“In Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Deichkind

Deichkind
@ Hotel Strandgut | Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Heikendorf, Deutschland
“In Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben hier in Verbindung einer Buchung im angeschlossenen Strandgut Resort 2x gefrühstückt und 1x zu Abend gegessen, beides in Buffetform.
Essen war meiner Meinung nach voll in Ordnung, aber nicht herausragend. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Die Bedienungen waren allesamt freundlich und eigentlich immer zur Stelle. Es wurde immer zügig abgeräumt.
Da das Essen in der Hotelbuchung enthalten war, kann ich leider nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.

In Verbindung mit einer Hotelbuchung kann man hier meiner Meinung nach sehr gut essen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses Restaurant auch öfter besuchen würde, wenn man nicht schon dafür bezahlt hätte.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Nichts besonderes, einfach nur ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich habe im angeschlossenen Hotel Strandgut übernachtet und war hier 3 x frühstücken und 3 x Abendessen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und auch gut, allerdings fande ich es etwas zu teuer.
Beim Abendessen habe ich auch 2 x Buffet gewählt, hier gilt das selbe wie beim Frühstück.
Die Abendkarte ist klein aber gut, hier findet jeder etwas!

Die Einrichtung ist modern und es ist hell. Der Aussenbereich sieht ganz toll aus! Es gibt Zeitungen, das hoteleigene Wlan ist in den meisten Ecken nicht oder nur sehr schlecht verfügbar.

Das Personal war fast ausschliesslich sehr jung, das hat man leider beim Service gemerkt, da fehlte den meisten dann doch die Erfahrung.

Ich reise oft alleine, habe mich insgesamt im Restaurant nicht sonderlich wohl gefühlt. Es gab fast nur Pärchen oder junge Familien. Ich habe mich bei jedem einzelnen Gang zum Buffet beobachtet gefühlt, das passiert mir sonst eigentlich nicht.

Wegen der Zwischensaison waren viele Restaurants geschlossen und dieses sehr voll, wenn möglich sollte man auch mal anderswo essen gehen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Neues Konzept für Caipirinha - mit Mineralwasser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Gute Cocktails sind schwierig - diese Binsenweisheit wurde eindrucksvoll aufs Neue bewiesen. Ein Blick auf die Theke stimmt unruhig. Warum in aller Welt wird der Caipi mit Mineralwasser aufgefüllt? Die Bedienung verät "Wir machen das immer so !" Nach dem ersten Probieren dann die Frage:"Haben wir die alkoholfreie Variante bestellt?" " Nein, wir gießen aber gerne was nach."
Fazit für Uns : Wir wollen nicht weitere Neuerungen erfahren und werden das Deichkind in Zukunft meiden.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Es gab Höhen und Tiefen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im September im Strandgut Resort. Daher haben wir im Deichkind gefrühstückt und auch ein mal zu Abend gegessen.
Das Frühstück ist ok, es gibt eine relativ normale Auswahl. Keine Highlights. Aber man muss sich selbst den Kakao mit heißem Wasser anrühren. Die Tische stehen immer voll mit benutzen Tellern. Abgeräumt wurde bei uns erst als wir gegangen sind. Dazu war am ersten Tag die Service Kraft sehr unfreundlich. Begrüßt wurden wir mit: "ihre zimmernummer?". Da hatten wir am zweiten Tag deutlich mehr Glück und eine wirklich freundliche Bedienung.
Meiner Meinung nach könnte es auch etwas sauberer sein. Auf dem Tisch waren Flecken der Vorgänger. Kaffee Flecken an der Milch und Zucker Schale. Und die Tee Bar sah auch nicht frisch geputzt aus.
Wir haben uns am dritten Morgen für ein Auswärtiges Frühstück entschieden.

Abends haben wir das Buffet genommen. Das war für den Preis absolut in Ordnung. Der Kellner war freundlich.
Auch hier ließ jedoch die vermutlich neue Aushilfe die leeren Gläser beim liefern der neuen Getränke auf dem Tisch stehen.

Für etwas mehr Geld bekommt man nahe gelegen besseres Essen mit besserem Service in toller Atmosphäre

• 4 von 5 Sternen Essen
Bruttisellen, Schweiz
“Gutes Restaurant an herrlicher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Waren hier zum Abendessen für zwei Personen. Konnten einen Abend bei herrlichem Wetter im Freien geniessen. Freundlichkeit des Service sehr gut, Qualität der Speisen ebenso. Sushi Teller beeindruckte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Buffet war sowohl von der Auswahl wie auch von der Präsentation sehr gut.

Aufenthalt August 2012