“Alles gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Sonnenhang Oberhof

Chalet Sonnenhang Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Sonnenhang Oberhof
4.0 von 5 Hotel   |   Crawinkler Str 22, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Oberhof
Rommerskirchen
“Alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr netter Empfang, sehr freundliches Personal. Unser Zimmer war um 13:00 bereits fertig und wir konnten direkt einziehen. Sehr schönes Appartement mit zwei Räumen und einer kleinen Küchenzeile (Geschirr für 4 Personen war vorhanden). Die Sanitäranlagen waren zweigeteilt, ein sehr großes Waschbecken mit viel Ablagefläche in dem einem Raum, der Raum in der die Badewanne mit Durschvorhang und die t
Toilette war, war leider sehr klein und hatte keine Heizung. Man musste also die Heizung in dem ersten Raum sehr hoch drehen und die Türe auflassen, damit es beim Duschen nicht zu kalt war. Das Appartement war sehr sauber und wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Zirl
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Als "Musikmensch" zum Rodel-Welt-Cup nach Oberhof gekommen, war ich im Chalet Sonnenhang untergebracht und rundum zufrieden, wenn es auch für einen Tiroler doch ein bisschen ungewohnt ist. Dieses angeblich zu DDR-Zeiten als Ledigenheim erbaute Haus bietet nunmehr kleinere und größere Wohneinheiten für Selbstversorger, daher sind alle mit einer mehr oder weniger groß angelegten Küche bestückt. Das Bett macht man sich halt selber, aber das hat man ja einst einmal beim Bundesheer gelernt. Der Ort selbst war zur Weltcup-Zeit im Jänner heuer leider schneefrei, aber man kann sich gut vorstellen, dass man vor allem im Sommer, sowohl mit dem Fahrrad auf den relativ verkehrsarmen Straßen, als auch als Wanderer auf den sehr schön angelegten Spazierwegen mit großem Vergnügen den Thüringer Wald erkunden kann. Dass die Betriebsform "Chalet" kein Restaurant hat, muss man zur Kenntnis nehmen, dafür kann man wenigstens mit dem ausführlichen Frühstück sehr zufrieden sein. Soweit man mit dem Personal in Berührung kommt ist es freundlich und auskunftsbereit, somit kann man sich ein Wiederkommen ohne Weiteres vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Barth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Hotel an sich ist super nur schade das es kein Restaurant/Bar gibt wo man abends noch was trinken kann wenn das Wetter so stürmisch und kalt ist. Schade ist auch das das zimmer während des Aufenthaltes nicht einmal von selbst gereinigt wird sondern man muss dafür bezahlen. Sonst hätte ich 5 Punkte gegeben aber so leider nur 3.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der erste Eindruck:
Über ein Buchungsportal hatte ich ein DZ für 2 Pers. für 2 Nächte gebucht. Am Ende ist daraus DZ für 1 Pers. für 1 Nacht geworden. Die Umbuchung hat gut u. unbürokratisch funktioniert sowie keine zusätzlichen Kosten verursacht. Klasse!
Angenehm war i.d.Z. u. auch sonst das freundliche u. zuvorkommende Personal. Das geht an anderer Stelle für den gleichen Preis auch deutlich schlechter.

Mein Zimmer war ausreichend groß, nett eingerichtet, inkl. einer kleinen Küchenzeile u. sauber.

Der Frühstücksraum (kein Restaurant) war gemütlich eingerichtet, außreichend groß u. das Buffet entsprach dem Standard. Rührei würde nach Bedarf frisch zubreitet.

Für Hotelgäste inkl. war eine 80°C Sauna mit Zugang zu einem Außenbereich, der nicht extra dafür hergerichtet wurde, aber ausreichenden Sichtschutz bietet. Nicht so gut gefallen hat mir: die Saunaöffnungszeit ist an die Besetzung der Rezeption gekoppelt, d.h. Samstag bis 20:00 u. Sonntag sogar nur bis 18:00 - das ist vor allem für eine Sportregion viel zu wenig. Bis 20:00 an allen Tagen sollte hier mind. die Nutzung gewährleistet werden. Außerdem reicht der Ruheraum für >4 Pers. kaum aus.

Zum Abstellen von Sportgeräten steht neben der Rezeption ein separater Raum zur Verfügung. Für Ski u. Wanderstiefel o. ähnliches sicherlich gut geeignet. Biker allerings müssen das viell. vollständig verdreckte Fahrrad zuerst eine Treppe hochtragen u. dann quer durch den Eingangsbereich schieben. Möglichkeiten zum Anschließen des guten Teils habe ich dort nicht gesehen. Wünschenswert wäre hier eine separate, ebenerdige Fahrradgarage, bestenfalls mit einem kleinen Waschplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Als Notlösung gebucht, konnten wir mit Freude feststellen, dass unsere Erwartungen an ein Hotel in Oberhof in jeder Hinsicht übertroffen wurden. Der Brötchenservice, Ausstattung , Zustand sowie Aufteilung der Räume (Maisonette -Appartement) waren hervorragend. Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie der professionelle Buchungsservice verdienen besondere Erwähnung. Auch Fahrzeuge konnten sicher und geschützt in einer Tiefgarage geparkt werden. Die wunderschöne Landschaft, aber auch die erstklassige und "Preis- werte" Gastronomie Oberhofs rundeten das herrliche Urlaubserlebnis ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Oost van Rotterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir haben hier eine Nacht in einem großen Zimmer verbracht. Das Zimmer hatte ein separates Schlaf- und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer war auch eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten waren gut. Den Rest der Woche haben wir in einem Apartment auf der anderen Straßenseite verbracht, weil unsere Kinder dann angekommen sind. Das Apartment war wegen eines elektrischen Problems bis 17 Uhr nicht fertig, aber wir konnten im Hotelzimmer bleiben. Ein weiteres Beispiel für die Hilfsbereitschaft des Personals. Zum Hotel gehören auch die 'Tannenblick'- Apartments auf der anderen Straßenseite.

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

In diesem Hotel mit Ferienwohnungscharakter kann man gut einige Tage verbringen.
Alles ist sauber und macht einen gepflegten Eindruck.
Am Empfang wird man sehr herzlich willkommen geheißen und das >Personal ist generell sehr freundlich.
Die "Anlage" liegt zentral, wer also essen gehen möchte-in der Nähe finden sich einige Restaurants.
Aber in den Appartments ist es auch möglich sich etwas zuzubereiten.
Oberhof und der Thüringer Wald laden zum Wandern ein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Chalet Sonnenhang Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Sonnenhang Oberhof

Anschrift: Crawinkler Str 22, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Sonnenhang Oberhof 4*
Das freundliche Hotel Chalet Sonnenhang mit 29 Appartements, 8 Doppelzimmern, 1 Studio und 1 Maisonette befindet sich in zentraler, ruhiger Ortslage von Oberhof und ist idealer Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren und sportlichen Aktivitäten im Thüringer Wald. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Sonnenhang Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhang Oberhof
Appart Chalet Sonnenhang Oberhof
Appart Hotel Chalet Sonnenhang Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof Thüringen

Wenn Sie Chalet Sonnenhang Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.