“Hotelbewertung Treffhotel Oberhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Hotel Panorama Oberhof

Treff Hotel Panorama Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Hotel Panorama Oberhof
3.5 von 5 Hotel   |   Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Waldheim
“Hotelbewertung Treffhotel Oberhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren im August eine Woche zum Wandern in Oberhof. Die Unterbringung im Hotel / Haus 1, 8 Stock /
entsprach unseren Vorstellungen. Die Aussicht auf das Tal konnte überzeugen. Der Flur und das Zimmer war in einen sauberen Zustand ohne große Gebrauchsspuren. Das Preis - Leistungsverhältnis geht in Ordnung.
Die Dusche ist sehr klein nichts für übergewichtige Menschen, da wir nicht dazu gehören, waren wir rund um zufrieden. Das Personal war freundlich und zu vorkommend. Das Standartfrühstück war Ok.
Nun noch eine Bemerkung zum Freizeit Angebot ,das Angebot ist groß geeignet auch für Familien, Sporthalle,Bad,Kegelbahn kann man empfehlen. Die Außenanlagen Minigolf,und Park bedürfen einer Überholung.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal. Ihr Lob bezüglich unseres freundlichen Services haben wir gern an unser Team weitergegeben. Es freut uns auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Oberhof begrüßen zu dürfen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ich war allein geschäftlich für eine Nacht im TREFF-Hotel Oberhof, da wollte ich schon immer gern mal hin, weil es zu DDR-Zeiten ein berühmtes Hotel war. Es hat mir sehr gut gefallen, mein Zimmer lag in der 5. Etage zum Tal hin - super Aussicht, und de facto entspricht das etwa der 30. Etage, so hoch über dem Tal ist man. Wunderbarer Blick aus dem großen Fenster!

Buchung (telefonisch) und Check-In waren klasse. Absolut supernettes Personal, auch im Speisesaal zum Frühstück.

Mein Zimmer war renoviert, sehr sauber und hat mir gut gefallen. Moderner skandinavischer Stil mit Laminatboden, ruhig. Auch das Bad war modern und sauber. Klar, riesengroß sind Zimmer und Bad nicht, aber das Hotel ist ja auch aus DDR-Zeiten, und 5-Sterne-Komfort erwartet man nicht. Ich glaube, es gibt keine Aircondition, im Juni war es aber nicht so heiss.

Die Freizeitmöglichkeiten habe ich nicht genutzt. Dazu kaann ich nichts sagen. Im Ort und in der näheren Umgebung kann man viel unternehmen.

Frühstück war gut, großes Buffet, und auch gegen 10 Uhr war noch alles da. Ich habe Cerealien und Obst gegessen. Nette Bedienung (und das auch noch bei einigen recht "zickigen" anwesenden Gästen!)

Es gibt einen großen kostenfreien Parkplatz.

Insgesamt ein empfehlenswertes Mittelklassehotel in sehr schöner Lage. Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nimphius, Verkaufsleiter von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal und die freundliche Weiterempfehlung. Es ist toll für uns auf diesem Wege zu hören bzw. zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in Oberhof
Neiße-Malxetal
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Sehr schön, dass es Familienzimmer gibt. Mit unseren Kindern 6 Jahre und 10 Monate ist das genau das richtige. Wurde uns so empfohlen. Leider wurde nicht, wie bei der telefonischen Buchung versprochen ein bestimmter Platz reserviert. das hieß - Tisch suchen bei überfülltem Restaurant mit Babystuhl unterm Arm. Das war nicht so unser Wunsch. Tip ans Management - die Stühlchen sollten nicht nur auf der Tischfläche gesäubert werden sondern die Kleinen kleckern auch schon mal was daneben. Da sahen die Stühlchen oft sehr unappetitlich aus. Die Entscheidung, dass Essen dann ab dem nächsten Tag eine Stunde vorzuziehen war klug und ab da war es mit der Tischsuche etwas entspannter. Das warten auf Getränke war der nächste Punkt der uns mißfiehl. Man lernt dazu uns so bestellten wir uns gleich zwei Getränke auf einmal um die zweite Wartezeit von bis zu einer halben Stunde zu sparen. Irgendwie gelang abes aber fast nie, dass die Getränke zum Abendessen kamen, sondern meistv waren wir fast fertig mit essen. Wir können uns aber auch nicht so viel Zeit lassen, weil wir in Familie essen wollen und die Kleine aber dann zu dieser Zeit schon so müde ist, dass sie dies dann auch deutlich zum Ausdruck bringt. Leider wurde auch das Hotelzimmer nicht jeden Tag gereinigt. Sicher ist das schwer zu koordinieren, aber bei Babys fallen gwöhlich viele windelpackete an und die super Mini-Mülleimer im Bad waren somit übervoll und in den kleinen Bädern nicht so angenehm riechend. Eventuell sollten die Reinigungen solcher Familienzimmer nicht in der Mittagszeit stattfinden (Mittagsschlaf) sondern nach dem Frühstück? - Das Hotelpersonal war nicht immer sehr kundenfreundlich. Man hatte eher das Gefühl, man störe es. Bei dem Wunsch zum Abendessen eine Schnitte getostet zu bekommen kam die Angestellte noch kurzer Zeit aus der Küche und sagte, das wäre jetzt nicht möglich, da die Toaster derzeit nicht angeschlossen sind. Wie stark ist diese Aussage. Ich bin ruhig geblieben, aber hätte platzen können. In jeder kleinen Pension kriegt man das hin! Falsches Personal oder woran liegt es?
Wir wurden beim Auschecken nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hat - das hatte ich bisher in keinem Hotel so erlebt. Hat man Angst vor Kritik? Und als ich dann nocht den Zettel abgab - Was können wir reparieren - tat die Angestellte, als ob ich eine Beschwerde abgab. Dabei möchte man ja nur helfen. Es ist uns klar, das der Elektriker nicht ständig durch alle Zimmer tobt - aber wenn es nicht gemeldet wird, kanns auch nicht repariert werden. Ich wollte bei der Abreise den Preis kürzen wegen Minderleistung und Entschädigung für die Unannehmlichkeiten , aber diesen Gedanken habe ich verworfen um den Urlaub nicht noch mieser zu machen als er schon war. Gott sei Dank kann an der Natur nichts verändert werden und das Wetter war das beste was uns passieren konnte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke.
Wir haben Ihren Erwartungen leider nicht voll entsprochen – hierfür möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. In den Ferienzeiten bzw. in der Hochsaison kann es aufgrund der sehr hohen Gästezahlen in gewissen Stoßzeiten in den Restaurants zu Wartezeiten kommen. Ihre Hinweise haben wir uns angenommen und bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses und dem guten Service überzeugen zu können.
Döbeln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten einen sehr schönen Kurzurlaub in den Ferienwohnungen vom Treff Hotel Panorama. Wir waren nicht das erste mal da.Leider mußten wir feststellen, das die Sauberkeit in den Zimmern von mal zu mal schlechter geworden ist. Die Schranktüren sind voll von Fingerabdrücken. Im Badezimmerwaren die Streben von dem Heizkörper voller Staub, da mußte man erstmal selbst den Lappen schwingen,ehe man seine Badesachen darüber hängt. Auch die Fenster hätten es nötig gehabt einmal geputzt zu werden, das eine Gardine im Schlafzimmer fehlt kann man verkraften, daß aber dann auch das Rollo nicht zu befestigen geht, nicht. Die Sitzmöbel sehen fleckig aus, als hätten wilde Partys stattgefunden, auch hatte ein Vormieter aus einer Stehlampe die Leuchtmittel mitgenommen. Aufgefallen ist das bisher aber wohl niemanden, denn auch die Küche müßte, wie mein Chef sagen würde, mal einer Grundreinigung unterzogen werden. Wir werden sicherlich wieder bei Ihnen buchen, aber wir wären froh, wenn wir dann wieder die Sauberkeit vorfinden, wie bei unserem ersten Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen Fam. Tetzner

Aufenthalt Juni 2012, Familie
, Verkaufsleiter von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Liebe Gäste,
es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie bereits mehrmals unser Haus besucht haben. Dieses Mal haben wir Ihren Erwartungen leider nicht voll entsprochen – hierfür möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Ihre Hinweise im Bereich Sauberkeit der Zimmer haben wir uns angenommen und bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen.
Wir hoffen Sie geben uns noch eine weitere Chance – denn dass wir es können, haben wir Ihnen ja bereits mehrfach bewiesen.
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren vor ca 8 Jahren in Gruppe bereits Gäste im Hotel . Damals waren Service und Zimmer
prima . Nach 8 Jahren mußten wir leider feststellen :
Bedienung im Speisesaal ist König und nicht der Gast - Wartezeit auf Getränke 0,75 h .
Es fehlte ständig an der Eindeckung - bei Beanstandung bekam man eine schnippige Antwort !
Die Kegelbahn ist noch genau so eine Zumutung wie vor 8 Jahren .
Der Zimmerservice war prima . Die abgewohnte Couch kann man mit einer Decke verschönern
um die Löcher im Bezug zu verdecken .

B . Meischner

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, mit Ihren Eindrücken sind wir in der Lage, Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen. Ihre Hinweise im Bereich Serviceorientierung haben wir uns angenommen und bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen.
Die Renovierung unserer Hotelzimmer läuft auf Hochtouren und wir können bereits auf eine Vielzahl von Renovierungen im Bereich der Zimmer, Fenster, Flure blicken. Dies nimmt natürlich bei einer Anzahl von 408 Zimmern einige Zeit in Anspruch, hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Kurzurlaub in unseren renovierten Zimmern zu begrüßen sowie von der Qualität unseres Hauses und dem guten Service überzeugen zu können.
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Für unsere jährliche 1 Ausfahrt gings nach Oberhof/Thüringer Wald. Die Wahl fiel auf dasHotel obwohl es noch andere Hotels für Gruppen gabe. Der riesigen 2 Häuser (Sprungschanzenform) fielen sofort auf. Parkplätze kostenfrei vorhanden( Tiefgarage vorhanden)
Der Eincheck ging schnell und reibungslos , obwohl mit uns noch 3 weitere Gruppen kamen.. Wir waren auf 3 Etagen verteilt, da wir unterschiedliche Zimmer gebucht hatten. Die 3 Fahrstühle waren nicht immer da, aber bei den Massen an Pers. ihm Haus verständlich. Die Zimmer waren hell, freundlich und sauber. Etwas verwohnt, aber doch noch sehr gut. Mobilar etwas älter aber im schuss . TV noch kein Flach, aber mit vielen Programmen und Radio/Infos integrier. Da wir viel unterwegs waren, störte das nicht und eine totaleUmstellung kostet ja auch etwas.
DIe Bäder mit Bad/Dusche oder nur Dusche sind sehr klein und größere Pers. können schon etwas anecken(gerade auf der Toilette).
Was als Pluspunkt auffiel: Abendessen super reichliche Auswahl von Salat-Suppe-Thüringer
Braten & Klöße, Dessert. Obwohl der Riesige Speisesaal voll war, gab es nie Probleme mit der
Küche. Es wurde lfd. nachgelegt, sodaß jeder sooft gehen konnte, wie es sein Magen vertrug.
Da wir das Programm inkl. Getränke( Wasser-Bier- Wein uvm) gab es auch ihr kein Stau. Nach
der Bestellung kamen sehr schnell die Getränke. Man merkte die Erfahrung des Hauses mit
Gruppen. Neben uns saßen Feuerwehrleute/Sportler/ Motorradrocker/ Fam. und wenige Einzel-
gäste., aber auch Ältere auf Bustour durch den Thüringer Wald. Auch bei Frühstück gabes es alles reichlich.
Die große Halle mit Kinderspielen war nichts für uns, aber die Fam strömten nur so dahin.
Das Schwimmbad ist klein und war mehr als gut besucht--oder übervoll. Tip: ruhig mal vorm
Frühstück/Essen gehen und da waren nur wenige Schwimmer da.
Die Kegelbahn für 1 Std. = 5 € ist günstig, aber man sollte mal die Bahnen überholen.
Was ein Muß ist und das war am Wochenende der Treff aller Gruppen: Diskothek Waldmarie.
Wichtig für Ältere Besucher--sehr laut--, aber auf unserem Zimmer/2. Etage nichts vernommen.
Fazit: Unsere Gruppe von über 60 Pers. hat sich mehr als WOHL gefühlt und mehrere wollen
gerne als Einzelgast mit Fam. wieder kommen, da man im TH. Wald noch vieles entdecken kann.
Lob dem gesamten Personal vom Empfang - Speiseraum. Aufgrund unserer vielen Gruppen-
fahrten können wir das aussprechen. Danke

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im TREFF HOTEL Panorama gefallen hat.

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder als Gäste im Panorama begrüßen zu dürfen.

TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Michael Nimphius
General Manager / Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Ich war für ein Wochenende hier und bin insgesamt sehr zufrieden. Frühstück und Abendbuffet war ein Traum. Unser Zimmer war sehr groß, gemütlich und grundsätzlich auch sauber. Blickt man jedoch genauer um sich, entdeckt man Flecken auf dem Teppich, Staub an den Lampen, braune Ränder in der Dusche ...! Das Schwimmbad ist zum Schwimmen zu klein und zum im Whirlpool sitzen zu kalt. Außerdem tobten hier sehr viele Kinder, was den Badebereich nicht unbedingt zu Wohlfühloase macht. Der Saunabereich war ruhig und auf jeden Fall entspannend. Ich erwarte jedoch in einer Sauna Duft/erholsame Klänge und eine etwas freundlichere Einrichtung. Die triste Fließenlandschaft im Saunabereich könnte man super durch Pflanzen ... schönen Liegen aus Holz ... etc aufpeppen und man hätte für ein paar hundert Euro viel verbessert. Insgesamt würd ich das Hotel auf jeden Fall für Familien weiterempfehlen. Als Erholungs oder Entspannungsurlaub kann ich es nicht empfehlen. Auch Menschen, die sehr auf Sauberkeit achten, empfehle ich dieses Hotel nicht. Wenn ich wieder mal in Oberhof bin würde ich aufgrund der Lage, des netten Personals und des guten Essens wiederkommen. Hoffentlich finde ich dann eine verbesserte Saunalandschaft wieder. Würd mich freuen. Danke für alles.

• Aufenthalt April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Bewertungsplattform. Es freut uns, dass Ihnen unser Service sowie unser Essen gefallen hat.
Ab Weihnachten 2012 öffnet die Rennsteigtherme wieder und ab Mai 2013 wird die Saunawelt im neuen Glanz erstrahlen. Hier bekommen Sie als Urlauber von Oberhof eine moderne und große Erholungswelt geboten. Wir sind uns sicher, dass Ihnen die Therme nach dem Umbau sehr gefallen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Panorama und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Michael Nimphius
General Manager / Direktor

Sie waren bereits im Treff Hotel Panorama Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel Panorama Oberhof

Anschrift: Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Treff Hotel Panorama Oberhof 3.5*
In ruhiger Lage, nur fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt, liegt das Treff Hotel Panorama mit seinen 408 Hotelzimmern und 80 Ferienwohnungen. Es ist ein perfekter Ausgangspunkt, um den Ort und die Ferienregion Oberhof zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel Panorama Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Oberhof
Treff Hotel Oberhof
Oberhof Panorama Hotel
Treff Hotel Panorama Oberhof Thüringen
Oberhof Hotel Panorama
Panorama Treff Hotel Oberhof
Treff Panorama Oberhof
Oberhof Treff Hotel Panorama

Wenn Sie Treff Hotel Panorama Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.