“einfach nur super” 5 von 5 Sternen

Küche: orientalisch
Ostfildern, Deutschland
“einfach nur super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Es gibt in ganz Deutschland wohl wenig Vergleichbares (Zodiac in Essen + Lucky Leek in Berlin): ein wirklich sehr leckeres Essen und eine herzliche Atmosphäre - Herr Chamun verzaubert seine Gäste stets aufs Neue. Und das zu sehr moderaten Preisen! Unbedingt rechtzeitig reservieren, da das Restaurant immer sehr schnell ausgebucht ist

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Stuttgart
“Klein und Fein !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Tolles kleines Lokal in Scharnhausen. Es gibt vorzügliche orientalische Küche zu fairem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Gastgeber ist überaus freundlich und serviert mit Witz und Charme viele Köstlichkeiten, teilweise nach eigene Rezepten. An manchen Tagen ißt man nach Karte, an anderen gibt es das große "Mesopotamien-Buffet". Das ganze Lokal ist mit ca. 26-28 Plätzen recht überschaubar, deshalb bekommt man auf Wunsch viele Erklärungen zum Essen, Land und Leute aus Syrien.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ostfildern, Deutschland
“Kurzurlaub mitten in Scharnhausen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Zu Gast in einem fernen Land zu sein bedeutet für gewöhnlich, eine lange Reise auf sich nehmen zu müssen. Dazu bin ich natürlich immer bereit, aber wenn die Zeit mal nicht reicht, lohnt sich ein Abstecher in einem exotischen Restaurant - so wie diesem. Ich war inzwischen schon 4 mal hier, und jedes Mal war ich begeistert.

Man wird beim Betreten des Restaurants durch den Inhaber herzlich begrüßt und anschließend auch beraten, was die Speisen betrifft. Generell gibt es viele kleine "Menüs", die aus einer kleinen Vorspeise (vom gemeinsamen Teller in der Mitte des Tisches mit Oliven und div. Salaten), einem Hauptgericht (ich mag hier den gemischten Teller gerne, bei dem es von allem etwas gibt) und einem wiederum geteilten Nachtisch mit Datteln, etwas Humus etc. besteht. Durch die gemeinsamen Vor- und Nachspeisen hat das Essen etwas Geselliges.

Wärmstens zu empfehlen ist zum Essen auch der libanesische Wein (Johann-Ludwig-Schneller-Wein) - exzellent im Geschmack bei vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von dem habe ich mir auch schon mal eine Kiste nach Hause mitgenommen.

Weil der Laden so klein ist (8 Tische) ist es wichtig, frühzeitig zu reservieren, sonst hat man praktisch keine Chance, kurzfristig noch etwas zu bekommen. Aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Wer außergewöhnliches Essen liebt, wird hier fündig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ohne Reservierung hat man in diesem Restaurant keine Chance, aber die Planung bzw. der "Aufwand" lohnt sich. Man bekommt ein außergewöhnliches Essen serviert. Außergewöhnlich, weil man vieles nicht kennt, aber außergewöhnlich auch weil es super lecker ist. Falls gewünscht gibt es zu jeder Speise (orientalische Spezialitäten) eine Erklärung des sehr kommunikativen Inhabers. Die Preise sind übrigens auch ok. Nur das Ambiente selbst ist nichts besonderes. Aber das ist bei einem solchen Abend ja auch nicht das Entscheidende! Wir waren jedenfalls nicht zum letzten Mal dort!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Orientalisches Restaurant Mesopotamien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ostfildern, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Orientalisches Restaurant Mesopotamien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Orientalisches Restaurant Mesopotamien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.