“Immer wieder toll” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Parkstein, Deutschland
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Die Bodega geht nun in 2015 seinem Ende zu. Egon und Annemarie gehen neue Wege und wir sind schon gespannt was da kommt. Die Weine sind toll ausgesucht und meist günstig. Die Tapas klassisch. Das Internieur ist in die Jahre gekommen und genau das macht den Charme aus.

Weiden, Deutschland
“Entäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren vor einigen Wochen an einen Samstag in der herrlich-verstaubten Bodega
zu Gast.
Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Bar mit Stephan, den man noch von früher kennt.
Wunderbar kauziger Mensch - ich mag ihn sehr.
Oben agiert normalerweise Egon Schäffer - der stets umtriebene Patron... Ein lustiger Gesell...
An diesen Abend jedoch - wie wir später erfuhren war er auf Weinkaufsreise - war eine Frau im Service...
Genervt und lustlos schlich sie über den knarrenden Holzboden. Auf Brotnachschub konnten wir länger warten...Ein Glas Weisswein wird ohne Erklärung abgestellt ... Aber scheinbar sind
Stammgäste schon eher erwartet - an der Theke ist immer was los...!
Aioli war super, restliches Essen sehr fettig (Panierter Käse, Gemüseteller...) und als Dessert gibts den selben Käse wie in der Vorspeise nur mit Marmelade oder ein lächerlicher Quark mit Honig den wir auch im Lidl bekommen - dafür brauchen wir keinen spanischen Steinhonig... Also bitte...Wenigstens ne Crema Catalan sollte schon drin sein....Alles samt zahlt man viel Geld für mittelmässiges Essen und müden Service - die Weinauswahl allerdings ist erlesen. Schäffer holt große Namen zu wenig Geld in die Provinz...

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weiden, Deutschland
“Schönes ,Wein ,Bar Lockal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hat einen tollen Innenhof Gepflegte Weine und wunderbare gezapfte Biere.Die Tapas sind mit Liebe gemacht.Und der Wirt geht auf alle Gäste gleich ein.In diesen Lokal mag man gerne verweilen.Aber zum WC sollte man nicht oft gehen müssen die sind im 1. Stock

Aufenthalt Dezember 2013
Nürnberg, Deutschland
“Typische Tapas, leicht überteuerter Wein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das La Bodega ist ein kleine Tapas-Bar und Bodega im Herzen von Weiden. Damit sind aber auch schon die wesentlichen Vorzüge genannt.

Die angebotenen Tapas sind leicht überteuert und generell sehr fettig und in Olivenöl ertränkt. Eine gewisse Frechheit ist es, dass der Gast seine Wunsch-Tapas nicht wählen kann, sondern bestimmte Tapas vom Wirt aufgedrängt werden. Vermutlich sind vom sehr großen Angebot immer nur bestimmte Teile vorrätig.

Auch bei der Weinauswahl wird der Gast stark vom Wirt gelenkt, mit dem Ziel bestimmte Weine oder Weinflaschengrößen, die an sich schlecht gehen würden, an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Steigt man nicht gleich auf diesen Wunsch ein, wird solange relativ beharrlich bei der ersten Bestellrunde der eigene Wunsch ignoriert bis man sich dann doch vom Angebot des Wirtes breitschlagen lässt.
Nicht sehr kundenfreundlich, aber der Trick führt meist zum Erfolg, zumindest an diesem Abend.

Aufenthalt Oktober 2013
Bayreuth, Deutschland
“Spanisches Lebensgefühl pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren aus Anlass unserer Weihnachtsfeier in La Bodega. Die Tapas waren hervorragend und absolut köstlich. Die Weinempfehlung vom Chef: absolut passend.
Aufgrund unserer Gruppengröße wurde ein Vielzahl von verschiedenen Tapas, ausgewählt von der Chefin, in die Tische eingestellt. Von Fisch, über Käse, Fleisch bis hin zu Datteln in Speck war eine hervorragende Auswahl gegeben.
Kleiner Tipp: Zeit mitbringen, es lohnt sich. Wir mussten leider zum Schluss etwas hetzen um die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Wir wären gerne länger geblieben

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente