“Eher enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Hotel Panorama Oberhof

Treff Hotel Panorama Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Hotel Panorama Oberhof
3.5 von 5 Hotel   |   Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Mainz, Deutschland
“Eher enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende 09.08.2013-12.08.2013 im Treff Hotel Panorama in Oberhof in Zimmer 609.

Schon bei der Ankunft ging es mit einem total Chaotischen Parkplatz los, danach, im Hotel dauerte es etwas länger bis wir an die Rezeption kamen.

Im Zimmer dann der nächste Schock: Schwarze Haare im Wachbecken, der Dusche und dem Bett (meine Freundin ist blond)....

Im Zimmer rund herum Schwarze Macken in den Wänden, ich meine so etwas passiert, wenn die Leute mit Koffern ankommen, aber rund herum im ganzen Zimmer und auch in der DECKE???

Die Ausstattung war alt, es war nicht mehr rustikal, es war nur noch alt, der Schreibtisch verschrammt und bemalt, der Röhrenfernseher zeigte ein grausames Bild, es rauschte und grieselte.

Eine Steckdose schaute halb aus der Wand, die Fernsehdose war komplett offen.

Direkt in der Ersten Nacht teilten sich die (sehr weichen) Matratzen im Doppelbett zu zwei Einzelbetten, da diese nur Lose auf einer Unterlage aufliegen und gaben einen 20 cm breiten Spalt auf.

Das Abendessen des 1. Abends war dann der Höhepunkt und der Abschluss des Tages, wir hatten keine Essenszeit gesagt bekommen (dort wird in 2 Etappen gegessen). Wir kamen um 18.30 und bekamen gesagt, dass wir erst in einer Stunde essen könnten. Wir beschwerten uns und bekamen doch noch einen Tisch. Danach wurden wir für den nächsten Tag zwischen 17.30 und 19 Uhr zum Essen eingetragen.
Das Essen selbst war gut, die Auswahl ließ aber zu wünschen übrig, es gab Hähnchenkeule, Kartoffeln, Gemüse und Reis. Von einem Buffet erwarte ich mindestens 2-3 verschiedene Arten Fleisch.
Das Salatbuffet war überragend, der Service im Kompletten Restaurantbereich freundlich und fix.
Das Essen steigerte sich allerdings im Verlauf und das Angebot war dann am 2. Tag in Ordnung.

Beschäftigungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: Billardtisch (mit kaputten Tischbezug), Tischkicker (an dem Griffe fehlen), Spielautomaten zum fahren von Autorennen (direkt neben den Glücksspielautomaten was ich für pädagogisch sehr schwach halte), einen Minigolfplatz (dessen Belag total uneben, vom Frost geschädigt und schief ist und dessen Bahnumrandung alle Bälle darunter durch lässt) und eine Diskothek (die von Anfang Juli bis Ende August Sommerpause hat)

Erwähnenswert finde ich auch das Hallenbad mit 2 Umkleidekabinen (ja okay ist Platzmäßig nicht besser machbar), ein klein wenig losem Putz an der Decke (besser nicht Rückenschwimmen sonst wird einem ein klein wenig bange) und weiß-schwarz gesprenkelten Fugen (Schimmel).

So das war der böse Teil, positiv aufgefallen sind mir wie schon geschrieben die freundlichen Mitarbeiter- (innen) im Restaurant, an der Rezeption war der Service okay, das Essen war durchweg lecker. Das gesamte Hotel ist sehr Kinderfreundlich ausgelegt. Die Zimmer sind ruhig.

Ich will niemanden von dem Hotel abraten, es kann auch sein, dass ich sehr pingelig bin, aber ich bin anderes gewohnt von 3 Sternen.

Mfg

• Aufenthalt August 2013, Paar

Kriftel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Da Haus ist nun mal so wie es ist aber die ganzen Bewerungen haben keinen Sinn wenn doch nichts geändert wird.Wir waren schon öffter in diesen Hause aber nicht wegen des Hotels sondern wegen der schönen Gegend.Aber es wäre schön wenn auch das Haus den Gast freuen lässt in dieses Hotel zu kommen.Wir haben noch eine Reservierung und wir machen uns Gedanken was da woll wieder auf uns zu kommt.Wenn man die ganzen Beurteilungen liest nichts gutes.Aber man soll den Mut nicht verlieren wir werden unsere Erfahrungen danacht hier mitteilen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nimphius, Verkäufer von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie während Ihres gebuchten Aufenthaltes mit leckerem Essen, gutem Service und vielen Freizeitideen im Thüringer Wald begrüßen zu dürfen. Sollten wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen, nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen uns direkt vor Ort an, denn uns ist sehr daran gelegen, auf eventuelle Unstimmigkeiten eingehen zu können, um eine sofortige Klärung bzw. Verbesserung hervorzurufen.
Wir wünschen Ihnen schon heute eine gute Anreise und eine erholsame Zeit
im TREFF HOTEL Panorama Oberhof.

Juliane Müller
Verkauf
Elfershausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich war dort drei Tage. Der Check in und der Check Out verliefen sehr chaotisch. Lange Wartezeiten, schlecht gelaunte Mitarbeiter und unbefriedigende Informationen.

Die Zimmer waren im Großen und Ganzen sauber. Die Betten waren bequem. Das Bad ist viel zu klein. Manche Zimmer riechen stark nach Zigarettenrauch. Beschwert man sich darüber wird man angeschnauzt, dass jetzt Leute einchecken und man soll später wiederkommen für einen Zimmerwechsel.

Das eigentliche Ärgernis war der Unterschied zwischen dem Gebuchten und der Wirklichkeit. Gebucht wurde ein Special "Thüringer Gipfelerlebnis". Das kostenlose Bier am ersten Tag konnte man nicht einlösen, da die Discothek zu war. Das Thüringer Spezialitäten Büffet war ein eher schlechtes mediterranes Allerlei. ... Dieses Angebot galt nur zwischen dem 30.05.2013 und 02.06.2013. Man sollte also annehmen, dass dies auch eingehalten wird. Auf meine Beschwerde hin, habe ich nichts mehr gehört.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auch hier bei Tripadvisor zu bewerten. Ihre Verärgerung bezüglich des gebuchten aber nicht erlebten „Thüringer Gipfelerlebnisses“ können wir selbstverständlich nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht den gewünschten Service unsererseits erfahren haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich einfach dazu direkt kontaktierenmöchten. Sie können mich gerne unter anja.horbel@treff-hotels.de erreichen.
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Im Rahmen der vom Treff Hotel Panorama angebotenen Schnäppchenwochen verbrachten wir zwei Nächte in Oberhof. Um es kurz zu machen: Wie waren zufrieden und werden sicher mal wieder dort zu einem Kurzurlaub absteigen. Da wir während der „Zwischensaison“ dort waren, war es sowohl im Ort, als auch im Hotel recht ruhig und überschaubar – somit ein angenehmer, erholsamer Aufenthalt.

Die Ausstattung des Hotels entspricht absolut dem Standard, also 3 Sternen. Unser Zimmer war nicht unbedingt das neueste, dazu einfach und zweckmäßig ausgestattet. Für unsere Zwecke aber absolut ausreichend, zumal wir eh keine „Luxus-Typen“ sind. Kleiner Tipp: Wer einen leichten Schlaf hat, der sollte sich lieber ein paar Ohropax einpacken – bei uns gehören diese aber sowieso zum Standardgepäck.

Das Essen – wir hatten Buffet zum Frühstück und am Abend – bot eine große Auswahl und war wirklich lecker. Die heimische Waage erfreut sich noch heute daran ;-) In einem 3-Sterne-Hotel ist uns derartiges – im positiven Sinne – noch nicht begegnet.

Positiv hervorzuheben ist auch das Personal, welches uns immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit begegnete.

Ein paar kleine Kritikpunkte haben wir aber auch: Den Außenanlagen, insbesondere der Minigolfanlage, würde ein kleine Auffrischung gut tun. Die Sauberkeit im Bad lies bei Ankunft etwas zu wünschen übrig (Haare in der Wanne). Und bei allem Verständnis für die Vorbereitungsarbeiten des Restaurantpersonals empfanden wir es als leicht störend bzw. „Unruhe stiftend“, wenn während des Essens bereits die Tische für die nächste Mahlzeit vorbereitet werden und dabei recht laut mit Besteck und Geschirr geklappert wird.

Unterm Strich steht ein gelungenes Wochenende in Thüringen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, das – wie eingangs erwähnt – nach einer Wiederholung ruft.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Ihr Lob: "Das Essen bot eine große Auswahl und war wirklich lecker bzw. auch das immer freundliche, aufmerksame Personal" - ist für uns gleichzeitig der größte Dank. Darum haben wir es auch gern an unser gesamtes Team weitergegeben.
Besuchen Sie uns bald wieder - bis dahin mit freundlichen aus Oberhof
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Gutes Mittelklassehotel mit einer Fülle von Angeboten, die ein Wochenende kurzweilig gestalten. Wir waren zum Skilanglauf in Oberhof und haben auch gleich den Verleih am Hotel genutzt. Unser Zimmer war tiptop renoviert, sehr sauber, die Betten gemütlich und ein Bad mit Wanne...klasse. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig, wenn es auch etwas chaotisch bei der Platzwahl zugeht. Leider klappt es nicht so ganz mit dem Abräumen und wieder herrichten. Die Servicekraft, die wir hierum gebeten hatten, war ganz schön mufflig. Sehr schön war allerdings, dass mein Wunsch nach heißem (Tee)Wasser für die Thermoskanne ganz unkompliziert erfüllt wurde. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf dieser Plattform.

Wir freuen uns zu lesen das es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen das Sie
bald wieder zu Besuch in Oberhof sein werden.

Lieben Gruß auf Oberhof
TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Michael Nimphius
General Manager / Direktor
Zerbst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wenn man Ruhe sucht und Trubel lieber meidet und es nicht mag, wenn viele Rentner oder laute Kinder am Start sind, ist man hier nicht ganz richtig und sollte lieber kleinere Hotels wie z.B. das Berghotel vorziehen/buchen. Nichts desto trotz, fallen die Bewertungen teilweise schlechter aus, als dieses Hotel tatsächlich ist. Beim Frühstück gibt es nichts auszusetzen, es ist von Rüherei, über Kartoffelecken, selbstgebackene Waffeln und Räucherfisch sowie frischem Obst alles dabei. Es wird auch immer wieder aufgefüllt und es ist somit genügend vorhanden. Das Hotel war zu Ostern sehr voll, weshalb wir keine HP buchen konnten, wir fanden jedoch zum Frühstück immer einen freien Platz.
Letztendlich waren wir froh darüber, denn sonst hätten wir das Restaurant Cortina (unbedingt Tisch vorbestellen mit Michelin-Stern-Niveau) und das Quisisana nie kennengelernt.
Nachteile am Hotel: Loipeneinstieg findet man nicht am Hotel, sondern muss durch den ganzen Ort laufen oder mit Buslinie 428 zum Grenzadler fahren (mit Hotelausweis/allinclusive-card kostenlos). Auch der Wellnesbereich mit nur einer Sauna (welche aber relativ ausreichende Größe hat) und nicht gut funktionierende, zu kleine Dampfkabine (Schlauch zum Abspülen der Plätze defekt und kaum Dampf) und nur 8 Ruheplätzen, ist für dieses große Hotel mit 900 Betten viel zu klein. Das Schwimmbad gleicht eher einem Planschbecken und Bahnen lassen sich hier nicht ziehen. Für Familien und Kinder ist es für Wassererfahrungen und Schwimmenlernen sicherlich praktisch. Dieses Hotel und seine jungen Mitarbeiter an der Rezeption und beim Tischservice/Kellner sind sehr freundlich und weitblickend/zuvorkommend. Wir waren an einem Abend (Sa.) in sehr gut besuchter und sehr guter Disco Waldmarie (für Hotelgäste kostenloser Eintritt, Bezahlung der Getränke mit Waldmariemarken 1 Marke=2,50 Euro an der Theke). Alles in allem, waren wir anfangs skeptisch und mit der Masse überfordert, der Urlaub, auf den wir uns 3 Nächte einließen, war dann mit Langlauf auf Rennsteig, Biathlon-Workshop in Skihalle und kulinarischen Genüssen in Restaurants doch noch schön. Tipp: sehr günstige Wellnessangebote im Hotel (außer sonntags) rechtzeitig buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und so ausführlich Ihren Kurzaufenthalt in unserem Haus zusammengefasst haben. Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an die gesamt Mannschaft weiterleiten.

Den Hinweis über die Dampfkabine haben wir umgehend an unsere Technik weitergeleitet und man wird sich hierum sofort kümmern. Vielen Dank dafür.

Wir hoffen Sie bald wieder im Panorama begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Michael Nimphius
General Manager / Direktor
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nette Aufnahme an der Rezeption, wo auch schnell ein Zimmertausch möglich war (hatte Rauchgeruch wahrgenommen in Nichtraucherzimmer, der Tausch war problemfrei).
Da wir geschäftlich da waren, hatten wir auch VP, die absolut erstklassig war. Die Frühstücksauswahl ist eine Wucht, Mittag und Abendessen abwechslungsreich mit mehreren angebotenen warmen Spiesen, ausgiebigem Salatbuffet und auch guten Nachspeisen.
Der Wellnessbereich is sauber und gepflegt, die Sauna angenehm groß, das Dampfbad hingegen sehr klein. Fußbad, Kaltschwallbottiche und Duschen funktionieren. Das Hallenbad ist ok, die Duschen sehr heiß.
Fitnessbereich klein und nur Kardio (1 Laufband, Crosstrainer, 2 Räder, 1 liegend, 1 sitzend).
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind funktionell ausgestattet. Das Bett war weich und irgendwie "blechern", darüber hinaus gab es nichts zu meckern. Insgesamt empfehelenswert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Lieber Gast,
toll, dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben. Ihr Lob „ die Vollpension war absolut erstklassig und abwechslungsreich sowie die Frühstücksauswahl ist eine Wucht“ ist für uns gleichzeitig der größte Dank. Darum haben wir es auch gern an unser Team weitergegeben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Oberhof begrüßen zu dürfen.
Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Treff Hotel Panorama Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel Panorama Oberhof

Anschrift: Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Treff Hotel Panorama Oberhof 3.5*
Im Luftkurort auf 815 Metern Höhe finden Sie rund um den renommierten Oberhof zahlreiche Möglichkeiten für aktive Erholung sowie ein breites kulturelles Angebot. In ruhiger Lage liegt das TREFF HOTEL Panorama nur fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt. Dank der zentralen Lage sowie der Nähe zu den Autobahnen A4 und A71 bietet das Hotel in Oberhof den idealen Ausgangspunkt für Urlaubs- oder Geschäftsreisen in den Weltcup Biathlon Ort. In bequemer Ausflugsentfernung liegen die Städte Erfurt und Weimar sowie die Wartburg in Eisenach. Als Gäste in unserem 3-Sterne Superior TREFF HOTEL Panorama Oberhof stehen Ihnen 408 liebevoll eingerichtete Komfort- und Superiorzimmer sowie 80 Appartments zur Verfügung. Das Hotel bietet neben einem Hallenbad mit Whirlpool und Sauna auch einen Fitnessraum, zwei Kegelbahnen, eine 18-Loch-Minigolfanlage, Billardmöglichkeiten und einen Beachvolleyballplatz. Entspannung finden Sie bei einer wohltuenden Massage oder Kosmetikbehandlung in unserer Physiotherapie. Im Ort finden Sie neben dem Wintersportzentrum, Glaskunst auch weitere Ausflugszielen und Einkaufsmöglichkeiten. Ob wandern, walken, Radfahren, Ski oder Langlauf – der Thüringer Wald und der Rennsteig locken Naturliebhaber mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel Panorama Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Oberhof
Treff Hotel Oberhof
Oberhof Panorama Hotel
Treff Hotel Panorama Oberhof Thüringen
Oberhof Hotel Panorama
Panorama Treff Hotel Oberhof
Oberhof Treff Hotel Panorama
Treff Panorama Oberhof

Wenn Sie Treff Hotel Panorama Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.