“Chalets sind sehr gemütlich, super Lage, SCHÖN!!!” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Oberhof
3.0 von 5 Hotel   |   Am Harzwald 1, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Nürnberg, Deutschland
“Chalets sind sehr gemütlich, super Lage, SCHÖN!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Waren im Chalet zur Selbstverpflegung. Das Chalet ist schön, urgemütlich mit dem nötigsten (außer Backofen) ausgestattet. Über das Hotel können wir gar nichts sagen, da wir es überhaupt nicht genutzt haben. Unser kleines Chalet ist aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Wetzlar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die letzte Renovierung ist wohl schon einige Jahre her, was an sich allerings kein Problem sein solltet. Die Einrichtung der Zimmer ist ok, mir der Hygiene hapert es ein wenig (Z.B. Silikonfugen im Bad, Haare im Bett). Die Sauna und das Dampfbad sind zweckmäßig, schön ist allerdings etwas anders .... Das Frühstücksbuffet ist prima, auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Die Lage ist prima: 5 min zu Fuß bis ins Zentrum, die Loipe läuft direkt am Haus vorbei. 105 EUR für die Nacht im DZ mit Frühstück ist meiner Ansicht nach etwas zu viel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben 3 Nächte im Juli 2013 im Sporthotel in Oberhof verbracht. Die Lage für Wanderungen ist hervorragend. Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist klein aber ausreichend. Wir haben in den Betten - die etwas härter sind - hervorragend geschlafen. Das Mobilar ist in die Jahre gekommen und der Speisesaal könnte etwas modern gestaltet werden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Das Essen im Restaurant ist nichts besonderes, da isst man besser in Oberhof selbst. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Alles in allem eine runde Sache für ein verlängertes Wochenende, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Es gibt für Motorradfahrer kleine, kostenlose Hefte, die ein Mal im Monat erscheinen und in so einem stand eine "Bikerpauschale" des Sporthotels Oberhof. Da wir erst ein einziges Mal im Thüringer Wald unterwegs waren, hatten wir spontan Lust, das Hotel auszuprobieren. Wir waren positiv überrascht: Die Zimmer waren sauber und völlig in Ordnung, das Willkommensgetränk wurde sofort gezapft und das Essen (HP = Frühstück und Abendessen in Buffetform) war absolut okay. Salate, frisch und knackig und zum Frühstück Rührei mit Speck. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und nutzten dann als Einzige die Sauna am Abend, die extra für uns angeschmissen wurde. Einige Gäste saßen lieber draußen und ließen sich ein Bierchen schmecken. Gestört wurden wir nachts nicht, es war erstaunlich ruhig. Spazieren gehen kann man sehr gut vom Hotel aus in den Ort mit seinen Geschäften und Wirtshäusern. Und wandern ist natürlich auch angesagt. Auch bei uns.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
EllaManFfm, Marketing von Sporthotel Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie uns lange in positiver Erinnerung behalten werden. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus.

Freundliche Grüße aus dem Sporthotel Oberhof

Manuela Henkel
Marketing
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unmittelbar an einem Loipenzubringer. Bestens geeignet für einige Sporttage (Sommer und Winter), zweckmäßig eingerichtet, exzellenter Service, gutes Frühstück. Ich war nun schon einige Male hier und wurde noch nie enttäuscht.

Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wer ohne großes Schnickschnack Wintersport/Langlauf betreiben will, ist hier richtig!.
Zugang zum Loipennetz des Rennsteig-Gebietes befindet sich unmittelbar vor der Haustür.
Das Hotel ist auf sporttreibende Gäste ausgerichtet und beherbergt auch Top-Leistungssportler verschiedner Wintersportnationen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und man kann sich darin wohl fühlen. Diverse Rückzugsräume zum Lesen oder für andere Aktivitäten sind vorhanden.
Das Frühstück ist wohlschmeckend und gut geeignet für einen Tag an der frischen Luft.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an regionalen Gerichten mit gut sättigenden Portionen.
Das Ortsinnere ist mit einem kleinen Spaziergang bergab in gut 10 Minuten zu erreichen und bietet weitere interessante Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Heimbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir besuchten im März d. J. dieses schöne Hotel. Wir waren überrascht in allem.Super freundliches Personal. Zu allen Fragen gab es eine Antwort und Beratung und Tipps. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, inclusive Wlananschluss. Die Küche überraschte uns jeden Abend mit einem neuen Highlight. Thüringische Spezialitäten! Mal a la Carte oder Büffet.
Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist sofort in der Natur. Mal weiß , mal grün. Bei uns war es weiß.
In allem können wir dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Oberhof

Anschrift: Am Harzwald 1, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Oberhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Orbitz, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Oberhof Hotel
Sporthotel Hotel Oberhof
Sporthotel Oberhof Thüringen

Wenn Sie Sporthotel Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.