“Haus am See, der Name ist Programm” 5 von 5 Sternen

Hotel Haus am See
Uferstrasse 23, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Nonnenhorn
South Germany
“Haus am See, der Name ist Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wer wünscht sich das nicht: Im Hochsommer ein eigenes Haus direkt am See, Relaxen auf der grünen Liegewiese, ein Sprung in das kühlende Nass... im Haus am See kann man diesem Traum für ein paar Tage näher kommen und als Gast des Hauses die Annehmlichkeiten dieses familiär geführten Hotels in einmaliger Lage am Bodensee geniessen. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und der Chef des Hauses ist sich nicht zu Schade selbst Hand anzulegen und einem bei der Ankunft zu helfen die Koffer mit auf die Zimmer zu tragen. Das Betreiberpaar ist auf angenehme Weise präsent und bleibt dabei authentisch, auch beim Personal spürt man, dass das Wohl des Gastes im Vordergrund steht. Das Restaurant rundet das Erlebnis ab. Die Spanferkel Ravioli mit Spargelsalat, das Saiblingsfilet mit knuspriger Jakobsmuschel und Zitronenpürée, der französische Schokoladenkuchen mit Früchten und hausgemachtem Eis werden mir in guter Erinnerung bleiben. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock des Neubaus mit schöner Aussicht über den See. Bis auf die Grösse des Badezimmers, das wirklich sehr klein ausgefallen ist, waren wir mit dem Zimmer zufrieden (3* S Niveau). Bleiben ein paar kleine Wehrmutstropfen: Der Traum vom Haus am See ist auch als Hotelgast nicht ganz billig und man muss bereit sein einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen. Ausserdem hätten wir lieber bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Terasse als im dafür vorgesehenen Frühstücksraum gefrühstückt. Sei's drum, wer gerne am Wasser ist wird hier in Summe voll auf seine Kosten kommen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Spontan auf der Rückfahrt von Südtirol dort gehalten und nach einem freien Zimmer gefragt, drei Zimmer zur Auswahl angeboten, ein preiswertes Zimmer im Souterrain ausgewählt (es sollte nur eine Nacht sein). Das Niveau des Hauses ist sehr gut, eine saturierte Klientel im Bereich 60+ fühlt sich dort wohl. Das Grundstück liegt traumhaft mit Garten bis zum Seeufer, durch den Ruhetag des Restaurants war unser Zimmer sehr ruhig mit Fenster zur Terrasse und erstaunlich hell. Es war ein schöner Sommerabend am See, nach Rückkehr zum Zimmer wurde dann jedoch der "niedrige" Preis offensichtlich: das Souterrain-Zimmer war klamm (der See ...), die Heizung nicht aktivierbar und auf dem Boden lag eine tote Kellerassel ... der Kleiderschrank stammte aus den 70er-Jahren und wäre einfach und preiswert zu ersetzen. Das Badezimmer altbacken, aber in Ordnung, nur die Spinnweben über der Dusche (sowie auch an der Nachttischlampe) weisen darauf hin, dass diese Zimmer eindeutig die zweite Kategorie des Hauses sind und etwas vernachlässigt werden. Im Flur vor den Zimmern steht ein Vorratsschrank für Hausrat, dessen Tür sich nicht mehr schließen lässt: Rumpelkammer-Atmosphäre ...
Sehr positiv ist das Frühstück im modernen, lichten Raum mit allem, was das Herz begehrt, man kann sich selbst Säfte pressen und der Service ist aufmerksam und herzlich. Hier spiegelt sich der Anspruch des Hauses und wird erfüllt.
Schade, dass er am Vorabend vereinbarte Preis dann beim Check-Out höher war und die Chefin noch die Zahlung per Kreditkarte monierte. Unser Hinweis auf die Tatsache, dass die Zimmerhygiene nicht so einwandfrei gewesen sei, wurde mit dem Hinweis "Sie haben das Zimmer ja vorher gesehen ... " abgetan. Immerhin gab es eine hausgemachte Marmelade zur Beschwichtigung. Für mich ein Erlebnis mit gemischten Gefühlen nach schöner Gastlichkeit in Südtirol ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben ein wunderbares Wochenende in diesem kleinen Hotel 'am Rand der Welt' verbracht. Der vor drei Jahren neu erstellte SPA Bereich lässt keine Wünsche offen - ebenso wenig wie die Service, die Aufmerksamkeit der Besitzer und die Küche! Im Englischen gibt es den wunderbaren Ausdruck 'feeling pampered' - that is what we felt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Immer ein Ort der Entspannung und des Genusses.
Sehr professioneller, aufmerksamer, freundlicher Service.
Herzliche, persönliche Betreuung. Die meisten Zimmer mit Blick auf den See.
Bei schönem Wetter eine traumhafte Terasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Freundlichkeit der Eigentümer und die Qualität dieses Hotels kann gar nicht genug hervorgehoben werden.
Direkt am Bodensee gelegen aber trotzdem in ruhiger Lage ist das Haus am See eine gute Adresse.Das Restaurant ist wirklich eine Freude und der Chef persönlich ist hier am Werke.
Das Haupthaus ist schön aber die Haus am See ist noch schöner gelegen und paraktisch weil die Sauna im Gebäude ist.
Man fühlt sich gut aufgehoben bei den Betreibern dieses Hotels und ich kann es nur empfehlen.
Auch Kinder sind willkommen was nicht immer selbstverständlich ist.Nur die Wohnung gegenüber des Hotels in der Uferstrasse 28 ist nicht 100 prozentig auf dem Niveau

Zimmertipp: be sure to book the Haus am See
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hätten uns keinen besseren Ort für unsere "Flitterwochen" auswählen können. Der mehr als herzliche Empfang, die sehr prsönliche Betreuung, das entsprechend "geschmückte" Zimmer und die Lage, Lage, Lage....
Wir wurden im Neubau zum See untergebracht und von dem kleinen Balkon hat man einen einmaligen Blick auf den See und die schneebedeckten Alpen. Da wir 2 Tage mit Regen und Hagel hatten war der Sauna und Wellnessbereich unser Freund. Im Winter vielleicht etwas unterdimensoniert - in der Sauna kann es eng werden und die Anzahl der Liegen ist auch begrenzt - im Sommer hat man aber die riesige Liegewiese. Vom Wellnessbereich sind es nur 7 Stufen und man ist am Kieslestrand im See.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Reken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Eigentlich ein sehr schönes Haus in toller Seelage. Wir hatten leider ein Zimmer über der Küche, mit starker Lärm- und Geruchsbelästigung bis ca. 23 Uhr abends. Aus unserer Sicht ist dieses Zimmer, bei laufendem Restaurantbetrieb, nicht zur Vermietung geeignet.
Zu bemängeln ist zudem, dass der kleine Privatstrand nicht regelmäßig vom angetriebenen Müll befreit wurde (wir meinen nicht das angetriebene Holz welches laufend angeschwemmt wird!)
Außerdem war bei unserer Ankunft um kurz nach 14 Uhr unser Zimmer noch nicht fertig und wir mussten ca. 45 Minuten warten. Trotz Fehler vom Haus konnten wir kein Mittagessen mehr bekommen und mussten uns mit Kuchen begnügen. An der Qualität des Kuchens und dem Umfang des Frühstücksangebotes gab es jedoch nichts zu beanstanden

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am See

Anschrift: Uferstrasse 23, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 4 Hotels in Nonnenhorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am See Nonnenhorn

Wenn Sie Hotel Haus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.