“Interessant und anheimelnd für eine Übernachtung” 3 von 5 Sternen

La Rustica Altstadthotel
Unterengengasse 14, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 22 von 33 Hotels in Wernigerode
Cape Girardeau, Missouri
“Interessant und anheimelnd für eine Übernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich war hier nur eine Nacht, während ich durch Deutschland fuhr. Ein freundliches und interessantes Bed & Breakfast, direkt in der Altstadt Wernigerodes. Schwierig, aber nicht unmöglich mit dem Wagen zu erreichen, da man durch alte, enge, einspurige Straßen navigieren muss, die deutlicherweise nicht für moderne Autos geplant wurden. Das Zimmer war sauber, aber sehr klein, und es lag im dritten Stock mit einer heimtückischen, gewundenen Treppe. Ich fand es anheimelnd und interessant und würde für den Preis hier wieder wohnen.

Geschäftlich
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten Glück und wurden vom Personal zum Essen top beraten. Schon die mediterane Vorspeisen auf Etagere und von jeder Sorte etwas zum Kosten, ganz lecker. Auch die Hauptgerichte unbedingt empfehlenswert! (Will nichts verraten!)
Service schnell, hilfsbereit und freundlich.
Nur ein Vierertisch, natürlich für 4 Personen, bei den üppigen Mahlzeiten und Getränken etwas dränglich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Parken ist in Wernigerode ein Problem, wenn dann ein Hotel- Restaurant eigene Parkplätze ausweist und diese nur vom Personal belegt werden, ist das ärgerlich.

Schade das Essen ist hervorragend, auch was die Preise betrifft.

Aber wenn keiner der Mitarbeiter die Bezahlung per Kreditkarte beherrscht und man 10 Minuten auf den Chef warten muss, ist das auch traurig. Noch nicht mal eine Entschuldigung, oder einen Schnaps auf Haus.
Wir waren alleine im Lokal, aber waren ca. 5 Mitarbeiter / Familie da.Hotel können wir nicht beurteilen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Buxtehude, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir hatten uns sehr auf eine schöne Woche gefreut.
Ferienwohnung; sehr, sehr schmutzig
Geschirrspüler stand laut Vermieterin ca 3 Wo _ war alles verschimmelt
Im Bad in jedem Fach Rester von anderen gästen - altes Duschbad ,Ketten Haarknäule
Zahnpastareste
Im Flurschrank- alte kaputte Schuhe
defekte Teppischleisten zum Stolpern
hoher Staub unter den Betten
Backofen total verdreckt mit alten Fett
Geschirr mußte erstmal aufgewaschen werden
unhöfliche Vermieter

Ist überhaupt nicht zuempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir, Paar, mitte 40, verbrachten ein super schönes Wochenende in diesem Hotel! Scheinbar hatten wir ein kleineres Zimmer, aber dafür ein größeres Bad als andere (im 1. Stock)! Es war alles sehr sauber und nett eingerichtet. (Kostenloses) W-Lan funktionierte tadellos. Die zentrale und vorallem sehr ruhige Lage ist optimal, um das niedliche Städtchen zu erkunden. Die Speisen im Restaurant sind sehr gut und auch preiswert. Abends kann man sehr nett und ruhig auf der dazugehörigen Terrasse essen und trinken. Die Besitzer und die Angestellten sind auch alle sehr freundlich! Das Frühstücksbuffet war zwar vielfältig, aber leider gab es keine Rühr- oder Spiegeleier, die für mich in einem 3* Hotel dazugehören! Daher keine 5*Bewertung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Um das Hotel zu finden ist 1 Navi zu empfehlen Beschilderung inexistent!Parkplatz ist Glückssache. Wir hatten das Dachzimmer für 1 Nacht : wir von anderen beschrieben gross im Gegensatz zum Bad.Aber das Treppenhaus ist eng und steil also nicht für Kinderwagen oder Rollstuhl geeignet da kein Lift vorhanden ist.Das Frühstück klein aber fein.
Das Restaurant hat eine super Speisekarte sei es seitens der Gerichte oder des Preises!
Wir haben auch eine Pizzabäckershow gehabt:Er hat Akrobatiknummer hingelegt mit einem Pizzateig!
j

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir - 4 Paare zwischen 30 und 38 Jahre alt - verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Wernigerode und sind sicher, eines der besten Hotels gefunden zu haben. Das La Rustica liegt wunderbar nur ein paar Schritte von der Einkaufsstraße und dem Rathaus entfern und wird liebevoll geführt von seinen Besitzern Gabriela und Florian, deren Herzlichkeit uns gleich am ersten Abend ein echtes Erlebnis mit tollen Gaumenfreuden und sehr viel Lachen bescherte. Auch die Mitarbeiterin beim Frühstück war sehr aufmerksam und um unser Wohl bemüht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind großzügig, sehr sauber und freundlich, das Bad ist im Vergleich zu den supergeräumigen Zimmern klein, aber das stört nicht weiter. Selten haben wir so gelacht mit den Wirtsleuten und dabei so wunderbar gegessen. Ein Besuch lohnt sich ganz sicher!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im La Rustica Altstadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rustica Altstadthotel

Anschrift: Unterengengasse 14, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 22 von 33 Hotels in Wernigerode
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rustica Altstadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rustica Wernigerode
Rustica Altstadthotel
La Rustica Altstadthotel Wernigerode

Wenn Sie La Rustica Altstadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.