“Sehr nettes Hotel im Herzen von Weiden” 4 von 5 Sternen

Klassik Hotel am Tor
3.0 von 5 Hotel   |   Schlörplatz 1a, 92637 Weiden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Weiden
München
“Sehr nettes Hotel im Herzen von Weiden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Klassikhotel am Tor befindet sich im direkten Zentrum von Weiden, zu Beginn der Fußgängerzone. Ich hatte die Juniorsuite gebucht, und bekam ein sehr schönes Zimmer mit Erkerfenster. Sicherlich war die Ausstattung nicht gemäß dem neuesten Trend, jedoch sehr gemütlich eingerichtet. Bezüglich des Frühstück darf man jedoch nicht sehr große Erwartungen haben, dies fällt doch sehr einfach aus. Über eigene Parkplätze verfügt das Hotel direkt vor der Tür, wer am späteren Abend kommt und keinen Parkplatz vor dem Hotel bekommt findet in unmittelbarer Umgebung sicherlich einen weiteren Parkplatz. Mein Fazit: in Weiden wohne ich jederzeit wieder im Klassik Hotel am Tor.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
theigl, Inhaber von Klassik Hotel am Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Seit unserem Umbau und der Erweiterung unseres Hause vor einigen Monaten, haben wir statt des Parkplatzes nunmehr eine sehr gemütliche Frühstücksterrasse direkt am Haus. Fahrräder und Motorräder können in einem neu errichteten Gartenhaus untergestellt werden. Für PKW besteht weiterhin die Möglichkeit, diese im Parkhaus auf der gegenüberliegenden Strassenseite abzustellen. Für Hotelgäste ist das Parken dort kostenlos!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heigl
Inhaber
mit Familie und allen Mitarbeitern

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Habe nur eine Nacht in dem Hotel verbracht. War sehr zufrieden. Freundlicher Empfang. Sauberes, wenn auch kleines Zimmer. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen! Frühstück habe ich nicht genutzt. Zum Preis Leistungs Verhältnis kann ich auch nichts sagen, da die Firma bezahlt hat. // So, sind die 300 Zeichen jetzt endlich voll!?!?!?!

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Thomas Heigl
Inhaber
mit Familie und allen Mitarbeitern
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Sehr freundlicher Empfang und saubere Zimmer, am Morgen ein perfektes Frühstück. Bin sehr zufrieden. Es ist zwar nur Garni, aber im Umkreis von 250 m sind Restaurants aller Art, bestimmt für jeden etwas. Ich habe den Italiener bevorzugt. Sollte der Wunsch nach Bayrisch, griechisch oder chinesisch bestehen, findet man nette Lokale.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Ich habe nur eine Nacht dort verbracht auf Geschäftsreise. Günstiger Preis für Einzelzimmer ohne Frühstück: 74 Euro. Zimmer recht spartanisch eingerichtet, zwar mit Flachbildschirm und Minibar, aber sonst nur mit dem Allernotwendigsten ausgestattet: Bett,. Nachttisch, kleiner Tisch, Sessel. Etwas düster. Frühstück sehr preiswert: 5 Euro. Über die Qualität kann ich keine Aussage treffen, da ich es aus Zeitmangel nicht in Anspruch genommen habe. Die kostenlosen Parkplätze des Hotels sind sehr eng, z.T. ist Einparken - vor allem mit etwas größerem Wagen - nicht ganz einfach. Eine persönliche Note, die man in einem kleineren Hotel auf dem Land erwartet, konnte ich nicht feststellen. Für den weinig anspruchsvollen Gast ist das Hotel aber wegen des relativ günstigen Preises zu empfehlen

• Aufenthalt September 2010, Business
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist direkt an der Stadtmauer in die Innenstadt von Weiden. Die Zimmer sind ganz gemütlich eingerichtet, gepflegt und sauber. Freundlicher Service und gratis Parken im Hof. Je nach Lage kann es abends aber etwas laut werden, da die Altstadt mit Bars und Cafes direkt vor der Tür. Dafür aber idealer Ausgangspunkt, um abends noch wegzugehen.

Kein 24h Service, abends bekommt man Schlüssel zum Öffnen der Eingangstür.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

In das Hotel ist die alte Stadtmauer integriert.
Auf Grund dieser Tatsache sind die Zimmer zum Teil ungünstig geschnitten.
Das Hotel liegt sehr schon am Ende der Fußgängerzone.
Das Frühstücksbuffet ist gut.
Das Personal ist freundlich.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz., ob er kostenpflichtig ist, kann ich nicht sagen, da ich mit der Bahn angereist bin.
Eine Bushaltestelle ist in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Olpe
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Klssik am Tor ist ein kleines Hotel am Rande der Altstadt von Weiden. Seine Lage am Rand der Fußgängerzone ist Fluch und Segen. Im Sommer ist es in Weiden eher recht warm und man muß die Fenster über Nacht offen lassen, entsprechend viel Geräuschpegel dringt manchmal ins Haus. Für die Erkundung der Altstadt ist es ein ganz hervorragender Ausgangspunkt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber ohne jeden Anspruch. Personal ist bemüht und freundlich. Die Parksituation ist schlicht unzumutbar. Vor dem Haus befinden sich ca.10 Stellflächen, extrem eng und immer belegt. Wer halbwegs vernünftig Parken möchte muß auf ein öffentliches Parkhaus ausweichen. Hotel wird von mir nur sehr selten benutzt und dann als Notlösung wenn andere Hotels ausgebucht sind.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiden.
Altstadt Hotel Bräuwirt
Nr. 4 von 9 in Weiden
Hotel Glutschaufel
Hotel Glutschaufel
Nr. 2 von 2 in Eschenbach in der Oberpfalz

Sie waren bereits im Klassik Hotel am Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klassik Hotel am Tor

Anschrift: Schlörplatz 1a, 92637 Weiden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Weiden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Weiden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klassik Hotel am Tor 3*
Sie sind uns herzlich willkommen! In unserem romantischen Haus im Herzen der Altstadt direkt beim Unteren Tor am historischen Marktplatz mit Parkplätzen und ohne Verkehrslärm Direkt vor unserer Türe: Restaurants, Cafés und Abendlokale. Einkaufen und flanieren in der Fußgängerzone Wochenmarkt und "Max Reger" Stadtpark Kunst und Kultur, Museen und Galerien. Einzigartig an historischer Stelle: von der Besitzerfamilie geführt aufmerksame, freundliche Mitarbeiter bayerische Wohlfühl-Gastlichkeit Gasthaus-Tradition seit anno 1567 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klassik Hotel am Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klassik Hotel Am Tor Weiden, Europa
Klassik Am Tor Hotel

Wenn Sie Klassik Hotel am Tor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.