“Bio JA, dieses Hotel NEIN DANKE” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erbprinzenpalais

Hotel Erbprinzenpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Erbprinzenpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Lindenallee 27, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 30 von 33 Hotels in Wernigerode
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Bio JA, dieses Hotel NEIN DANKE”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wie von einigen Gästen bereits angemerkt so kann ich mich diesen Aussagen nur anschließend. Der Hotelbesitzer scheint offensichtlich nicht darauf angewiesen zu sein, dass er zufriedene Gäste hat, die auch gern wiederkommen wollen. Das Fazit kurz vorweg genommen: Wir werden sehr gern wieder in den Harz und nach Wernigerode kommen, aber auf gar keinen Fall noch einmal in diesem Hotel absteigen!!
1. Bereits im Vorfeld kam es zu unfreundlichen Auseinandersetzungen mit dem Hotelbesitzer, so dass schon vor der Reise der Erholgungs- und Entspannungsfaktor stark beeinträchtigt wurden. Unter anderem ging es um eine mögliche Stornierung einer von zwei geplanten Übernachtungen auf Grund einer kurzfristigen Dienstreise einer Begleitperson der Gruppe. Regulär hätte hier nach den AGBs des Hotels eine 40% Erstattung des Preises erfolgen müssen, aber der Hotelbesitzer kennt seine eigenen AGBs anscheinend nicht, da erst nach viel Diskussion und Ärger, dann wenigstens die nicht in Anspruch genommenen Malzeiten erstattet wurden (Tropfen auf den heißen Stein).
2. Obwohl das Hotelrestaurant bis 22 Uhr offen hat, wird man spätestens um 21:30 Uhr mit der Ansagen: "Wie lange wollen Sie denn noch hier rumsitzen, Sie wissen doch, dass das Restaurant um 22 Uhr schließt" hinauskomplementiert. Und gehen Sie in diesem Hotel nicht davon aus, dass wenn Sie als einziger Gast an der Bar sitzen auch etwas zu Trinken aus dem Zapfhahn bekommen. "Das lohnt sich doch jetzt für einen Gast gar nicht..."
3. Das Frühstücksbuffet ist weit weg von einem 12 Euro Buffet. Richten Sie sich auch hier darauf ein nach Rühereiern und Saft 60 min. vor Beendigung der Frühstückszeit nachfragen zu müssen, aber stellen Sie sich darauf ein, dass Sie sich als Gast dann auch schlecht fühlen, warum Sie überhaupt gefragt haben.
4. Die Sauna ist OK, da gibt es sicher besseres, aber sie ist wenigstens heiß. Das kann man von der Dampfsauna und dem Wirrpool leider nicht sagen. Wenn Sie diese benutzen möchten dann kostet das extra.

Keine Empfehlung für dieses Hotel. Nicht für den Preis bei dem Service!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist ansprechend in seiner Internetpräsenz. Doch der erste Eindruck täuscht. Vor Ort sind die Zimmer unsauber, das Personal ist unfreundlich und unflexibel, insbesondere der Hotelchef. Die Preise für die Leistungen sind überzogen und überteuert. Bitte niemals hinfahren!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Völlig überzogenes Preis- Leistungsverhältnis, Abendbuffet begann um 6.00 Uhr, nach kurzer Zeit war alles kalt, trotz BIO keine vegetarischen Gerichte, kein Fisch, sehr fleischlastig, Teewasser beim Frühstück lauwarm, trotz Reklamation keine Abhilfe. Betten mit Plastiküberzug über Matraze usw.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Travemünde, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die sehr negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Absolut freundlicher Empfang und Service durch den Inhaber, gemütliche Einrichtung und obwohl wir grad die einzigen Gäste waren, gab es ein reichhaltiges, liebevolles und frisches Frühstücksbüffet. Zimmer sauber und völlig ok. Wer ein Designerhotel sucht, ist Fehl am Platz, wer ein zum Harz passendes gemütliches und familiäres Hotel sucht, gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wurden sehr freundlich empfangen, nettes Personal.
Der kleine Wellnessbereich mit Sauna etc. war sehr sauber und der Größe des Hotels absolut angemessen. Sehr gut auch das professionelle Massageangebot (Sabine Pinno).
Essen war reichlich und super lecker (wir haben auch am Sonntag Essen bekommen -> Weihnachtsarrangement).
Einrichtung nicht ganz stilsicher, Zimmer gross.
Betten waren uns zu weich (andere Gäste meinten allerdings, dass diese zu hrt seien).
Empfehlenswert !
MLK

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Schon bei der Anreise gab es den ersten Ärger: das gebuchte Arrangement gab es so nicht mehr, weil beschlossen wurde das Restaurant Sonntags zu schließen. Da wir lange im voraus gebucht hatten, wäre eine Information das mindeste gewesen. Dann die "Freundlichkeit" des Angestellten an der Rezeption, kein Tür aufhalten, obwohl man schwere Taschen dabei hatte, sondern ein Augenverdrehen, weil man nicht schnell genug ist. Im Schnelldurchgang die Erklärungen, wie was läuft im Hotel und zwar im Wortlaut als seien wir komplett schwachsinnig. Ja, schwachsinnig hier zu buchen!! Zimmer war viel zu klein, Betten duchgelegen, Boden unsauber, Bad viel zu klein. Zu den Mahlzeiten erschien wieder besagter Angestellter, der uns zum Teil mit Frechheiten bediente, dass man sich am Essen fast verschluckte. Menü wurde komplett vorgegeben, sollte aber veränderbar sein, falls etwas nicht in Ordnung sei. Hat auch einmal geklappt. Ansonsten gab es nicht immer die angekündigten Menüs, na wir sind ja sowas von flexibel. Was waren froh, dass wir am letzten Abend auswärts essen durften. Das Frühstück war in Ordnung was die Auswahl angeht, aber wenn ab 7.30 Uhr Frühstückszeit ist, dann erwarte ich die gekochten Eier bzw. das Rührei nicht um 8.30 Uhr. Für ein Hotel, das sich so großspurig aufstellt, habe ich etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer, das überraschend groß und hübsch eingerichtet war. Mit Sitzecke und Wolldecke für die Couch samt Balkon. Der Speiseraum ist sehr hübsch und stilvoll eingerichtet, wenn man es etwas konservativ mag. Das war es dann aber auch. Das Zimmer war richtiggehend dreckig, dicke Staubschichten unter dem Bett und ein Massengrab von toten Käfern direkt neben der Balkontür, dazu jede Menge Flecken auf dem Teppich. Im Badezimmer verfärbte, angelaufene, ungepflegte Armaturen - absolut indiskutabel für ein Hotel mit vermeintlichen vier Sternen! Großartig auch die Sauna-Öffnungszeiten. Von 16 bis 20 Uhr und sonntags gar nicht - Dampfsauna nur gegen Aufpreis von 5 Euro - das finde ich fast schon unverschämt. Die Heizung kann man nicht selbst verstellen, dafür muss man an der Rezeption anrufen. Das mag zwar die Energieeffizienz des angeblichen "Bio-Hotels" erhöhen, finde ich als Gast aber bevormundend - ich möchte die Temperatur in dem von mir bezahlten Hotelzimmer bitteschön selbst bestimmen. Das Frühstück ist frugal, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem wurde ich aus dem gut besuchten Frühstücksraum an einen Tisch im Nebenraum verfrachtet, wo ich vollkommen allein mein (schlechtes) Frühstück einnehmen durfte. Auch das fand ich sehr unpassend!!! Zum Abschied gab es dann noch ein "Sie wollen schon fahren? Das hat sich ja gar nicht gelohnt!" mit auf den Weg. War wohl nett gemeint, habe aber absolut keine Ambitionen, hier noch mal abzusteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Erbprinzenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erbprinzenpalais

Anschrift: Lindenallee 27, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 8 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erbprinzenpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, LogiTravel, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erbprinzenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinzenpalais Wernigerode
Erbprinzenpalais Hotel
Hotel Erbprinzenpalais Wernigerode

Wenn Sie Hotel Erbprinzenpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.