“Gepflegte Romantik, modernes Design” 5 von 5 Sternen

Schloss Neutrauchburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Neutrauchburg
Schlossstrasse 11, 88316 Isny im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Saarbrücken
“Gepflegte Romantik, modernes Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein ehemaliges Schloß, das mit viel Liebe zum Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind (nicht immer ganz stilsicher) mit neo-braocken und -klassizistischen Möbeln, aber auch mit echten Familienportraits ausgestattet. Alles wirkt gediegen und gepflegt. Die Bäder sind groß und modern. Das Hotel liegt in einem großen Garten, allerdings zur (nicht sehr befahrenen) Landstraße hin. Der (schöne) Fußweg nach Isny dauert etwa 30 Minuten. Wer nach einem Romantikwochenende gleich heiraten mag: Im Hotel gibt's auch ein Standesamt und auf dem Gelände eine kleine Kapelle.

Zum Hotel gehören zwei Restaurants, eines im Haupthaus und eines unmittelbar daneben. Letzteres ist eine Überraschung: Außen wirkt es wie eines der vielen Alpen-Restaurants, innen ist es mit wunderbarer, aber eben moderner und sehr schöner Innenarchitektur ausgestattet.

Die Küche ist sehr gut und nicht zu teuer. Der Service macht manchmal kleiner 'Stockfehler' (Aufnahme der Bestellung, Tonfall, abgestelltes Mobiliar in der Hotelbar). In den Restaurants gibt's nur einen Mangel: Der Musikteppich. Die im Hintergrund laufende Musik ist zu laut, zu hektisch und sie wird zu oft wiederholt. (Nach dreimal Clayderman schmeckt auch das beste Essen schal.)

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Rottenburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Schloßhotel ist ein sehr schönes Haus in einem schönen parkähnlichem Grundstück.
Das Personal ist sehr freundlich. Wenngleich wir an einem Abend 20 Minuten darauf warten
mußten, ob wir noch etwas bestellen dürfen. Und das bei 4 besetzten Tischen. Aber vielleicht
muß das Servicepersonal noch andere Aufgaben übernehmen?

Die Zimmer waren sehr gut aussgestattet und sehr sauber. Leider war keine Klimaanlage vorhanden. Die Zimmer waren ständig aufgeheizt.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht luxeriös.
Leider fehlen Möglichkeiten (Bänke) sich im Park aufzuhalten. Die 4 Liegen waren immer besetzt.
Die Terasse ist relativ klein, aber nett.
Fazit: Für eine kleine Auszeit als Paar sehr schön, wenn man sich mal was Besonderes gönnen möchte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel ist unseres Erachtens das Beste was Isny und Umgebung zu bieten hat. Wunderschönes Haus in einem schönen, gepflegten alten Park gelegen, sehr schöne große Zimmer, sehr schöne Marmorbäder. Kostenlose und ausreichende Parkmöglichkeiten.

Im Detail:
die Zimmer sind sehr schön und hochwertig eingerichtet, sind groß und geräumig. Es gibt gute Betten, einen schönen großen Fernseher. Der Gast erhält kostenlos Mineralwasser. Die wunderbaren Marmorbäder zeichnen sich durch eine sehr angenehme Größe und Ausstattung aus: Große Dusche, genialer Haartrockner (nicht das übliche Hoteleinerlei), schöne dicke Handtücher, Seifen und Bodylotions von Molton Brown, Einfach prima.

Der Service an der Rezeption war gut bis sehr gut.

Also alles ganz wunderbar, wäre uns da bei unserem Aufenthalt nicht folgendes negativ aufgefallen:
1.) Das Frühstück fiel während unseres Aufenthaltes eher bescheiden aus. Es gab keine Teetassen, der Käse auf dem Käsebrett war eher rationiert und der Gast muss sich an einer "Höllenmaschine" den Orangensaft selber pressen. Die Qualität der Marmelade und anderer Lebensmittel eher Mittelmaß bis minderwertig. Obstsalat und andern Speisen sahen wir an, dass sie schon am Abend vorher gerichtet waren. Crossaints, Toast und Roggen-/Vollkornbrot meist Fehlanzeige. Das Hauptproblem während unseres Urlaubs war aber der schlechte Frühstücksservice durch die verantwortliche Servicekraft : wenn wir sie mal im Haus fanden, um Kaffee u.ä. zu bestellen, mussten wir uns Fragen anhören, wieso wir denn zwei Kännchen Kaffee wollten. Tisch abräumen und aufgebrauchte Speisen am Buffet nachlegen war während unseres Aufenthaltes nicht ihre Stärke. Wir waren uns nicht im Klaren darüber, ob diese Unaufmerksamkeiten evtl. darauf zurückzuführen war, dass sie mit zu vielen anderen zusätzlichen Aufgaben betraut war (z.B. Terrassenmöbel aufbauen), so dass sie sich nicht um die Frühstücksgäste kümmern konnte.

2.) Die Belüftung im Haus funktionierte während unseres Aufenthaltes nicht gut: Jeden morgen wurden wir um 7 Uhr durch den Geruch von gebratenem Speck in unserem Zmmer geweckt.

3.) Dekoration: als wir die Eingangstür zum Hotel öffneten, erwartete uns ein schöner Flur, allerdings mit dilletantischer und völlig unpassender Dekoration auf den Tischen. Auch große verwelkte Blumensträuße - wie Flieder - standen einfach zu lange und wurden nicht abgeräumt.

4.) Sauberkeit: Das Hotel, Zimmer und Bäder sind sehr sauber, dennoch fanden wir Staub in den "oberen Etagen, d.h. auf dem Kopfteil des Bettes und die Ecken waren nicht immer gut gesaugt,

Schade auch, dass im Frühstücks- und Restaurantbereich ständig irgendeine Kaufhausmusik lief. Man findet im Haus außerhalb der Zimmer nirgends Ruhe. Vermisst haben wir daher Sitzgelegenheiten in dem schönen Park.
Als Individualgäste hatten wir oft leider auch das Gefühl, im Vergleich zu den Tagungsgästen, Gast zweiter Klasse zu sein.

Dennoch kommen wir sicher noch mal wieder und hoffen auf Besserung im Sercice und Management., denn das hat das Schloss verdient.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Waren für eine Nacht dort, renoviertes Schloß, schöne Große Zimmer.
Abendessen war sehr gut.
Freundlicher, natürlicher Service, nicht nur aufgesetzte Höflichlkeit.
Allerdings nicht ganz billig....

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Schloss Neutrauchburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neutrauchburg

Anschrift: Schlossstrasse 11, 88316 Isny im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Isny im Allgäu
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Isny im Allgäu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Neutrauchburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Neutrauchburg
Schloss Neutrauchburg Isny Im Allgäu, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schloss Neutrauchburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.