“Super Hotel! Saunabereich könnte erholsamer sein ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Hotel Panorama Oberhof

Treff Hotel Panorama Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Hotel Panorama Oberhof
3.5 von 5 Hotel   |   Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
“Super Hotel! Saunabereich könnte erholsamer sein ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Ich war für ein Wochenende hier und bin insgesamt sehr zufrieden. Frühstück und Abendbuffet war ein Traum. Unser Zimmer war sehr groß, gemütlich und grundsätzlich auch sauber. Blickt man jedoch genauer um sich, entdeckt man Flecken auf dem Teppich, Staub an den Lampen, braune Ränder in der Dusche ...! Das Schwimmbad ist zum Schwimmen zu klein und zum im Whirlpool sitzen zu kalt. Außerdem tobten hier sehr viele Kinder, was den Badebereich nicht unbedingt zu Wohlfühloase macht. Der Saunabereich war ruhig und auf jeden Fall entspannend. Ich erwarte jedoch in einer Sauna Duft/erholsame Klänge und eine etwas freundlichere Einrichtung. Die triste Fließenlandschaft im Saunabereich könnte man super durch Pflanzen ... schönen Liegen aus Holz ... etc aufpeppen und man hätte für ein paar hundert Euro viel verbessert. Insgesamt würd ich das Hotel auf jeden Fall für Familien weiterempfehlen. Als Erholungs oder Entspannungsurlaub kann ich es nicht empfehlen. Auch Menschen, die sehr auf Sauberkeit achten, empfehle ich dieses Hotel nicht. Wenn ich wieder mal in Oberhof bin würde ich aufgrund der Lage, des netten Personals und des guten Essens wiederkommen. Hoffentlich finde ich dann eine verbesserte Saunalandschaft wieder. Würd mich freuen. Danke für alles.

• Aufenthalt April 2012
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Bewertungsplattform. Es freut uns, dass Ihnen unser Service sowie unser Essen gefallen hat.
Ab Weihnachten 2012 öffnet die Rennsteigtherme wieder und ab Mai 2013 wird die Saunawelt im neuen Glanz erstrahlen. Hier bekommen Sie als Urlauber von Oberhof eine moderne und große Erholungswelt geboten. Wir sind uns sicher, dass Ihnen die Therme nach dem Umbau sehr gefallen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Panorama und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

herzberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir wollten unsere Silberhochzeit im Panaorama würdig genießen, aber wurden bitter enttäuscht.Die Zimmer waren sauber, allerdings der Teppich eine Zumutung. Für das Kegeln duften wir pro Std. 5 Euro bezahlen, HALLO sollte hier der Gast nicht sein Geld wiederbekommen? Die Bahnen sind so defekt, der TÜV war 2000!!!! Die tolle Spaß-und Sporthalle war wegen Renovierung geschlossen, naja oder war es einfach nur die fehlende Auslastung von Kindern??Die Bedienung war schnell, flink und freundlich- solange man bis 9.00 Uhr zum Frühstück kam. Danach gab es kein freundliches "Guten Morgen" mehr, schade.Die Minigolfanlage ist der blanke Horror, hier scheinen wohl die Bilder schon zig Jahre alt zu sein. Die Bahnen sind am zufallen und die Zugänge zum Ohren brechen. Also liebe Organisationen-fragt doch einfach mal ein Landschaftsgärtner, ob er Euch helfen kann. Ich war jedenfalls tief enttäuscht, denn meine Hochzeitsreise ging vor 25 Jahren auch nach Oberhof mit schöneren Stunden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Es stimmt uns traurig das Ihnen unsere Freizeiteinrichtungen nicht gefallen haben und möchten uns für Ihre empfundenen Erlebnisse bei Ihnen entschuldige.

Auch wenn ganz Deutschland kein Winter hatte, so konnten wir uns in Oberhof im Thüringer Wald über fehlenden Schnee nicht beschweren. Dieser ist im Monat März den ersten Sonnenstrahlen gewichen und daher konnten die Minigolfbahnen noch nicht auf Funktion und Zuwegung geprüft werden. Dieses haben wir allerdings Anfang April vorgenommen und Maßnahmen zur Ausbesserungen der Schäden an 4 Bahnen vorgenommen.

Kegelbahnen unterliegen in Thüringen keiner TÜV Kontrolle. Das Sie einen abgelaufenen TÜV in 2000 festgestellt haben können wir uns nur erklären, dass Sie die den Herstellernamen mit Bahn-bezeichnung an der Bahn mit einem TÜV Zeichen verwechselt haben. Die Kegelbahn heißt Trend 2000 von der Firma FUNK. Diese Bahn ist sicher nicht die neuste aber dennoch in einem guten Zustand.
Im Monat März wurde die Eventhalle und Spielewelt vollständig renoviert. Wir haben in den 4 Wochen einen Brandschutzanstrich auf den Stahlträgern angebracht sowie neue Brandschutztechnik installiert. In diesem Zusammenhang haben wir gleichzeitig in der Spielwelt neue Bereiche für Erwachsene mit Anbindung an einem Bistro geschaffen. Dieser Umbau wurde über jedes Reisebüro sowie über unsere Homepage aber auch per Telefon kommuniziert.

Wir finden es sehr schade, dass Sie uns nicht vor Ort auf Ihre Erlebnisse angesprochen haben. Wir hoffen, dass Sie bei einem nächsten Besuch in Oberhof unserem Haus eine erneute Chance geben werden.

Direktor
Lichtenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren jetzt das 1. Mal für 4 Tage im Treff Hotel Oberhof. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Personal war sehr freundlich. Es gab ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem, was zu einem guten Frühstück gehört. Obschon es sich beim Treff Hotel Panorama um ein grosses Hotel handelt, wurden wir stets zuvorkommend und äusserst freundlich behandelt. Die Zimmer sind geräumig, modern und sehr sauber, allerdings das Kinder Hochbett hat ein wenig gestört und es fehlte ein weiteres Kopfkissen. Das Abendbuffet ist immer sehr gut und egal wann man kommt, am Buffet erhält man bis ganz zum Schluss alle Speisen. Unser Hund war gerne gesehen. Speziell für Hunde gibt es einen abgzäunten Tobeplatz. Wir werden und können dieses Hotel ohne weiteres weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Seit rund sechs Jahren reisen meine Frau, mein fünfjähriger Sohn und ich mindestens viermal pro Jahr von Basel nach Berlin. Jedesmal machen wir auf der Hin- und Rückreise einen 2-5 tägigen Halt im Treff Hotel Panorama in Oberhof. Wir werden dies auch weiterhin tun, da uns das Hotel, das Personal und die Leitung des Hotels richtig ans Herz gewachsen sind. Obschon es sich beim Treff Hotel Panorama um ein grosses Hotel handelt, wurden wir stets zuvorkommend und äusserst freundlich behandelt. Die Zimmer sind geräumig, modern und sehr sauber. Das Essen ist immer sehr gut und egal wann man kommt, am Buffet erhält man bis ganz zum Schluss alles Speisen.
Wir, und ganz speziell unser Sohn, können dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen!

bad karlshafen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir hatten schon mehrere Aufenthalte hier.Aber dieses WE war eine Zumutung.Schmutzige Zimmer(Teppich hatte Flecken ohne Ende.....)Abendessen und Frühstück wurden die Zeiten vorgegeben....Personal einfach überfordert...schmutziges angekrustetes Geschirr.Sind am nächsten tag wieder abgereist.schade. Mein Sohn hatte sich so auf dieses WE gefreut..schade..das Hotel war bis aufs letzte Zimmer ausgebucht,so sagte man..kann man da nicht besser alles im voraus besser organisieren.Ich denke ,dass ich nicht die einzige war,die sehr enttäuscht wurde.Mich hat man als Gast verloren...

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unsere Renovierung der Hotelzimmer ist im vollen Gange. So haben wir im letzten Jahr 100 Hotelzimmer komplett renoviert. Dieses Jahr folgen neue Teppiche in den anderen Hotelzimmern. Bei 408 Zimmern dauert dieses leider etwas länger.

Wir hoffen Sie geben uns eine erneute Chance und besuchen uns bald wieder

Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

- Wir konnten das Zimmer bis 18h am Anreisetag kostenlos stornieren
- Heizung im Zimmer war zu niedrig eingestellt. Wir haben gefroren (Aussentemperatur -15!) Bei Nachfrage von zusätzlichen Decken und Kopfkissen wurde uns gesagt es seien keine mehr verfügbar.
- Das Hotelzimmer wurde nicht jeden Tag gereinigt.
- Das Hotelpersonal war nicht sehr kundenfreundlich. Man hatte eher das Gefühl, man störe es.
- Bei Wellnessbehandlung ist die Intimität nicht gewährleistet da keine Einzelkabinen, nur durch Vorhang getrennt und Person spricht während der Behandlung, so dass man sich kaum entspannen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Ihren Hinweis bezüglich der zu niedrigen Voreinstellen der Heizung an unsere Housekeepingabteilung weitergeleitet. Zukünftig wird man hier mehr darauf achten.

Wir hoffen Sie bald wieder im Panorama begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben hier ein paar Tage in den Winterferien (in einer Appartement-Wohnung)
verbracht und waren sehr angetan.
Die Wohnung war ausgesprochen geräumig.
Es hätten hier locker zwei dreiköpfige Familien Platz gefunden.
In den Betten konnte man ausgezeichnet schlafen,
alles war sehr sauber und ordentlich und gut beheizt.
Das Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Bis zum Ortskern sind es keine 10 Minuten zu Fuß.

Besonders Lobenswert:
A) Ski-Ausleihe vor Ort
B) sehr umfangreiches Tagesprogramm für alle Altersgruppen
C) kostenlose Nutzung von Sauna und Swimmingpool

Kleine Wermutstropfen:
A) Leider gab es in den Appartement-Häusern kein WLAN
B) Die Küchen-Ausstattung war etwas mager.
Es gab kein Schneidebrett, keine Reibe und auch nur exakt 4 Teller und Tassen usw.
C) Das Fenster im Zimmer mit der Küche ließ sich nicht öffnen.
D) offenbar sind in den Spitzen-Zeiten nicht ausreichend Parkplätze vorhanden

Alles in allem ist das Hotel für einen lebendigen Familienurlaub sehr zu empfehlen.
Kinder finden hier sehr schnell Anschluss. Wer es eher ruhiger mag, sollte sich besser (zumindest in den Ferien) anders orientieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir geben Ihr Lob gern an die von Ihnen erwähnten Abteilungen weiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder im TREFF HOTEL Panorama Oberhof begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß aus dem winterlichen Oberhof

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Treff Hotel Panorama Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel Panorama Oberhof

Anschrift: Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Treff Hotel Panorama Oberhof 3.5*
In ruhiger Lage, nur fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt, liegt das Treff Hotel Panorama mit seinen 408 Hotelzimmern und 80 Ferienwohnungen. Es ist ein perfekter Ausgangspunkt, um den Ort und die Ferienregion Oberhof zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel Panorama Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Oberhof
Treff Hotel Oberhof
Oberhof Panorama Hotel
Treff Hotel Panorama Oberhof Thüringen
Oberhof Hotel Panorama
Panorama Treff Hotel Oberhof
Oberhof Treff Hotel Panorama
Treff Panorama Oberhof

Wenn Sie Treff Hotel Panorama Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.