“Gesund und vielfältig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Deichkind

Deichkind
@ Hotel Strandgut | Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kassel, Deutschland
“Gesund und vielfältig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Was soll man lange herumsuchen, wenn man im Strandgut Resort wohnt. Hier schmeckt es hervorragend.

Aufenthalt Juli 2012

Celle, Deutschland
“tolles, leckeres Buffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Restaurant Deichkind ist dem Hotel StrandgutResort angegliedert. Nicht nur das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und reichlich, auch das von uns sehr häufig in Anspruch genommenen Abendbuffet war Klasse. Wir waren dort mehrfach zum Essen. Zweimal reichte uns das kalte Salatbuffet. Es war wirklich sehr reichlich und gut sortiert und wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Kinder zahlen dort nur nach dem Alter in Jahren. Unsere 7-jährige Enkeltochter brauchte also tatsächlich nur 7,00 € für das komplette Abendbuffet zu bezahlen. Das Restaurant Deichkjind ist übrigens meines Wissens das einzige Restaurant in St. Peter wo die Rechnung mit Kreditkarte gezahlt werden kann.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“nett und gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben das Deichkind als Hotelgäste des angeschlossenen Strandgut-Resorts besucht. Neben interessanten Buffet-Angeboten kann man auch gut à la carte speisen. Qualität der Speisen liess in unserem Fall nichts zu wünschen übrig, auch das Frühstück morgens war reichhaltig und es gab große Auswahl. Allerdings kann es schon mal recht voll werden, wenn man zu den Stosszeiten am Wochenende kommt, so dass man evtl. auf einen Tisch warten muss.
Wenn man einen Platz am Fenster ergattern kann, hat man einen schönen Ausblick Richtung Nordsee.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Driburg, Deutschland
“Insgesamt ganz gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Da Buffets nicht so unser Ding sind, hatten wir á la card bestellt. Es war gut und sehr günstig, geschmacklich sogar sehr gut. Ambiente –leider – ein wenig Massenabfertigung, aber durchaus noch akzeptabel. Die Auswahl auf der Karte ist nicht übermäßig groß, aber es sollte sich für jeden Geschmack etwas finden, zumal man auch das Buffet (Komplett oder Vorspeisen und / oder Dessert) wählen kann. Alles in allem einen Besuch wert, Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Etwas unentschieden, aber am Ort eine gute Wahl, leckeres Essen, super Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Essen ist ordentlich gemacht, oft preiswert, lecker, aber teilweise auch recht selbstbewusst bepreist, (Rumpsteak 200 g 15,50€ teurer aber weniger als im Block House mit 250g, vom richtigen Grill) aber das ganze Restaurant ist irgendwie unentschlossen. Der Thresen weckt mit seinen Aufschriften so ein bisschen Imbiss- Flair, das Ambiente am Eingang zur Hotellobby Kantinenflair, um dann zur Seeseite hin irgendwie zwischen SPIEGEL Kantine mit Glaskugelleuchten und stylischem Restaurant mit Artemide Lampen zu schwanken. Ein bisschen spiegelt sich das auch in der Karte wieder, wo es vom " Wok"-Gericht bis zum Rumpsteak oder Sushi irgendwie alles gibt, aber alles so von ganz ordentlich bis nicht ganz so ambitioniert. So wirkte das "Wok" Gericht nicht pfannengerührt und scharf angebraten, sondern eher wie ein Curry, war aber lecker gemacht. Eine klare Linie wäre mir hier lieber, aber dann käme vielleicht der breite Geschmack zu kurz. Es gibt, dem Namen entsprechend, einen einladend wirkenden Kinderspielbereich, ausreichend Kinderstühle und tolle Kindergerichte. Doof für Hotelgäste ist, das es weder beim Frühstück (total überlaufen, man wird gerne an den Katzentisch über den Flur verwiesen) noch beim Abendbrot die Möglichkeit zu reservieren gibt. Aber es gibt anscheinend Umbaupläne, wenigstens wird man deswegen als Gast befragt. Vielleicht nimmt man sich dann (die recht häufig) geäusserte Kritik zu Herzen.

Wie wäre es mit Deichlamm hier und lokalen Fischspezialitäten dort? Regionale Spezialitäten aus der Region auf der Karte anzupreisen und dann Dorade zu bieten wirkt merkwürdig. Weniger Gäste, besseres Konzept, dann auch gerne höhere Preise.
TK kann jeder.

Insgesamt aber ist das Essen gut und eine Abwechslung des Einerleis im Ort, das Personal sehr nett und bemüht jeden Extrawunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente