“Super schönes Hotel am Bodensee” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Zum Torkel
3.0 von 5 Hotel   |   Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Augsburg
“Super schönes Hotel am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel besteht aus alt und neu ( modern). Die neuen Zimmer sind super chic aber trotzdem gemütlich. Der dazu gehörende Spa Bereich ist phantastisch mit mehreren Saunen und sehr intimem Schwimm- und Ruhebereich. Alles sehr geschmackvoll. Das Restaurant ist zwar mit etwas altem Charme in Bestandtsgebäude aber mit einer sehr schönen regionalen Speisekarte und sehr leckerem Essen. Die Inhaber und das Personal sind überaus freundlich und aufmerksam. Lesen dem Kunden jeden Wunsch von den Augen ab. Die naheliegende Kirche läutet frühmorgens sehr beschaulich aber hörbar. Der kleine Bahnhof in der Nachbarschaft ist überhaupt nicht zu hören. Die Zimmer im Neubau liegen alle Richtung See mit Blick in eine große Grünfläche. Alles in allem zu empfehlen und ein Highlight am Bodensee.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben das Hotel für ein Wellness-Wochenende (Package) gebucht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer im Neubau sind sehr zweckmässig und modern eingerichtet. Das Essen (mit biologischen und regionalen Produkten) schmeckte sehr gut, die Atmosphäre war gemütlich und gediegen. Der Spa-Bereich ist sehr stilvoll und gemütlich und verfügt über Pool und zwei Saunen. Vor allem hat uns die Grösse des Hotels gefallen. Hier herrscht persönliche Betreuung, es ist keine Massenabfertigung, wie wir es in anderen Hotels schon erlebt haben. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Waldeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren Fremde und waren Gäste und nach einem schönen Aufenthalt können wir nur sagen...... wir fühlten uns wohl und verstanden... und sind als Freunde gegangen. Da man Freunde immer wieder besucht, war das bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Torkel am Bodensee!!!!!
Wir können nur anregen, fahrt hin und erlebt es selbst... wie schön und erholsam ein Urlaub oder auch nur ein Kurzurlaub übers Wochenende beim Torkel sein kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mühltal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Fang ich mit dem Highlight an: unglaublich gemütlicher Spa-bereich ohne übertriebene Holzkonstruktionen und trotzdem nicht kühl wirkend. Liebevolle Details - wie Leselämbchen zeigen der Gast steht im Mittelpunkt.

Das Restaurant ist regional, klasse und obendrein im wahrsten Sinne preiswert.

Die Lage ist prima - in 3 Minuten ist man am See.

Die Zimmer im "neuen" Teil des Hotels in der Tat etwas avangardistisch und doch charmant.
Das Haus sieht uns wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hattten ebenfalls 10 Tage gebucht. Das erste was auffiel war das Kalte Verhalten des Eigentümers. Man kam sich vor, als würde man stören. Unser Zimmer war im Neubau EG,
hyper modern aber nicht zweckmäßig. Nicht eingeplante Tür im Bad, zu gunsten des Design, führt zu einem Sonneneinfall direkt auf das Bett. Zum Ausschlafen unmöglich. Eine Verdunkelung ist nur über die Große Glasanlage Richtung Süden möglich. Das Zimmer heizt sich über Tag so sehr auf, daß man nicht entspannt schlafen kann. Mit offener Tür schlafen, geht bis 6 Uhr, dann wird man von der 50m entfernten Kirchturmglocke geweckt.
Das Frühstück entspricht nicht der 4 Sterne Auszeichnung. Die einizgste Abwechslung war die Herstelllung der Eier, mal Spiegel, mal Rühreier. Diverse Baumängel im Zimmer wurden nicht wesentlich vom Eigentümer angenommen und behoben. Kabel aus der Wand wurden zwar gekürzt, aber deshalb gab es immer noch kein Licht im offenen "Kleiderschrank".
Eine ordentliche Zimmerreinigung fand erst nach Anfrage statt. Der Wellnessbereich war klein aber ok.
Das Essen im angrenzenden Restaurant war sehr gut. Hier stimmte eigentlich alles.
Fazit: Für ein Hotel mit Zimmerpreis von 140€ kann und muss man mehr erwarten können.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für mehr als eine Woche im Neubau gebucht. Dieser entspricht den zeitgemäßen architektonischen Designanforderungen für ein 4-Sterne-Haus. Bei hohen Außentemperaturen heizt sich das Zimmer durch eine fehlende Verschattung stark auf, was zu schlaflosen Nächten führen kann. Der alte Gebäudeteil ist eher traditionell miefig und nichts für Geschmacksenthusiasten. Frühstücksbuffet ist befriedigend, auch wenn für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen.

Wellnessbereich ist nett. Vorsicht: Es gibt Rutsch- und Stolperfallen!

Beeindruckend schockierend ist die Kunden- und Serviceorientierung des jungen Inhabers und dessen Servicepersonals (mit Ausnahme der Zimmermädchen), welches einem den Urlaub ganz schön vermiesen kann. Unfreundliches, sogar maßregelndes und wenig entgegenkommendes Verhalten. Kein vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns wieder etc. Nach Schulnoten bewertet ein mangelhaft.

Auf diese Art und Weise wird dieses Hotel nicht lange funktionieren. Eine Empfehlung können und werden wir nicht aussprechen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Man darf sich auf keinen Fall vom guten Internetauftritt blenden lassen - das Hotel besteht vor allem aus einem alten Teil im typischen altdeutschen Stil. Außerdem gehen etliche Zmmer auf eine Bahnlinie mit bimmelnder Bahnschranke hinaus. Das Frühstück ist für ein Vier-Sterne-Haus indiskutabel. Service patzig bis unfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Torkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Torkel

Anschrift: Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum Torkel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum Torkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torkel Nonnenhorn
Zum Torkel Nonnenhorn
Hotel Zum Torkel
Restaurant Zum Torkel Hotel
Nonnenhorn Bewertung
Restaurant Zum Torkel Nonnenhorn
Hotel Restaurant Zum Torkel Nonnenhorn

Wenn Sie Hotel Restaurant Zum Torkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.