“Winter ade am Strand von St. Peter Ording” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ambassador hotel & spa

ambassador hotel & spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ambassador hotel & spa
4.5 von 5 Hotel   |   Im Bad 26, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Augsburg, Deutschland
“Winter ade am Strand von St. Peter Ording”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben Anfang März 13, am ersten schönen Wochenende nach dem langen, knackigen Winter im Hotel Ambassador ein verlängertes Wochenende verbracht, um die Seele wieder etwas ins Gleichgewicht zu bekommen. Dieser Ort, dieses Hotel war für diesen Zweck geradezu prädestiniert. Vielleicht waren wir aufgrund des guten Wetters etwas milde gestimmt und insgesamt zu subjektiv, aber: diese 3 Übernachtungen waren für unseren Zweck nahezu perfekt. Meine Vorschreiber mögen recht haben was die Außenfassade des etwas unspektakulären 70er Jahre Betonbunkers anbelangt, aber die Lage, das sehr freundliche Personal, das ausgezeichnete und zu jedweder Zeit gut und üppig bestückte Frühstücksbuffet, das zwar etwas klein geratene, aber schön ausgestattete und sehr saubere Zimmer (mit Strandblick) haben uns mehr als entschädigt. Sollten wir wieder einmal an die Nordsee nach St. Peter Ording fahren, wird das Ambassador mit Sicherheit zur ersten Wahl gehören. Wir können es eigentlich nur empfehlen. Es gibt nur zwei Kritikpunkte, einer davon mag allerdings auch nur für diese Jahreszeit gelten: das Zimmer war etwas überheizt, ohne die Möglichkeit, dies zu regulieren. Der Wellnessbereich ist etwas klein, wenn auch ansprechend. Bei Vollbelegung des Hotels außerhalb der Sommerzeit könnte ich mir vorstellen, daß er hoffnungslos überfüllt sein könnte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kerstin B, Manager von ambassador hotel & spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter ambassador hotel & spa Gast, lieber Erwin,

vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns, dass Sie Beide sich erholen und dazu auch noch den fantastischen Frühlingsanfang in St.Peter-Ording genießen konnten.

Das Gebäude des ambassador hotel & spas gibt es bereits seit 1976. Zehn Jahre später wurde es vom heutigen Besitzer übernommen und in den letzten 3 Jahren mit viel Liebe zum Detail komplett renoviert. Nicht selten kommt es vor, dass unsere Gäste bereits am Empfang ein "Wow-Gefühl" bekommen, da die Fassade das einzige ist, was noch auf die 70er hinweist. Doch bedauerlicherweise können wir aus baulichen Gründen nicht alle Verbesserungsvorschläge wie z.B. eine Schwimmbaderweiterung umsetzen. Durch die neuen Ruheräume, den Wintergarten mit Strandkörben und den Freiluftduschen wurden bereits Ecken und Winkel des Untergeschosses genutzt, um den Schwimmbad- und Saunabereich zu vergrößern und zu verschönern.

Dass Sie in Ihrem Zimmer die Heizung nicht regulieren konnten, scheint ein bedauerlicher Defekt gewesen zu sein. Denn in jedem Zimmer ist die Temperatur mit einem Thermostaten regelbar. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort weitergeholfen.

Wir hoffen sehr, dass wir bei Ihrer nächsten "Auszeit" wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Das ambassador hotel & spa Team

Dreieich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren 2012 auf Empfehlung in dem Hotel. Bereits bei der Ankunft hat man vom Parkplatz aus die Steigung zum Eingang mit Gepäck, Kleinkind etc zu überwinden, ohne dass das Personal Hilfe angeboten hat (nicht gut bei 4 Sternen); das Zimmer war klein, im Bad war ein Umdrehen kaum möglich.
Das Schwimmbad ist nicht viel größer wie ein Whirlpool in anderen vergleichbaren Hotels, dafür aber erheblich kälter (mit einem Kleinkind daher nicht nutzbar); die Sauna ging - aber die Handtücher waren so klein, dass man zum Liegen 3 Handtücher brauchte.
Das Abendbuffet war völlig überteuert - die nächsten Tage nutzen wir die sehr guten Angebote in der Umgebung; beim Frühstück war das Personal (zur gleichen Zeit fand eine Tagung statt und das Hotel war ausgebucht) z.T. völlig überfordert. Für den Kaffee wurde man auf den Automaten verwiesen und mußte sich den Kaffee selbst holen (entspricht wohl nicht dem Service bei 4 Sternen); am freundlichsten waren die Köche bei der Zubereitung der Eierspeisen. Beim Umstellen des Stuhles -um die Tür zum Spielzimmer im Auge zu haben, wo die Tochter sich aufhiellt- wurde man vom Personal "angeraunzt" und - weil man den Stuhl nicht wieder so drehte, wie es das Personal wollte- permanent "angerempelt".
Die Krone aufgesetzt wurde beim check out. Obwohl 6 Tage vor der Abfahrt mitgeteilt, dass der Aufenthalt um 1 Tag verkürzt werden müßte, wurde hierfür der volle Betrag(100 % des Preises!!!!) in Rechnung gestellt. Auf Frage an das Personal wieso dies, kam die erstaunliche Antwort: "bitte nicht mit mir diskutieren, ich bin Auszubildender und handele nach Weisung der GF". Dem Mitarbeiter kann man keinen Vorwurf machen, aber insgesamt muß die GF noch viel lernen und mehr dafür tun, damit das Haus zurecht als 3-4 Sterne Hotel gelten kann, im Vergleich zu vielen anderen Hotels dieser Klasse.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Kerstin B, Manager von ambassador hotel & spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter ambassador hotel & spa Gast, lieber Martin,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes auf diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.

Das ambassador hotel & spa ist ein 4****S Wellnesshotel. In den letzten Jahren wurde es aufwendig modernisiert und renoviert. Das Gebäude steht seit 1976, was auch erklärt, warum aus baulichen Gründen einige Wünsche der heutigen Zeit z.B. nach einem größeren Bad nicht umgesetzt werden können. Einen Whirlpool haben wir leider nicht, aber ein sehr schönes Schwimmbad mit Farblichttherapie, das 45 m“ umfasst und wohlige 29 Grad warm ist. Es ist bedauerlich, dass Sie etwas anderes erwartet haben und somit unseren Schwimmbadbereich nicht genießen konnten.

Unser Fine-Dining Restaurant mit Wintergarten und Blick über die Strandpromenade zum Meer bietet eine wechselnde à-la-carte Karte und je nach Auslastung auch ein Abendbuffet. Das ein Fine-Dining Restaurant für Ihre junge Familie mit eventuell nicht so großen Hunger am Abend nicht Ihren Wünschen entspricht, können wir verstehen. Unser Haus hat glücklicherweise eine optimale Lage, so dass jeder etwas in den angrenzenden Restaurants und Lokalen nach seinem Geschmack finden kann. Trotzdem ist unser Restaurant mit Spielzimmer, Kinderstühlen und Malsets sehr kinderfreundlich und wir freuen uns auf jeden unserer kleinen Gäste.

Falls bereits bei der Ankündigung Ihrer Aufenthaltsverkürzung Sie nicht auf unsere Stornobedingungen aufmerksam gemacht wurden, möchten wir uns dafür entschuldigen. Außerdem bedauern wir, dass beim Check Out unserer Management nicht dazu geholt wurde, um Ihnen unser Handeln zu erklären.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie sich trotzdem erholen konnten. Da Sie auch noch nach einem Jahr sehr über Ihren Aufenthalt verärgert sind, wäre es schön, wenn Sie uns noch einmal direkt kontaktieren würden, um das ein oder andere noch zu klären.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Das ambassador hotel & spa Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall ein Wochenende im schönen St. Peter Ording wert. Das Frühstücksbuffett lässt nur wenige Wünsche offen, das Zimmer ist geräumig, die sehr engen Bäder wurden schon angesprochen. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings sollte man von einem derartigen Hotel auch erwarten, dass der Bettbezug einwandfrei in Ordnung ist und nicht an den Ecken löchrig wird.
Im Spa, mit tollem Blick über den Strand, hatte ich eine himmlische Gesichtsbehandlung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Schönes Hotel in toller Strandlage.
Netter Service.
Saubere Zimmer und ein schönes ... aber leider etwas zu kleiner Saunabereich. Tolle Ruheräume.
Für Familien ist das Spielzimmer im Restaurant eine echte Erleichterung. Super.
Direkte Strandlage ist natürlich top. Ebenso die Nähe zum Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Der Kaffeegeschmack war nur befriedigend. Der Frühstücksservice leider auch nicht optimal, bis auf den jungen Mann, der sich mit dem Eierzubereiten sehr viel Mühe gab. Die Einschränkung der Servicebewertung bezieht sich nicht auf die Rezeption. Sehr schönes Zimmer 009 bis auf die Enge des Waschbeckens. Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Nettes Hotel in sehr guter Strandlage.
Sehr gutes Frühstrücksbuffet.
Zu erwähnen ist auch der Kinderspielraum im Restaurant. Super für die Eltern !
Sehr schönen Ruheräume. Eine Erweiterung der Saunalandschaft wäre schön.
Ansonsten hatten wir einen schönen und erholsamen Kurzurlaub im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Baden Bei Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das durchaus gepflegte Hotel macht leider mit Gewalt "zu" sehr auf 5*, obwohl es mit ein bisschen Bemühen ein wirklich erstklassiges 4* Haus ein könnte. "Zu" wenig Möglichkeit für "zu" viel Gehabe. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals hervorzuheben. Küche "zu" gewöhnungsbedürftig, macht auf Haubenlokal - ohne es jedoch sein zu können. Teilweise "zu" lange Wartezeiten beim Abendmenü mit "zu" viel "Nachfrage" nach weiterer Konsumation.
Tolle Lage und - bei Zimmern mit Meerseite - tolle Aussicht. Sehr sauber und gepflegt, aber man sieht: die besten Tage sind vorüber. Sehr gutes Angebot von w-lan über Hallenbad bis Spa. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Gute Infrastruktur rundum. Lifte sehr eng, teilweise außer Betrieb (???) und leider kein Angebot eines Gepäcksservice. Zimmer schön groß und hell, aber winziges Badezimmer mit Miniwaschbecken. Gute Ausstattung. Parkplatz trotz Kontrollkärtchen teilweise überlastet. Garage teuer. Keine Klimaanlage; bei offenere Balkontüre teilweise laut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im ambassador hotel & spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ambassador hotel & spa

Anschrift: Im Bad 26, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Luxushotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ambassador hotel & spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ambassador hotel & spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador St Peter Ording
Sankt Peter Ording Bewertungen
Ambassador Hotel & Spa Sankt Peter-Ording
Best Western Sankt Peter-Ording
Sankt Peter-Ording Best Western

Wenn Sie ambassador hotel & spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.