“Super!!” 5 von 5 Sternen

87666 Pforzen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Wellenbecken-ganz toll.Im Whirlpool kann man sich bei über 30Grad wieder aufwärmen,das weitere Becken ist auch schön zum Schwimmen.Liegen,Stühle und auch Strandkörbe sind zum Chillen da!

Aufenthalt Juni 2014

Garding, Deutschland
“Schwimmbäder Top, Reifenrutsche Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich wär schon des öfteren in der Dünen Therme. Es hat mir immer gut gefallen. Auch die neuen Rutschen fan ich richtig cool.Aber weil so viele in der Reifenrutsche ausgerutscht sind wurde dort eine neue Anti-Rutsch Matte angebracht. Die ist aber allerdings so scharf das man sich dabei die Haut wegratscht , was ich für kleine Kinder aber auch für älter Besucher nicht zumutbar finde.

Aufenthalt Mai 2014
Herzebrock-Clarholz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

renoviert, toller Saunabereich mit Blick über Dünen und Strand. Stündlich Aufgüsse, das Restaurant war noch nicht geöffnet. Besonders schön ist der direkte Zugang durch das Strandgut Hotel

Aufenthalt Mai 2014
Bredstedt, Deutschland
“Schmerzhafte Rutsche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die neue Wildwasserbahn (blaue Rutsche), die nach draußen führt ist eine Zumutung.
Man kann keine Rutsche mit Ecken und Kanten bauen.
Ein Kollege und ich kamen mit Schrammen und Prellungen am ganzen Körper nach Hause.

Aufenthalt März 2014
Köln, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay, könnte aber besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wie meine Vorrezensenten bereits geschrieben haben, wird die Dünentherme derzeit umgebaut. Folglich gilt es einige Einschränkungen zu beachten. Das Außenbecken ist geschlossen, so dass sich die Dünentherme für Sportschwimmer eigentlich nicht eignet. Auch sind nicht alle Rutschen zugänglich und innen guckt man öfter mal auf Handwerker und die Gänge sind teilweise mit USB-Platten ausgekleidet.

Im Gegenzug erhält man während der Umbauarbeiten einen Rabatt auf den Eintritt. Wir haben mit zwei Erwachsenen für Schwimmen und Sauna jeweils 12,50 p.P. Eintritt für die Tageskarte bezahlt. Da die Dünentherme im Winter aber auch nicht besonders lange geöffnet ist, entspricht dies in etwa einer 4 Stunden Karte. Somit hält sich der Rabatt eher in Grenzen. Die Saunalandschaft ist allerdings von den Umbauarbeiten kaum betroffen und soweit regulär nutzbar.

Die Sauna selbst ist auch soweit in Ordnung. Allerdings ist diese weiter entfernt vom Meer als zunächst vermutet. Man guckt also eher auf Salzwiesen und Strand als auf die Nordsee.

Teilweise wurde in Vorrezensionen auf die kalte Temperatur hingewiesen. Für das Wasser im Schwimmbad kann ich das nicht bestätigen, für die Gänge teilweise schon. Die oft bemängelte Beschilderung wurde inzwischen durch provisorische Papier-Schilder beseitigt.

Noch ein Wort zum Schluss: Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man die Badegäste vorab daraufhinweist, dass man das Parkticket in der Therme entwerten lassen kann. Ich habe das erst später erfahren und somit 4 € umsonst ausgegeben.

Aufenthalt Januar 2014