan von dem Interior.
Schöne Lobby, nette Lounge mit Kamin und gemütlichen Sesseln, tolles Restaurant, kinderfreundlich, schöner und gepflegter Pool und Spa-Bereich.
Die renovierten Zimmer sind sehr nett und schön - wir hatten ein Familienzimmer und waren begeistert: 2 Schlafräume, 1 großes Wohnzimmer, ein begehbarer Kleiderschrank und ein riesiger Balkon - wirklich toll und geschmackvoll eingerichtet.
Aber das Beste war die Liebe zum Detail und die Aufmerksamkeiten des Personals - wir sind mit 2 Kindern (2 und 5) sowie mit Hund angereist. Dies haben wir auch bei der Buchung mitgeteilt.
Auf dem Zimmer (nach dem Check-In) fanden wir dann Bademäntel für die Kinder in passender Größe (nach Alter), 2 Malbücher und Süßigkeiten für die Kids, ein Magazin über Hunde und Futter für den Hund als Willkommensgruß.
Wir waren baff - wir sind beruflich und privat viel in Hotels unterwegs, aber das haben wir so noch nicht erlebt. Hut ab vor so viel Individualität!
Einziges Manko - die Entfernung zum Strand und Stadtkern mit Restauants und Café - ca. 10-15min zu fuss. Aber mit Hund ist das ja keine Strecke... :-)

Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Trotz Umbau (es hatte kurz zuvor im Hotel gebrannt) ein sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Parkplätze vor der Tür, gut ausgestattete Zimmer und ein leckeres Frühstück.
Die Zimmer sind sehrt schön hell und auf dem neusten Stand.
Freies W-Lan !
Wir kommen gern wieder !!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren bereits in 2011 Gäste des Hotels und wurden damals durch die Bauzeichnungen auf die bevorstehende Eröffnung aufmerksam gemacht. Als wir anreisten wurden wir von der Einrichtung der neuen Hotellobby sehr positiv überrascht. Alles sehr modern und neu, trotzdem gemütlich und warm. Das Frühstück konnten wir wegen des guten Wetters auf der Terrasse des Restaurants einnehmen. Besonders gefallen haben uns die frisch zubereiteten Omelettes und die gebackenen Waffeln. Sehenswert ist auf jeden Fall der Garten, der mit viel Liebe zum Detail angelegt wurde. In den Fluren wurde während unseres Aufenthalts gerade neuer Teppich verlegt, das war aber nicht weiter störend. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen und können das Aalernhüs als Geheimtipp nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Hotel befindet sich in einer Neubauphase aufgrund eines Brandes. Ab ca 9hoo geht es los mit Baulärm. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, aber schön groß mit recht großem Balkon. Das 'interkontinentale Frühstück' wird aufgrund des brandes in einem hotelzimmer serviert, in dem die Tische stehen. Alles also sehr eng... Haben in anderen Hotels auch schon bessere Angebote genossen. Kurz gesagt die 10euro sind nicht gerechtfertigt und sollten inklusive sein!!

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Aalernhüs Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aalernhüs Hotel & Spa

Anschrift: Friedrich-Hebbel-Straße 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 2 der Strandhotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aalernhüs Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aalernhüs Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aalernhüs Hotel & Spa Sankt Peter-Ording

Wenn Sie Aalernhüs Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.