“Gute Lage, guter Standard” 5 von 5 Sternen

Hotel Seewirt
Seestr. 15, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Frutigen, Schweiz
“Gute Lage, guter Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Nur wenige Meter vom Bodensee entfernt gelegen. Klassische 3* Zimmer, sehr sauber und gute Ausstattung von Bad und Zimmer. Bequeme Betten. Feines Frühstück und aufmerksamer service. Freie Parkmöglichkeiten. Wir kommen gerne wieder, auch nach dem feinen Abendessen!

• Aufenthalt Juni 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Während der diesjährigen Eurobike war dieses Hotel unsere Wahl.
Zimmer: Sehr schön, zwar nicht sehr groß, aber gut eingerichtet. Wunderschöner Balkon mit Seeblick. Die Betten okay, nachts war es auch ruhig. Insgesamt angenehm.

Frühstück: Ab sieben Uhr konnten wir zur Messe frühstücken. Nach der Messe hat man für uns extra kurz nach sieben Uhr geöffnet. Normalerweise wäre erst ab acht Frühstück gewesen. So konnten wir unsere lange Heimfahrt zeitig antreten. Kompliment für die Flexiblität. Das Frühstück selbst war ausgezeichnet. Eine Vielfalt an Brot und Brötchen in bester Qualität, sehr gute Fleischwaren - der Schinken SAGENHAFT, Käse in großer Auswahl , Marmeladen und frisches Obst, sogar Himbeeren. Säfte, Kaffee, Tee, Eier, Kuchen. Wer da nichts findet ist bei der Riesenauswahl wohl nur überfordert.

Abendessen : Erlesen. Aber auch für nicht so Anspruchsvolle findet sich etwas.

Service: Sehr aufmerksam, angenehm.

Der Ort: Sehr gepflegt, für einen kleinen Bummel geeignet.

Aufenthalt September 2013, Business
Nottingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren eine Gruppe von neun Personen und haben hier drei Nächte während eines Fahrradurlaubs in der Nähe vom Bodensee verbracht. Sehr angenehme Schlafzimmer, sehr sauber. Kein WLAN-Zugang im gesamten Gebäude. Wir befanden uns in einem Nebengebäude des Hotels gegenüber vom Hauptgebäude mit Blick auf den See. Unsere Fahrräder konnten wir in einer Garage parken. Freundliches Personal, aber mit sehr wenig Englischkenntnissen. Wir hatten ohnehin den Eindruck, dass nur wenige englische Besucher hierher kamen. Es gab zum Beispiel keine englische oder französische Übersetzung der Speisekarte, deshalb war es etwas kompliziert. Das Abendessen war nicht besonders gut durchdacht. Wir hatten alle das Menü für 29 € und an zwei Tagen hintereinander wurde das Fleisch mit Nudeln serviert, nicht sehr einfallsreich. Dagegen war das Frühstück ausgezeichnet. Große Schüsseln mit frischem Obst, diversen Backwaren, Eier, Käsesorten, wirklich super! Sehr angenehmes Hotel.

Milton Keynes, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Was für ein schöner Urlaub! Wir bewohnten mit vier Personen (zwei Erwachsene, zwei Kinder im Teenageralter) eine Familiensuite in einem separaten Gebäude direkt neben dem Hotel. Alles war nah bei der Hand: Esszimmer oder aber Restaurantservice auf der Terrasse, Zugang zum ortsansässigen Schwimmbad (freier Eintritt bei einer Hotelbuchung von einer Woche), Fahrradverleih, Anlegesteg für Boote/Fährbetrieb, Minigolf, Shops und eine gute Auswahl an Restaurants! Die Familiensuite war mit zwei modernen und großen Schlafzimmern ausgestattet, einem Badezimmer mit Dusche und WC, Balkon mit Stühlen und zusätzlichen Sitzgelegenheiten in den Zimmern, so dass wir auch unsere Laptop-Computer bequem nutzen konnten. Der zum Hotel gehörende Parkplatz befindet sich direkt hinterm Haus. Das Frühstück war außergewöhnlich und das beste, was ich je hatte: Köstliche, frische Himbeeren und Erdbeeren (wir waren im August dort), Joghurt, Obstsalat, diverser Aufschnitt, Eier, Käse, Sellerie, Möhren, in Streifen geschnittene rote Paprika und ganz tolles leckeres Brot. Weiterhin diverse Cornflakessorten und Müsli, eine Auswahl an Fruchtsäften, Tee, Kaffee und heißer Schokolade. Wir haben mehrere Male abends im Hotel gegessen und draußen auf der Terrasse gesessen und auch dann war das Essen jedes Mal sehr gut. Der Service funktionierte ausgezeichnet, aber die Rechnung für die Wäsche war ein kleiner Schock für uns! In diesem Ort gab es keine Wäscherei; das sollte man unbedingt bedenken und genug Kleidung für den gesamten Aufenthalt mitnehmen. Laut war es nur einmal in der ersten Nacht aufgrund des Weinfests und gelegentlich war es sehr stürmisch, was wir ziemlich aufregend fanden. Manchmal konnte man den aufgeregten Ruf eines Papageien hören, als ob ihn etwas beunruhigte, aber das war meistens, wenn es schon hell war. (Wir haben dem Papageienpärchen einen Besuch abgestattet und fanden die Vögel wirklich reizend.) Dieses Hotel ist definitiv zu empfehlen.

Bendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Radtouren und Erkundungen ist gut. Bademöglichkeit im gepflegten Strandbad ( schräg gegenüber) sind prima. Räumlichkeiten teilweise ansprechend, aber auch weniger gemütlich. Küche gut,aber teuer. Frühstück reichhaltig. Personal sehr freundlich und aufmerksam Der Chef könnte freundlicher und verbindlicher sein.
Wir hatten für 12 Tage ein Komfortzimmer auf der 3. Etage (ohne Aufzug!) mit Blick auf den See gemietet. Der Blick ging gerade noch über die hohen Bäume vor dem Haus. Die Ausstattung war gut, das Bad modern,groß und hell.
Bei starkem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist es im Zimmer unerträglich heiß, da die Sonne bis zum Untergang voll auf die große Fensterfront knallt. Es gibt keinen Sonnenschutz angeblich wegen der schrägen Fensterfront. Von Klimaanlage hat man scheinbar noch nichts gehört! Bei sommerlichen Temperaturen ist es eine Zumutung dort oben!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel Seewirt ist seit Generationen im Familienbesitz und hat sich einen guten Ruf erhalten. Die Kombination aus modernen Gästezimmern, traditioneller Gaststube und regional orientierter Frischeküche ist auf das beschauliche Nonnenhorn genau abgestimmt. Selbst im Winter kann man hier einen erholsamen Urlaub verbringen und den Bodensee in ungewohnter Ruhe genießen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Gebucht hatten wir ein Komfortzimmer für 100 Euro die Nacht mit Seeblick für drei Tage. Wir wurden freundlich empfangen. Auch das übrige Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Frühstück war ausreichend . Der Frühstücksraum war zwar mit Plastikblumen dekoriert, aber es gelang trozdem eine nette Atmosphäre zu schaffen Das Zimmer an sich war sauber . Der Blick zum See war kein wirklicher Blick, er wurde von mehreren großen Bäumen versperrt, dazwischen war die Dorfstraße und der Zugang zum öffentlichen Freibad. Das Badezimmer war deutlich unterm Standard , Duschtüren an der Wanne , die verhakten und platzmäßig kaum zu bedienen waren.
Es war insgesamt okay, wenn auch das Preis-Leistungsverhältnis für das Komfortzimmer nicht passte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewirt

Anschrift: Seestr. 15, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seewirt Nonnenhorn
Nonnenhorn Hotel Seewirt

Wenn Sie Hotel Seewirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.