“Für einen Wochenendtrip absolut ausreichend!” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schlossberghotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberghotel
3.5 von 5 Pension   |   Am Schlossberg 2, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Pensionen in Oberhof
Neuendorf
“Für einen Wochenendtrip absolut ausreichend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Wir waren für eine Übernachtung dort. Das Hotel ist von außen etwas renovierungsbedürftig, aber sonst völlig ok.
Wir hatten unser Zimmer im sog. Sonnenhügel-Haus auf der anderen Straßenseite.
Das war sehr groß und freundlich eingerichtet. Das Bad hatte eine normal-große Dusche, WC und ein Waschbecken. Es war sauber und genügend Handtücher waren vorhanden.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Hotel liegen viele Pospekte zu verschiedensten Unternehmungsmöglichkeiten aus.

Der Wellness-Bereich ist ok. Die finnische Sauna und die Infrarot-Sauna waren klasse. Das Hallenbad ist leider zu klein geraten und das Wasser könnte wärmer sein. Ein Manko ist auch, dass es im Wellness-Bereich keine Umkleide und keinen Spint gibt. Wir konnten bei diesen kalten Temperaturen nicht mal eben im Bademantel (für 5 EUR Miete pro Stück zu haben) über die Straße huschen, wir mussten uns dort unten aus- und umziehen und unsere Sachen lagen offen auf einer Holzbank rum. Das kann man besser lösen! Wenn man im Haupthaus ist, hat man dieses Problem aber nicht. Handtücher für Sauna und Bad liegen genug im Wellness-Bereich aus.

Das Frühstück war super! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.
Wir hatten keine Halbpension gebucht, jedoch dort zu Abend gegessen. Das Hotel hat 6 eigene Restaurants, zu unserem Zeitpunkt war aber nur 1 geöffnet. Auf das Essen mussten wir etwas warten, was aber nicht wirklich schlimm war. Was gar nicht ging, waren die Thüringer Klöße, diese haben wässrig nach nix geschmeckt.
Man muss aber nicht dort essen, denn im Ort gibt es noch viele verschiedene Restaurants.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass dieses Hotel für einen Wochenendtrip völlig ausreichend ist.

• Aufenthalt März 2009

Allein/Single
Geschäftlich
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2008

Hotel älterer Oberhofkategorie. Sauna muffig, Bad mit Dusche und WC 1,5 qm, Service (??) besteht aus Hilfskräften auf 400 Euro-Basis oder Anfängern bei vollem Betrieb, Essen kalt, Koch minus 3 Sterne. Zimmer selber ok, aber wie gesagt das Bad,
3 Sterne wurde nie erreicht. Küche im Keller, Speisen kalt, alles auf einem Teller inkl. Salatsoße, morgens aufgebackene Brötchen, Kaffee in Plastikkannen ab 8.15 Úhr obwohl Frühstück ab 8 Uhr, kalte Eier, Milch mit Stich, leere Gläser vom Vortag auf der Fensterbank (3 Tage) laute und sehr nervige Musik, Toilettenabflußrohre der oberen Stockwerke gehen durch den Frühstücksraum, keine Telefone auf den Zimmern, keine Minibar, kein Aufzug, teilrenovierte Zimmer, absolut kein 3-Sterne Niveau!!!

• Zufrieden mit — Lage und Erreichbarkeit
  • Unzufrieden mit: — Service und Essen
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Schlossberghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberghotel

Anschrift: Am Schlossberg 2, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Nr. 4 von 11 Pensionen in Oberhof
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schlossberghotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberghotel Oberhof, Thüringen

Wenn Sie Schlossberghotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.