“War früher besser, aber die Masse machst !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Oberhof

Berghotel Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Oberhof
4.0 von 5 Hotel   |   Dr-Theodor-Neubauer-Strasse 20, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Oberhof
Fürth
“War früher besser, aber die Masse machst !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Zimmer vom Haupthaus sind seit der Renovierung sehr gut geworden. Man hat hier Geld in die Hand genommen, leider hat man das Geld aus der Küche abgezogen...
Das Essen im Rahmen der HP ist nicht mehr der Anspruch, den man sich stellt.
Halbrohes Essen, Salate aus dem Eimer!, Omelett das verbrannt ist!

Zimmertipp: Buchen Sie ohne HP, ausser man schätzt Convenience Essen !
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Meine Mann und ich besuchten das „Berghotel Oberhof“ im Wintersportort Oberhof im Thüringer Wald. Unsere Reise fand über ein verlängertes Wochenende im Juni statt. Das Hotel hat vier Sterne, die aus unserer Sicht auch völlig gerechtfertigt sind. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Buchung umfasste ebenfalls die Nutzung des Wellnessbereichs des Hotels und wir erhielten die sogannte „Oberhof All Inclusive Card“. Mit dieser Karte ist die Nutzung des Stadtbusses kostenlos und verschiedene Eintrittspreise in der Region werden vergünstigt angeboten. In dem Hotel sind in einigen Zimmern Hunde erlaubt, so dass wir unseren Hund auf die Reise mitnehmen konnten. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr höflich und zuvorkommend.
Das Essen im Hotel wurde in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl an Müsli, Obst, Brot und verschiedene Wurstaufschnitte. Zudem gab es diverse Säfte, Kaffee, Tee sowie auch Sekt. Es war wirklich sehr köstlich. Das Highlight war jedoch das sehr abwechslungsreiche Abendbuffet. Es bestand aus Salaten, Fleisch, Fisch und gutem Dessert. Der Wellnessbereich war relativ klein, doch ausreichend. Es gab dort zwei Saunen, Erlebnisduschen, Fussbäder, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. In dem Ruhebereich gab es kostenlosen Tee, Wasser und etwas Obst.
Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis des Hauses absolut in Ordnung. Oberhof an sich bietet im Sommer zahlreiche Wanderrouten, die man entlang laufen kann. Ansonsten ist der Ort sehr klein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum, außer für Wintersportausrüstungen. Es gibt jedoch zahlreiche Hotels, Cafés und Restaurants. Es gibt in Oberhof außerdem eine kleine Therme, die zum Schwimmen und Entspannen einläd. Der Ort an sich ist sehr idyllisch, jedoch war es für den Juni dort recht kühl. Zudem nieselte es ab und zu. Alles in allem war es definitiv ein entspanntes verlängertes Wochenende im Luftkurort Oberhof.
Dieses unser Video über das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Gewohnt haben wir in der Villa im Garten. Das Haus ist frisch renoviert und wirklich alles war noch neu. Geschmacklich sind die Zimmer etwas "overdone". Soll heißen, dass die Einrichtung nicht so ganz aufeinander abgestimmt ist. Aber das stört wahrscheinlich nicht so viele Menschen. Außerdem habe ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Das Haupthaus hingegen befindet sich scheinbar schon seit längerer Zeit im Umbau. An vielen Stellen ist noch der alte Oberhofer Charme zu erkennen. Die Betreiber geben sich viel Mühe um das Haus endgültig in Schuss zu kriegen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls modernisiert und kann durchaus genutzt werden. Gegessen haben wir nicht im Hotel, weil uns die Auswahl auf der Speisekarte nicht zugesagt hat. Außerdem war der Kellner, der uns vorab beraten hat, etwas zu oberflächlich. In jedem Fall ist dies der beste Platz in Oberhof. Das Haus muss sich nicht verstecken.

Zimmertipp: Zimmer in der Villa buchen. Hier ist es sehr ruhig und frisch modernisiert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Himmelpforten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses komplett renovierte Hotel besteht aus Haupthaus und Villa Silva und bietet, mit seinem sehr hilfsbereiten und sehr freundlichen Personal die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt. Wir waren über Weihnachten da und wohnten im Haupthaus obwohl das Hotel ausgebucht war hatte das Personal im Restaurant und an der Rezeption immer die Zeit für eventuelle Problemlösungen oder ein kurzes Gespräch. Die renovierten Zimmer waren sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet. Eine Sitzecke mit Tisch und zwei Sesseln gehörte ebenso dazu wie ein Schreibtisch. Das Bad war das eigentliche Problem in dem Hotel. 2,5 m² groß mit einer Miniablage ausgestattet passte es überhaupt nicht in das restliche Ambiente des Hauses und minderte somit leider den Wohlfühleffekt. Man hat uns andere Zimmer im Haupthaus angeboten (die Villa war leider ausgebucht) aber die Bäder waren alle gleich klein. Das Frühstück war Ausgezeichnet mit allem was man sich wünschte. Verschiedene Eierspeisen und Kaffeespezialitäten gehörten ebenso dazu wie das belebende Glas Sekt. Das in der Halbpension enthaltene Abendessen war sehr gut. Es war reichlich, verschiedene Gericht standen zur Wahl, die allesamt sehr schmackhaft waren. Wir werden wiederkommen, dann aber in der Villa buchen.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in der Villa Silva buchen, hier sollen die Bäder größer sein
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Der Service wird hier GROß geschrieben und auch gelebt! Jedes Anliegen wurde freundlich, kompetent und zügig bearbeitet. Das Personal ist durchweg hilfsbereit und um das Wohl des Gastes bemüht. Der Wellness-Bereich ist großzügig angelegt und sehr sauber. Hier kann man wirklich ausspannen und Kraft tanken. Das Zimmer (Standard-Größe im Haupthaus) war gerade ausreichend, das Bad hingegen war etwas zu klein. Das ist bei den Komfort-Zimmern sicherlich anders. Das Frühstücksbuffet war der HAMMER!!! Von A - Z ALLES DA inkl. Sekt und Lachs etc. Alles immer frisch und immer aufgefüllt. Ein Traum!!! Im Nachgang haben wir einen Fehler in der Rechnung festgestellt, wir riefen von zu Hause aus das Hotel an und die Differenz wurde uns umgehend erstattet. Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Wenn man n'bisschen mehr Platz braucht, sollte man eine Kategorie höher als Standard-Zimmer nehm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Berghotel Oberhof und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer war im Neubauhaus Villa Silva und top modern, hatte ein geräumiges Bad und sehr sauber.
Das Servicepersonal ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam und die Küche weiß ihr Handwerk zu verstehen. Der Spa Bereich ist war etwas klein aber dafür ebenso modern und bietet dennoch genügend Möglichkeiten sich zu erholen. In unserem Arrangement war ein Bad zu Zweit - auch das ist ein "Muss" für Entspannung.
Oberhof ist ein kleines überschaubares Örtchen mit den wichtigstes Einrichtungen des Alltags (das Café Cortina ist definitiv einen Besuch wert) aber wer die Natur oder Wintersport liebt, ist dort genau richtig.
Für uns steht fest: Wir kommen wieder! Das Berghotel und das Team haben uns überzeugt.

Zimmertipp: Für uns steht fest: Zimmer in der Villa Silva!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
astrain1
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel und die Bedienung machen einen zuvorkommenden Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Vom Haupthaus, in dem die Zimmer sind, geht man ausserhalb ein paar Schritte zum Restaurant und auch zum Frühstücksraum. Dieser Bereich ist ganz neu umgebaut und modern eingerichtet. Im Nachbarhaus "Villa Silva" gibt es einen Fitness-Raum, der ebenso neu wirkt.
Die Zimmer sind geräumig und relativ modern eingerichtet. Es gab sogar eine Sitzecke mit Sofa und Sesseln. Im Kleiderschrank gab es leider nur einen schmalen Teil, in dem man Kleider aufhängen konnte. Die Gardinen sind so knapp bemessen, dass das Zimmer nicht abgedunkelt werden konnte.
Ganz und gar nicht hat mir das Bad gefallen, dass man eigentlich nur als Nasszelle bezeichnen kann. Es passt nur eine Person hinein.

Zimmertipp: Bitte wählen Sie ein Zimmer im neuen Bereich der "Villa Silva". Hier sollen die Bäder größ ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhof.
Treff Hotel Panorama Oberhof
Nr. 6 von 12 in Oberhof
Arcadia Hotel Suhl
Arcadia Hotel Suhl
Nr. 5 von 9 in Suhl

Sie waren bereits im Berghotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Oberhof

Anschrift: Dr-Theodor-Neubauer-Strasse 20, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Oberhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panorama Oberhof
Oberhof Berghotel
Berghotel Oberhof Bewertung
Berghotel Oberhof Oberhof
Berghotel Oberhof Hotel
Berghotel Hotel
Berghotel Unterkunft
Berghotel Oberhof Thüringen

Wenn Sie Berghotel Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.