“Schöne Alternative” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Alternative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Jetzt im August sind gefühlt alle italienischen Gastronomen im Urlaub. Alle außer das Campioni. Das Restaurant liegt versteckt im Gewerbegebiet von Ostfildern-Kemnat in dem Komplex zu einer Tennishalle. Fangen wir mit dem negativen an. Der Boden besteht aus Klinkersteinen, wie er in den 1970er Jahren kurz in Mode war. Das war es dann aber auch schon an den negativen Erfahrungen. Hier ganz klar der Tipp: reservieren sie vorab, sonst war die Fahrt voraussichtlich umsonst. Hier herrscht eine entspannte und relaxte Atmosphäre mit Kamin und großzügig gestellten Tischen. Die Karte hat die Standards der italienischen Küche ohne Ausflüge in die Hochküche samt und sonders drauf. Fisch auf Empfehlung des Oberkellners, Fleisch wie es zu erwarten ist, zu Pasta und Pizza braucht man kein Wort zu verlieren.

Wir hatten eine Vorspeise aus Mozzarella und Gemüse, danach Spaghetti mit Trüffeln aus dem Parmesanlaib. Alles absolut prima. Vor allem Trüffeln in einer solchen Menge, dass es eine Wonne für sich war. Der Wein von trinkbar und sehr preiswert bis ambitioniert. Eben ein Sportheim.

Wir waren begeistert. Wir kommen wieder. Sollen die anderen Wirte überlegen, ob sie durch ihre Sommerferien so der Konkurrenz die Kundschaft zutreiben.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Überbewertet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Essen ist, um es vorwegzunehmen, nicht schlecht. Aber für die Örtlichkeit (Sportgaststätte an einer Tennishalle und in Kemnat!) sind die Preise zu hoch. Es werden gute Produkte offeriert, die Ausführung blieb aber teilweise hinter den Erwartungen aus der Speisekarte zurück.

Beispielsweise waren die Penne Arrabiata alles nur nicht scharf obwohl hierauf bei der Bestellung extra nachgefragt und dies vom Service (aufmerksam) bestätigt wurde. Auch extra Peperoni in Öl können das nicht retten. Die Pizza war ein Desaster. Einzig det Boden war akzeptabel. Belag konnte man die Masse nicht nennen. (Pizza Carasscia oder so). Spargelrisotto war von guter Qualität, Portion überschaubar. Insalata mista war selbiges. Kein Erlebnis. Spaghetti aus dem Parmesanlaib waren gut.

Alles in allem ein durchschnittlicher Italiener.

Stuttgart, Deutschland
“tolle Pizza, zartes Filet, leckeres Risotto und große Portionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Waren vor einigen Tagen mittags dort essen und waren wirklich sehr angetan. Die Pizza mit Meeresfrüchten war großzügig belegt, toll abgeschmeckt und hatte einen schönen dünnen Boden. Das Spargelrisotto war im Parmesankörbchen auch optisch schön angerichtet und die Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen waren sehr zart. Die Salate waren riesig und das essen insgesamt einfach gut. Der Service könnte etwas freundlicher sein, aber es gab im großen und ganzen nichts zu meckern. Preis/Leistung: nicht günstig, dafür aber wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gute italienische Küche, netter und schneller Service. Die Küche ist exzellent und abwechslungsreich. Wir waren auch mit Kindern dort und wurden freundlich und zuvorkommend bedient. Wenn wir mit Freunden abends nach dem Sport noch etwas essen wollen, gibt es nie Probleme. Ich kann nicht verstehen, wie Dennis Q zu seinem negativen Urteil kommt - er muss ausgesprochen Pech gehabt haben.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ausgezeichneter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Restaurant befindet sich im Industriegebiet Kemnat in der Tennishalle. Ein absoluter Geheimtip! Mittags ist das Restaurant durchweg sehr gut besucht. Die Karte beinhaltet alle gängigen italienischen Spezialitäten sowie eine täglich wechselnde Tageskarte. Ein kleiner Beilagensalat von 1,50€ ist dabei kaum zu toppen. Ein besonderes Schmankerl in meinen Augen sind die Spaghetti Parmigiano, die in einem original italienischen Parmesanrad zubereitet werden und vorzüglich schmecken. Der Service ist nett und schnell. Ich war hochauf zufrieden!