“Wohlfühl-Atmosphäre für den, der es ruhig mag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg-Hotel

Schlossberg-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberg-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Burgberg 9 a/b, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Wernigerode
“Wohlfühl-Atmosphäre für den, der es ruhig mag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Leider hatten wir nur zwei Tage Zeit - die Lage und die Atmosphäre des Hotels waren so, dass wir gerne länger geblieben wären. Es liegt ruhig und abseits vom städtischen Rummel, zu Fuß erreicht man das Zentrum von Wernigerode in wenigen Minuten. Das Hauptgebäude ist eine alte Villa (mit viel Holz), es hat eine ruhige, charmante, sehr familiäre Atmosphäre aus alten Tagen und bietet trotzdem alles Nötige in guter Qualität. Hier gibt es auch das reichliche Frühstück. Im Nebengebäude ist in einem Gewölbe ein Restaurant untergebracht - mit guter Küche. Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen - und für uns vielleicht zum Wiederkommen!

Zimmertipp: Im Hauptgebäude (alte Villa) gibt es Zimmer mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Winfried B, Owner von Schlossberg-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2015
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Leider mussten wir unsere Gaststube schließen aber wir arbeiten jetzt mit drei stadtbekannten Restaurants zusammen die auf noch keine 5 Gehwegminuten von uns entfernt sind.

Allein/Single
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren Ende Feb/ Anfang März 2014 zu Gast im Schlossberghotel und wir waren direkt von Beginn über die äußerst geschmackvolle Einrichtung des gut renovierten, mit viel alten Charme ausgestatteten Hauses äußerst positiv begeistert.
Das Haus liegt in Fußweite zum Schloss und der Innenstadt Werningerrode. Es hat direkt vor dem Haus einen Parkplatz, so dass Gepäck nicht weit getragen und das Auto teuer geparkt werden muss.
Direkt bei Abreise wurden wir von der Chefin persönlich begrüßt und das herzliche Willkommen war nicht nur eine sonst in so manchen Hotels anzutreffende oberflächliche, freundlich gemeinte Geste, wir bemerkten direkt, dass es sehr von Herzen kam und man sich so als Gast direkt wohl gefühlt hat.
Unser Blick traf direkt auf das gut restaurierte Treppenhaus, den äußerst geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum, dessen Tür immer aufstand und der uns direkt den ersten traumhaften Blick über die Innenstadt von Werningerode gewährte. Dem Gast wird somit ein Vertrauen entgegengebracht, dass in anderen Häusern nicht alltäglich ist.
Wir bewohnten an diesem Wochenende die Suit und auch dort wurde der rote Faden, der im gesamten Hotel zu finden ist, fortgeführt. Die Suit besteht aus zwei Zimmern, die individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden sind. Es ist- wie auch das gesamte Hotel- sehr sauber und wir haben uns direkt wohl gefühlt. Der frische Obstkorb, sowie Bademäntel etc. und das Angebot von Dauna und Wellness sprechen für sich.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alle Speisen frisch und dem Standard angemessen. Aüßerst frisches Brot und ein frischer Obstsalat sowie warme Frikadellen und eine sehr höfliche und aufmerksame Bedienung, die stets um unser Wohl bemüht war, fielen uns dabei sehr positiv auf.
Am Samstagabend hatten wir Schlossbergrestaurant, liegt ca 10m vom Haupthaus entfernt, ein Drei-Gang-Menu. Auch hier ein tolles Ambiente mit Kamin und Gewölbe sowie sehr frischen Zutaten und einem tollen Essen. Die Bedienung war äußerst höflich und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Abend und für uns einfach nur ein traumhaftes Wochenende in einem tollen Haus.
Wir können nur sagen, dass wir definitiv nicht zum letzten Mal zu Gast waren, dem Eignerpaar weiterhin viel Erfolg wünschen und hoffen, dass noch viele Gäste tolle Stunden in diesem
Haus und der schönen Stadt Werningerode verbringen werden.

• Aufenthalt März 2014
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Unser streben ist um die Qualität die Sie erfahren haben zu kontinuieren.
Wittenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich bin das zweite Mal im Schlossberghotel gewesen und es war wieder sehr schön. Das Ambiente ist sehr romantisch - schöne, gemütliche Zimmer und der Frühstücksraum mit seinen Panoramafenstern gibt bei schönem Wetter den Blick auf den Brocken frei.Sauberkeit wird groß geschrieben und Familie Becker sorgt für eine familiäre, gemütliche Atmosphäre. Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Besitzer und ihrer Angestellter ist hervorzuheben.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns immer wenn Gäste sich wieder für uns entschieden haben und zum zweiten male uns besuchen. Das ist die beste Bewertung die man bekommen kann!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

ich habe mich ja etwas in dieses hotel verliebt. unser zimmer war wunderschön und liebevoll eingerichtet /hergerichtet. das ganze haus war gemütlich weihnachtlich dekoriert. auch die besitzer und das personal waren unglaublich freundlich und zuvorkommend. das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker- der frühstücksraum hatte einen tollen ausblick und auch dieser war mit liebe eingerichtet und dekoriert.
man hatte auch den eindruck, dass die angestellten dort wirklich gern arbeiten - immer hatten sie ein lächeln auf den lippen. die zimmer wurden täglich gereinigt und befanden sich im allgemeinen in einem sehr gepflegten und sauberen zustand.
mein freund wollte gar nicht mehr abreisen :) wir kommen nächstes jahr wieder!

Zimmertipp: ich habe zwei zimmer gesehen (unseres und das von meiner mutter): fand beide schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir würden uns freuen wenn Sie wieder die Gelegenheit haben um uns zu besuchen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Villa ist wahnsinnig schön und die Leiter des Hotels sehr sympathisch. Sauberkeit in Ordnung, aber wenn man genauer hinsieht, etwas nachlässig, trotzdem noch akzeptabel. Für Menschen mit Abneigung gegen Hunde nicht zu empfehlen, da diese sogar im hoteleigenen Restaurant zwischen den essenden Gästen sitzen. Wer es mag, ok.
Zimmer sind sehr schön und der Wellnessbereich ist auch schlicht und schick eingerichtet. Lage ist eigentlich mit 7 Minuten Fußweg zum Schloss nicht zu toppen. Hatten einen wunderbaren Ausblick auf Wernigerode!
Preis-Leistung ist super!

• Aufenthalt Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es stimmt wir sind einer der wenigen Hunde freundlichen Hotels in Wernigerode und das ist nicht jedermanns Sache. Außer im Frühstücksraum sind Hunde bei uns im Hotel erlaubt. Aber müssen angeleint sein und die anderen Gäste nicht belästigen.
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Sehr schönes, unkonventionell geführtes Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Die Besitzer sind Holländer, die sich in das Haus verliebt haben und alles mit viel Herzblut für Ihre Gäste führen. Das Ambiente ist eine wohltuende Mischung aus alt (Stuck, wunderschöne Tapeten) und modern, der Service auf Zack, aber entspannt und bodenständig. Wir waren mit einer großen Gruppe vor Ort und sind wunderbar "betüddelt" worden. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Ideal gelegen für einen Wochenendbesuch. Sehr verwinkelt, aber geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind sehr ungewöhnlich aufgeteilt aber recht gross und sehr sauber. Sehr gutes Frühstück mit traumhafter Aussicht auf den Ort. Einfach schön!

• Aufenthalt November 2012
Nr. 4 von 33 in Wernigerode
Hotel am Schlosspark
Hotel am Schlosspark
Nr. 16 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlossberg-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg-Hotel

Anschrift: Burgberg 9 a/b, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 33 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossberg-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg-Hotel Wernigerode

Wenn Sie Schlossberg-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.