“Nettes Hotel, aber mit Überraschungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Flora

Haus Flora
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberhof suchen?
Haus Flora
Zellaer Str. 36, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 8 von 11 Pensionen in Oberhof
Helmbrechts, Deutschland
“Nettes Hotel, aber mit Überraschungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ich habe hier mit einem Freund im Zuge einer Rennsteigwanderung eine Nacht übernachtet. Während die Wintersportstätten etwas weiter weg sind, ist es für Wanderer ideal, der Rennsteig ist mit einem Waldpfad mit Oberhof verbunden und eines der ersten Häuser ist direkt die Pension Flora.
Der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer war sauber und hübsch eingerichtet, Seife ist vorhanden aber kein Duschgel. Kostenloses Wifi existiert (theoretisch), praktisch hatten wir das Zimmer oben ganz hinten und fast kein Signal, sodass wir entweder in den Flur gehen mussten, oder die Antenne über die Tür kleben :/
Die Pension ist nah an der Fußgängerzone mit mehreren Restaurants, einer Bäckerei, einem Tegut und einer Sparkasse. Bei geöffnetem Fenster kann man die Straße 3247 deutlich hören - das hat mich persönlich nicht arg gestört, aber vielleicht andere...
Die größte Überraschung kam allerdings beim Bezahlen! Während ich mir 99,99%ig sicher bin, dass ich bei der telefonischen Buchung 26 Euro plus Kurtaxe inkl. Frühstück ausgemacht hatte, kostete es nun auf einmal 28,50 Euro (23 Euro + 5,50 euro Frühstück, in der Sommersaison). Begründung: "Da das Frühstück aus steuerlichen Gründen extra ausgewiesen sein muss". Mein Einwand, dass man ja auch 20,50 Übernachtung + 5,50 Frühstück machen könnte, wurde nicht erhört ("Übernachung kostet nun mal 23 Euro"). Wir haben dann mangels Buchungs- und Preisbestätigung die 28,50 plus Kurtaxe bezahlt, das hat aber schon einen negativen Nachgeschmack hinterlassen....

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Haus Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Flora

Anschrift: Zellaer Str. 36, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Nr. 8 von 11 Pensionen in Oberhof
Haus Flora Oberhof, Thüringen

Wenn Sie Haus Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Haus Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten