“Wunderschönes Hotel mit leichten Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neutrauchburg

Schloss Neutrauchburg
Schloss Neutrauchburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Neutrauchburg
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Schlossstrasse 11, 88316 Isny im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Germany
“Wunderschönes Hotel mit leichten Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel ist unseres Erachtens das Beste was Isny und Umgebung zu bieten hat. Wunderschönes Haus in einem schönen, gepflegten alten Park gelegen, sehr schöne große Zimmer, sehr schöne Marmorbäder. Kostenlose und ausreichende Parkmöglichkeiten.

Im Detail:
die Zimmer sind sehr schön und hochwertig eingerichtet, sind groß und geräumig. Es gibt gute Betten, einen schönen großen Fernseher. Der Gast erhält kostenlos Mineralwasser. Die wunderbaren Marmorbäder zeichnen sich durch eine sehr angenehme Größe und Ausstattung aus: Große Dusche, genialer Haartrockner (nicht das übliche Hoteleinerlei), schöne dicke Handtücher, Seifen und Bodylotions von Molton Brown, Einfach prima.

Der Service an der Rezeption war gut bis sehr gut.

Also alles ganz wunderbar, wäre uns da bei unserem Aufenthalt nicht folgendes negativ aufgefallen:
1.) Das Frühstück fiel während unseres Aufenthaltes eher bescheiden aus. Es gab keine Teetassen, der Käse auf dem Käsebrett war eher rationiert und der Gast muss sich an einer "Höllenmaschine" den Orangensaft selber pressen. Die Qualität der Marmelade und anderer Lebensmittel eher Mittelmaß bis minderwertig. Obstsalat und andern Speisen sahen wir an, dass sie schon am Abend vorher gerichtet waren. Crossaints, Toast und Roggen-/Vollkornbrot meist Fehlanzeige. Das Hauptproblem während unseres Urlaubs war aber der schlechte Frühstücksservice durch die verantwortliche Servicekraft : wenn wir sie mal im Haus fanden, um Kaffee u.ä. zu bestellen, mussten wir uns Fragen anhören, wieso wir denn zwei Kännchen Kaffee wollten. Tisch abräumen und aufgebrauchte Speisen am Buffet nachlegen war während unseres Aufenthaltes nicht ihre Stärke. Wir waren uns nicht im Klaren darüber, ob diese Unaufmerksamkeiten evtl. darauf zurückzuführen war, dass sie mit zu vielen anderen zusätzlichen Aufgaben betraut war (z.B. Terrassenmöbel aufbauen), so dass sie sich nicht um die Frühstücksgäste kümmern konnte.

2.) Die Belüftung im Haus funktionierte während unseres Aufenthaltes nicht gut: Jeden morgen wurden wir um 7 Uhr durch den Geruch von gebratenem Speck in unserem Zmmer geweckt.

3.) Dekoration: als wir die Eingangstür zum Hotel öffneten, erwartete uns ein schöner Flur, allerdings mit dilletantischer und völlig unpassender Dekoration auf den Tischen. Auch große verwelkte Blumensträuße - wie Flieder - standen einfach zu lange und wurden nicht abgeräumt.

4.) Sauberkeit: Das Hotel, Zimmer und Bäder sind sehr sauber, dennoch fanden wir Staub in den "oberen Etagen, d.h. auf dem Kopfteil des Bettes und die Ecken waren nicht immer gut gesaugt,

Schade auch, dass im Frühstücks- und Restaurantbereich ständig irgendeine Kaufhausmusik lief. Man findet im Haus außerhalb der Zimmer nirgends Ruhe. Vermisst haben wir daher Sitzgelegenheiten in dem schönen Park.
Als Individualgäste hatten wir oft leider auch das Gefühl, im Vergleich zu den Tagungsgästen, Gast zweiter Klasse zu sein.

Dennoch kommen wir sicher noch mal wieder und hoffen auf Besserung im Sercice und Management., denn das hat das Schloss verdient.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Waren für eine Nacht dort, renoviertes Schloß, schöne Große Zimmer.
Abendessen war sehr gut.
Freundlicher, natürlicher Service, nicht nur aufgesetzte Höflichlkeit.
Allerdings nicht ganz billig....

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Schloss Neutrauchburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neutrauchburg

Anschrift: Schlossstrasse 11, 88316 Isny im Allgäu, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Isny im Allgäu
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Isny im Allgäu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Neutrauchburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Neutrauchburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Neutrauchburg
Schloss Neutrauchburg Isny Im Allgäu, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schloss Neutrauchburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.