“Geschmackvoll eingerichtetes Herrenhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossvilla Derenburg

Schlossvilla Derenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossvilla Derenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 15, 38895 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 8 von 33 Hotels in Wernigerode
“Geschmackvoll eingerichtetes Herrenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel in einem alten Herrenhaus, mit knarzender Holztreppe im riesigen Foyer und hübschem Park auf der Rückseite. Positiv ist der kostenlose Fahrradverleih hervorzuheben. Schade, dass der Wellness-Bereich nur von 15 bis 19 Uhr geöffnet ist: Wenn man tagsüber etwas unternimmt, würde man sich über ein wenig Entspannung am Abend nach 19 Uhr freuen. Auch ein gelegentliches Lächeln des Personals würde das positive Gefühl beim Aufenthalt sicher noch verstärken. Ansonsten aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unser Aufenthalt war leider eine große Enttäuschung. Wir hatten für 119,- € pro Nacht die Turmsuite gebucht und uns sehr auf ein romantisches Ambiente in einer urigen Schlossvilla gefreut. Leider ist die Turmsuite sehr lieblos eingerichtet, und es müffelt in den Zimmern (nicht nach altem Gebäude, sondern nach Mensch & nicht gut genug geputzt). Es handelt sich um eine Maisonette-Suite, was ja erst einmal toll klingt. Aber: Das Schlafzimmer im oberen Teil hat nur ein winziges Dachfenster, das man nur öffnen kann, wenn man auf einen Stuhl steigt (der direkt vor der Treppe steht, also sehr waghalsig). Durch dieses kleine Fenster ist der Raum natürlich kaum zu lüften, so dass das Zimmer im Sommer unbewohnbar ist. Im unteren Teil gibt es ein Kinderschlafzimmer mit äußerst schmalen Betten, mit dem wir dann vorlieb nehmen mussten. Ich vermute, die anderen Zimmer haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, da das Hotel ja sehr gute Bewertungen bekommen hat. Trotzdem erschien uns alles etwas lieblos, so gibt es zum Beispiel Kinder- und Ersatzbetten, die auf den Gängen stehen, mit Leintüchern bedeckt. Der kleine Park ist nett, allerdings liegt die Schlossvilla direkt an der Hauptstraße. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lutz_Heidenreich, Geschäftsführer von Schlossvilla Derenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste!

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen und Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Ihr Reisewochenende war eines der heißesten des Jahres und jeder der Wohnraum unterm Dach hat, weiß, wie warm es dort werden kann, da nützt auch kein Lüften, wenn die Temperaturen außen wärmer sind wie drinnen.

Das Fenster im Schlafbereich / Turm dient als Lichtquelle und war baulich wohl nicht anders realisierbar, jedoch besteht im angrenzenden offenen Wohnbereich die Möglichkeit, 6 Fenster zu öffnen.

Die "lieblos" abgestellten Kinderbettchen auf der Zwischenetage (unter der Treppe, wo Sie niemanden stören und sauber abgedeckt sind ) dienen den Gästen und sind nicht anders zu lagern, da ein separater Abstellraum dafür fehlt und auch der Bauherr keinen Lastenaufzug geplant hat, so wäre es sicherlich lieblos, unserem Servicepersonal zuzumuten, die Betten aus dem Keller, 3 Etagen durch's Haus zu tragen.

Wo viele Menschen aufeinandertreffen, riecht es trotz intensiver Reinigung schon mal nach Mensch, denn wenige Stunden vor Ihrer Anreise war Ihr Zimmer noch belegt und "Gott sei Dank" riecht es hier nach Mensch und nicht nach altem Haus, denn dann Stünde das Haus wohl leer.

Unser Zimmerservice arbeitet sehr fleißig und ordentlich und wird regelmäßig kontrolliert, schade, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten und nichts sagten, denn dann hätte man sofort Abhilfe schaffen können.

Gerne nehmen wir Ihre "Kritik" zur Kenntnis um noch besser zu werden!

Ihre Gastgeber

Familie Heidecke / Heidenreich
lingenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Leichter Schock für mich zu Beginn, als ich einen Meldezettel per Hand ausfüllen sollte. Relikt aus dem 20.Jh. Es war das einzige Minus.
Mit dem Auto anreisen kein Problem. Mit Bahn und Bus sicher etwas umständlich.
Sehr komfortables und grosses Zimmer, sauber, ruhig. Die einzige "Störung" des Nachts war ein Frosch. War der ruhig, dann gab es eine herrliche, ungewohnte, Stille. Kleiner Schlosspark war zu begehen. Parkplatz riesig. Frühstück hervorragend in ruhigem Ambiente. Zur Krönung habe ich es an einem Abend geschafft, die Sauna zu benutzen. Die ist geradezu üppig ausgestattet. Es sollte allerdings spätestens 19 Uhr mit dem Gang dorthin begonnen werden.
Internet funktionierte tadellos.
Personal professionell. Alles in allem ein Traumhotel für diesen moderaten Preis. Und das sage ich äusserst selten. Vielen Dank nochmals.
Adresse dürfte nicht richtig sein. Derenburg gehört zu Blankenburg.

Zimmertipp: Zimmer zum Schlossteich erfragen. Ist die Mehrzahl im Hotel.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Gernsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel hat viel Flair und ist sehr gepflegt. Eine richtig tolle alte Villa um 1900, jedoch renoviert bis ins kleinste Detail! Es liegt schön ruhig in einem Park. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wir hatten ein großes, im modernen Landhausstil gehaltenes Zimmer und fanden alles sehr sauber und gepflegt vor. Im Bad waren Duschgel, Fön, Pflegelotion vorhanden. Gute Matratzen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Dampfbad, Whirlpool und wurde von uns auch genutzt. Wunderbarer Ausgangspunkt für Besichtigungen im Harz, aber vor allem für Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt etc. Die Küche im Restaurant hat uns gut geschmeckt, sie ist etwas besser als gutbürgerlich und liegt preislich absolut im Rahmen. Wir haben an vier Abenden dort gegessen und waren sechs Nächte dort.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ludwigsfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

In der "Schlossvilla Derenburg" verbrachten wir 3 Nächte im Rahmen eines Pauschalangebotes des Hotel, 3 Nächte inkl. Frühstück und die Harz-Card für 2 Tage. Das Hotel liegt in einem Ortsteil von Blankenburg, man ist schnell in Wernigerode, Halberstadt oder in den anderen idyllischen Harzstädtchen. Schlafen konnten wir in einem Zimmer mit schönem Blick auf die Terrasse mit Teich und einer wunderschönen Gartenanlage.
Das Willkommen war sehr herzlich, das kleine Problem mit der Harz-Card wurde ganz schnell geklärt und wir wurden mit einigen Ausflugstipps versorgt. Besonders positiv ist uns der freundliche, fast familiäre Service aufgefallen-hier kann man sich gut umsorgt wohlfühlen.
Das Essen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, es gab zusätzlich leckere Spargelgerichte, die ich so noch nicht kannte. Die " normale" Speisekarte bot auch einiges von rustikal bis leicht und lecker.
Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett sehr bequem, das Bad ansprechend mit Wanne und genügend Ablagefläche-also, alles was man zur Erholung braucht. Es war auch alles sauber und ordentlich gepflegt.
2 Kleinigkeiten würden das ganze noch vollkommener machen ( zumindest Zimmer 105): Garderobenhaken im Vorraum, um Jacken und Mäntel nicht (nass) in den Schrank hängen oder irgendwo ablegen zu müssen, und im Zeitalter von Smartphone und Tablet unbedingt mehr Möglichkeiten zum Aufladen der Geräte. Nicht jeder hat immer einen Verteiler im Gepäck.
Bei unserem nächsten Besuch in diesem Hotel werden wir aber daran denken, denn es war sicher nicht das letzte Mal für uns hier in der Schlossvilla.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lüneburger Heide
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es stimmt einfach alles! Familiäre und angenehme Bedienung, schöne Zimmer, wunderbares Essen. Eine (auch im November) wundervolle Anlage. Um dem Alltag zu entfliehen genau das richtige. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem schönen Hotel

• Aufenthalt November 2013, Paar
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Eine Jugendstilvilla in einem verwunschenen Park mit Teich und Pavillon, phantasievolle Küche, vorbildliche, familiäre Betreuung ("Bedienung" wäre zu wenig!), erstaunlich niedrige Preise - einen besseren Ausgangspunkt für eine Harzreise kann es nicht geben! Einerseits möchte man diesem Dornröschenschloss ganz viele Gäste wünschen, andererseits würde man diesen Geheimtipp gerne für sich behalten.

Zimmertipp: Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen wollen: Von der Turmsuite aus (max.4 Personen) blicken Sie auf ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Schlossvilla Derenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Derenburg

Anschrift: Schlossstrasse 15, 38895 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 8 von 33 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossvilla Derenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Derenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Derenburg Wernigerode
Schlossvilla Derenburg Wernigerode

Wenn Sie Schlossvilla Derenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.