“Wenig Passion und Professionalität” 2 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Zum Torkel
3.5 von 5 Hotel   |   Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Bern
“Wenig Passion und Professionalität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Die Homepage lässt auf ein modernes, professionell geführtes Wellness-Hotel schliessen. Leider wurden wir vom Gegenteil überrascht.
Bereits bei der Reservierung über die Hotelseite wurde unsere Anfrage für eine Offerte nicht beantwortet. Wir reservierten dann aber trotzdem und erwähnten dabei die unbeantwortete Mail nochmals. Keine Reaktion, die Reservierungsbestätigung haben wir ohne Bemerkung erhalten.
Als wir anreisten wurden wir vom Inhaber relativ trocken empfangen. Schlüsselübergabe ohne Nachfrage wie Reise war, keine Informationen zu SPA-Bereich, zum Frühstück, etc. Immerhin wurden wir zum Zimmer begleitet.
Unbedingt im Neubau buchen. Die veralteten, kleinen Zimmer entsprechen keineswegs einem 4*-Standart, wohl eher dem einer Pension. Die Sauberkeit des Zimmers war mittelmässig (Kalkrückstände an der Duschwand, Staub auf den Ablagen,...)
Erstaunt waren wir auch, als wir uns nach den kosmetischen Behandlungen und dem SPA-Bereich erkundigten: Behandlungen wären erst ab 18.00 Uhr möglich, Sauna erst ab 16.00 Uhr in Betrieb (die Bio-Sauna war gar nicht erst in Betrieb!). Kann man da tatsächlich von einem SPA-Hotel sprechen?!
Was uns etwas versöhnlicher stimmen lies, war das Essen im hoteleigenen Restaurant. Im Wintergarten genossen wir leckere Speisen. Ebenso die Service-Mitarbeiteneden waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstückbuffet sah sehr frisch und reichhaltig aus. Nichts aussergewöhnliches, aber gut. Das Restaurant hebt sich ganz klar vom Rest des Hotels ab.
Der leider negative Eindruck wurde mit dem Check-out abgerundet. Kein Nachfragen, wie uns der Aufenthalt gefallen hätte, nicht einmal eine gute Heimreise wurde uns vom wenig passionierten Inhaber gewünscht. Sehr schade, der erste und der letzte Eindruck zählt...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben uns im Hotel Torkel sehr wohlgefühlt. Unsere (Sonder)wünsche wurden stets berücksichtigt und wir wurden sehr freundlich umsorgt. Die Betreiber sind sehr um das Wohlergehen Ihrer Gäste bemüht. Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Der Wellnessbereich ist sehr modern und bietet mit 2 großen Saunen und einem kleinen Pool Alles, was das Herz begehrt. Einziges Minus: hellhörige Zimmer im alten Trakt! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel besteht aus alt und neu ( modern). Die neuen Zimmer sind super chic aber trotzdem gemütlich. Der dazu gehörende Spa Bereich ist phantastisch mit mehreren Saunen und sehr intimem Schwimm- und Ruhebereich. Alles sehr geschmackvoll. Das Restaurant ist zwar mit etwas altem Charme in Bestandtsgebäude aber mit einer sehr schönen regionalen Speisekarte und sehr leckerem Essen. Die Inhaber und das Personal sind überaus freundlich und aufmerksam. Lesen dem Kunden jeden Wunsch von den Augen ab. Die naheliegende Kirche läutet frühmorgens sehr beschaulich aber hörbar. Der kleine Bahnhof in der Nachbarschaft ist überhaupt nicht zu hören. Die Zimmer im Neubau liegen alle Richtung See mit Blick in eine große Grünfläche. Alles in allem zu empfehlen und ein Highlight am Bodensee.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben das Hotel für ein Wellness-Wochenende (Package) gebucht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer im Neubau sind sehr zweckmässig und modern eingerichtet. Das Essen (mit biologischen und regionalen Produkten) schmeckte sehr gut, die Atmosphäre war gemütlich und gediegen. Der Spa-Bereich ist sehr stilvoll und gemütlich und verfügt über Pool und zwei Saunen. Vor allem hat uns die Grösse des Hotels gefallen. Hier herrscht persönliche Betreuung, es ist keine Massenabfertigung, wie wir es in anderen Hotels schon erlebt haben. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Waldeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren Fremde und waren Gäste und nach einem schönen Aufenthalt können wir nur sagen...... wir fühlten uns wohl und verstanden... und sind als Freunde gegangen. Da man Freunde immer wieder besucht, war das bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Torkel am Bodensee!!!!!
Wir können nur anregen, fahrt hin und erlebt es selbst... wie schön und erholsam ein Urlaub oder auch nur ein Kurzurlaub übers Wochenende beim Torkel sein kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mühltal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Fang ich mit dem Highlight an: unglaublich gemütlicher Spa-bereich ohne übertriebene Holzkonstruktionen und trotzdem nicht kühl wirkend. Liebevolle Details - wie Leselämbchen zeigen der Gast steht im Mittelpunkt.

Das Restaurant ist regional, klasse und obendrein im wahrsten Sinne preiswert.

Die Lage ist prima - in 3 Minuten ist man am See.

Die Zimmer im "neuen" Teil des Hotels in der Tat etwas avangardistisch und doch charmant.
Das Haus sieht uns wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hattten ebenfalls 10 Tage gebucht. Das erste was auffiel war das Kalte Verhalten des Eigentümers. Man kam sich vor, als würde man stören. Unser Zimmer war im Neubau EG,
hyper modern aber nicht zweckmäßig. Nicht eingeplante Tür im Bad, zu gunsten des Design, führt zu einem Sonneneinfall direkt auf das Bett. Zum Ausschlafen unmöglich. Eine Verdunkelung ist nur über die Große Glasanlage Richtung Süden möglich. Das Zimmer heizt sich über Tag so sehr auf, daß man nicht entspannt schlafen kann. Mit offener Tür schlafen, geht bis 6 Uhr, dann wird man von der 50m entfernten Kirchturmglocke geweckt.
Das Frühstück entspricht nicht der 4 Sterne Auszeichnung. Die einizgste Abwechslung war die Herstelllung der Eier, mal Spiegel, mal Rühreier. Diverse Baumängel im Zimmer wurden nicht wesentlich vom Eigentümer angenommen und behoben. Kabel aus der Wand wurden zwar gekürzt, aber deshalb gab es immer noch kein Licht im offenen "Kleiderschrank".
Eine ordentliche Zimmerreinigung fand erst nach Anfrage statt. Der Wellnessbereich war klein aber ok.
Das Essen im angrenzenden Restaurant war sehr gut. Hier stimmte eigentlich alles.
Fazit: Für ein Hotel mit Zimmerpreis von 140€ kann und muss man mehr erwarten können.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Torkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Torkel

Anschrift: Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum Torkel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum Torkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torkel Nonnenhorn
Zum Torkel Nonnenhorn
Hotel Zum Torkel
Restaurant Zum Torkel Hotel
Nonnenhorn Bewertung
Restaurant Zum Torkel Nonnenhorn
Hotel Restaurant Zum Torkel Nonnenhorn

Wenn Sie Hotel Restaurant Zum Torkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.