“Gastfreundliches Haus in schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Erbprinzenpalais
Lindenallee 27, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 30 von 33 Hotels in Wernigerode
Schwerin, Deutschland
“Gastfreundliches Haus in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wurden sehr freundlich empfangen, nettes Personal.
Der kleine Wellnessbereich mit Sauna etc. war sehr sauber und der Größe des Hotels absolut angemessen. Sehr gut auch das professionelle Massageangebot (Sabine Pinno).
Essen war reichlich und super lecker (wir haben auch am Sonntag Essen bekommen -> Weihnachtsarrangement).
Einrichtung nicht ganz stilsicher, Zimmer gross.
Betten waren uns zu weich (andere Gäste meinten allerdings, dass diese zu hrt seien).
Empfehlenswert !
MLK

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
Cuxhaven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Schon bei der Anreise gab es den ersten Ärger: das gebuchte Arrangement gab es so nicht mehr, weil beschlossen wurde das Restaurant Sonntags zu schließen. Da wir lange im voraus gebucht hatten, wäre eine Information das mindeste gewesen. Dann die "Freundlichkeit" des Angestellten an der Rezeption, kein Tür aufhalten, obwohl man schwere Taschen dabei hatte, sondern ein Augenverdrehen, weil man nicht schnell genug ist. Im Schnelldurchgang die Erklärungen, wie was läuft im Hotel und zwar im Wortlaut als seien wir komplett schwachsinnig. Ja, schwachsinnig hier zu buchen!! Zimmer war viel zu klein, Betten duchgelegen, Boden unsauber, Bad viel zu klein. Zu den Mahlzeiten erschien wieder besagter Angestellter, der uns zum Teil mit Frechheiten bediente, dass man sich am Essen fast verschluckte. Menü wurde komplett vorgegeben, sollte aber veränderbar sein, falls etwas nicht in Ordnung sei. Hat auch einmal geklappt. Ansonsten gab es nicht immer die angekündigten Menüs, na wir sind ja sowas von flexibel. Was waren froh, dass wir am letzten Abend auswärts essen durften. Das Frühstück war in Ordnung was die Auswahl angeht, aber wenn ab 7.30 Uhr Frühstückszeit ist, dann erwarte ich die gekochten Eier bzw. das Rührei nicht um 8.30 Uhr. Für ein Hotel, das sich so großspurig aufstellt, habe ich etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer, das überraschend groß und hübsch eingerichtet war. Mit Sitzecke und Wolldecke für die Couch samt Balkon. Der Speiseraum ist sehr hübsch und stilvoll eingerichtet, wenn man es etwas konservativ mag. Das war es dann aber auch. Das Zimmer war richtiggehend dreckig, dicke Staubschichten unter dem Bett und ein Massengrab von toten Käfern direkt neben der Balkontür, dazu jede Menge Flecken auf dem Teppich. Im Badezimmer verfärbte, angelaufene, ungepflegte Armaturen - absolut indiskutabel für ein Hotel mit vermeintlichen vier Sternen! Großartig auch die Sauna-Öffnungszeiten. Von 16 bis 20 Uhr und sonntags gar nicht - Dampfsauna nur gegen Aufpreis von 5 Euro - das finde ich fast schon unverschämt. Die Heizung kann man nicht selbst verstellen, dafür muss man an der Rezeption anrufen. Das mag zwar die Energieeffizienz des angeblichen "Bio-Hotels" erhöhen, finde ich als Gast aber bevormundend - ich möchte die Temperatur in dem von mir bezahlten Hotelzimmer bitteschön selbst bestimmen. Das Frühstück ist frugal, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem wurde ich aus dem gut besuchten Frühstücksraum an einen Tisch im Nebenraum verfrachtet, wo ich vollkommen allein mein (schlechtes) Frühstück einnehmen durfte. Auch das fand ich sehr unpassend!!! Zum Abschied gab es dann noch ein "Sie wollen schon fahren? Das hat sich ja gar nicht gelohnt!" mit auf den Weg. War wohl nett gemeint, habe aber absolut keine Ambitionen, hier noch mal abzusteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Durch die Umbaumaßnahmen in der Stadt war die Zufahrt etwas beschwerlich. Da half kein Navigator, sondern der Bürger den man befragen konnte.
Sehr gediegenes Restaurant, gutes Frühstück. Sehr schöner Garten mit Blich auf die Burg.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hude
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

In diesem Hotel fehlen die Profis, die ich in einem 4 Sterne Hotel erwarte.
Nach einer Beanstandung am Abendessen (versalzen) von 2 Tischen wurden wir von der bis dahin überschwenglich freundlichen Kellnerin mit Nichtbeachtung bestraft.
Zimmerservice ließ in Puncto Reinlichkeit eindeutig zu wünschen übrig, unter der Heizung lag noch ein altes gebrauchtes Heftpflaster, die Spinnenweben unter der Decke gehören ja vielleicht zu dem etwas muffigen Stil des Hauses. Die Sauna wurde uns nur auf Nachfragen zur Verfügung gestellt. Nach dem Abendessen gab es keine Möglichkeit sich im Hotel aufzuhalten.
Die Zimmer waren sehr ruhig, aber das lag evtl. auch an der Gesamtbelegung von nur 10 Gästen.
Die Köchin kochte eher traditionell, als biologisch hochwertig. Frische Salate fehlten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Struppen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

wir hatten ein Apartment gebucht, wären gleich nach Ankunft am liebsten wieder abgereist.
Es sollte mal dem Reinigungspersonal auf die Finger gesehen werden.
Die Fenster und Terrassentür waren am Rahmen mit schwarzen Schimmel belegt.
Staub und Spinnweben in jeder Ecke der Zimmer, Farbspritzer an den Möbeln vom renovieren.
Die Küchenzeile mit Spritzern vom kochen vom Vor-Vor-Mieter, usw.....
Erbaut 2004- die Möbel waren älter!
im Schlafzimmer stand zusätzlich ein Doppelstockbett, dafür musste der Schrank ins Wohnzimmer weichen (viel zu klein!)
Auf der -Terrasse- standen die Gartenmöbel kreuz und quer!
Wernigerode selbst ist sehr schön , die Unterkunft nicht weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist sehr schlecht. Das Zimmer war sehr klein und das Bett war ziemlich durchgelegen, aber das Zimmer war wenigstens sauber. In den Gängen roch es teilweise sehr muffig. Über Geschmack kann man sich ja streiten, aber hier passt von der Einrichtung her nichts zusammen.
Das Personal war teilweise sehr unfreundlich, auf persönliche Wünsche wurde nicht eingegangen.
Das Frühstück war sehr gut und vielfältig und das Abendessen war für den Preis auch ok aber nichts besonderes.
Das beste an dem Hotel ist die Lage direkt am Waldrand in der Nähe vom Schloss. Von außen sieht das Hotel auch sehr ansprechend aus, aber das war es dann auch schon.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erbprinzenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erbprinzenpalais

Anschrift: Lindenallee 27, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 6 der Wintersporthotels in Wernigerode
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erbprinzenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinzenpalais Wernigerode
Erbprinzenpalais Hotel
Hotel Erbprinzenpalais Wernigerode

Wenn Sie Hotel Erbprinzenpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.